2D Avatare - Signatur - Bilder

Soll ein neuer moderierter Thread mit neuem Regelwerk für bessere Übersicht entstehen

  • Ja

    Stimmen: 21 84,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe... hehe.... das ist ja wohl ein witz... oder was..?
kaum da schon gebannt..? Entweder geht da was nicht mit rechten dingen zu oder der hat in kürzester zeit einen heiden "unsinn" gemacht..?
3 buchstaben fallen mir da nur ein die man im Internet umgangssprachlich gerne mal hört: WTH
 
Ich weiß, dass sie gebannt wurde. Weshalb auch immer.

Doch als sie vergangene Nacht noch in diesem Forum unter uns weilte, fing ich an, diesen Banner zu erstellen, weshalb ich trotz ihrer Verbannung das Bild posten wollte.
 
Sie wurde gebannt, weil sie ein Zweitprofil hat und heißt jetzt Yaniii..keine Bösartigkeit Schares;). Vllt. könnt ihr ja den namen in Yaniii ändern auf dem Banner...8)

MfG Roldur
 
THX für die Banner :)

HI mein altes Profil wurde gelöscht, weil, wie mein Bruder schon sagte, ich noch ein zweites hatte, dieses hier...

Echt toll die Banner, doch der Name ist jetzt leider falsch :(

Wenn es euch nichts ausmacht, ihn zu ändern, wäre echt total toll von euch :)

Wenn nicht, dann halt nicht :)



LG Yana
 
So:

sonnenuntergang_by_picxi_de.bmp.png


Viel Spaß damit. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yaniii
Wie macht man so ein Banner? Vor allem, wie bekommt man da so ne Schrift rein? Würd mir gern ein ägyptisches machen mit meiner Signatur. Gimp hab ich zwar auch, aber kann nicht wirklich was damit anfangen. Hatte bisher auch nicht viel mit grafischer Bearbeitung zu tun, bin also noch n ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Gimp soll zwar recht einfach sein, aber naja ^^° :huh:
Was nutzt ihr noch für Grafikprogrmamme? Gibts eventuell ne Empfehlung für Anfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gimp ist schon sehr gut für Anfänger: und ich kann nur immer wieder sagen, Ausprobieren ist der beste Weg.

Für Fortgeschrittene würde ich aber immer Photoshop empfehlen, das es Gimp einfach weit überlegen ist.

Habs genauso gemacht, und mir alles selbst beigebracht.
 
Naja, das Prob is, dass ichs auf Englisch habe (gibts auch net als Deutsche Version oder?) und es mit meinem Englisch net weit her is. Zudem werden da immer drei Fenster geöffnet und ich hab kA wie ich da anfangen soll, seh da net durch. ^^°
 
Photoshop ist ja auch nicht für Anfänger geeignet ... das ist ein Programm, wo man sich schon auskennen muss, wenn man da was brauchbares produzieren will. Nimm erstmal GIMP 2.0, das ist für Anfänger gut geeignet.
 
@ Rabiator

Ja, ich weiss ^^ Meine Frage bezog sich eher darauf, wie ich Schriftarten allgemein in Gimp einfüge, aber das habe ich mittlerweile herausbekommen ^^

Ich würd gern ne Sig machen, in der Bild und Schrift vereint sind, sprich, wo die Schrift im Bild steht. Ich hab das auch hinbekommen, aber meine Sig erscheint voll klein, man kann die Schrift dann nicht mehr lesen und Scharesoft lässt nur kleine Bilder zu - aber ich sehe hier dennoch auch größere Signaturbilder. DArum würd mich mal interssieren, wie ihr allgemein vorgeht, wenn ihr ne Sig gestaltet und welche Größe ihr verwendet?

Vielen Dank schon mal im Voraus, dass ihr bereit seid, einem Anfänger wie mir zu helfen ^,~ :oops: ;)
 
Ich erstell zuerst immer ein Bild mit der maximal zugelassenen Größe (also 500x100 Pixel). Da pack ich alles rein :)-D) uns speicher ab. Wenn's zu groß ist, kann man das Banner immer noch kleiner machen oder minimieren. Ziemlich radikale Weise, aber so funktioniert's ganz gut.:lol:

Aber ich hab auch schon größere gesehen (z.B. bei dostha oder Ragnar). Ich weiß gar nicht, ob man das über den Scharesoft-Uploader machen kann oder wie die das machen.:D
 
  • Like
Reaktionen: AlthenaKorona
Ich lad die immer über Pic.leech.it hoch, lasse das Bild im Browser anzeigen (Rechtsklick, Bild anzeigen), kopiere den Link in die Signatur und versehe es mit den
 
Wie macht man so ein Banner? Vor allem, wie bekommt man da so ne Schrift rein? Würd mir gern ein ägyptisches machen mit meiner Signatur. Gimp hab ich zwar auch, aber kann nicht wirklich was damit anfangen. Hatte bisher auch nicht viel mit grafischer Bearbeitung zu tun, bin also noch n ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Gimp soll zwar recht einfach sein, aber naja ^^° :huh:
Was nutzt ihr noch für Grafikprogrmamme? Gibts eventuell ne Empfehlung für Anfänger?


Brauchst du ein Banner? Soll ich dir eins machen?
 
  • Like
Reaktionen: AlthenaKorona
Status
Für weitere Antworten geschlossen.