2D Avatare - Signatur - Bilder

Soll ein neuer moderierter Thread mit neuem Regelwerk für bessere Übersicht entstehen

• Ja

Stimmen: 21 84,0%
  • Nein

Stimmen: 4 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen, ich hoffe der thread ist noch aktuell.

Ich hätte gerne ein Signaturbild: und zwar dass hier:
http://www.wallpapergate.com/data/media/2415/Undertaker.jpg

Dass SHER ALI rechts unten hätt ich wenn möglich gerne weg, dafür dort in etwas schnörkeliger Schrift Deadman Walking...
von der Größe her kenn ich mich nicht aus, ungefähr so groß wie Saphiras Sigbild (3 Posts drüber), nur etwas weiter nach unten.

Falls das möglich ist, schonmal ein imaginäres Danke im Vorraus (Das echte gibts natürlich später).

Thx, Pane

Sicher das du eine Signatur möchtest? das wäre dann nämlich ein Banner so wie in meiner Signatur.DasBild was du verlinkt hast, wäre aber wohl eher ein Hintergrundbild!!

Ich könnte dir natürlich aus den Bildern was zusammenbasteln und dort dann den Schriftzug draufschreiben.

Das Bild stammt ja ohnehin von einer Wallpaper Seite; die meisten dortigen Bilder, sind ja selbst nur Zusammenschnitte von Fotos, etc.

Zumal er es nicht für kommerzielle Zwecke nutzt;

deadmanvr0.gif

• Like
Reaktionen: TheGreatPane
Danke! Genauso hab ichs mir vorgestellt!
Zur Sicherheit hab ich dem Autor mal ne email geschrieben, wenn er was dagegen hat kann ichs immer noch löschen;)

Könnt ihr vielleicht, bitte, mal wieder was für mich machen?
Was ich bräuchte wäre: Ein Wappen/Abzeichen.

Also ich habe dabei an ein Wolf gedacht.

Also mal der Reihe nach:
http://img3.imagebanana.com/view/of670dy6/A03173.jpg
-Ihr sollte mir ein etwas machen das so aussieht wie das verlinkt mir minimalen Veränderungen (Copyright technisch (Ich bräuchte halt nach Möglichkeit das Copyright (Bzw. Die Rechte daran))).
-Dabei aber statt den Schädel ein Wolf (am besten nur das Gesicht wie da frontal). Er sollte nach dem „Schema“ vom Schädel sein. (Er sollte Symmetrisch sein)(Und auch nicht zu arg Detailiert, also wie der Schädel aus dem Link)
-Dann oben das 5th durch 6th ersetzen (Gleiche Schriftart + Größe)
[Weis einer was das D CO. Heißt?]
-Und unten stad „GHOSTS“, „BLACK OPS“ einfügen (Gleiche Schriftart + Größe) (Zur not das „Schriftfeld“ etwas nach links (bzw. rechts) oben verlängern. Dabei sollte es aber Symmetrisch bleiben)

Und kann mir jemand bei dem hier:
http://www.ilch.de/downloads-show-932.html
Den "Soldat" Links oben und das Zeichen rechts oben entfernen, dazu bei den "Menüpunkten" das Zeichen auch entfernen. Dan noch (da wo auf dem Screen im Hintergrund die "Soldaten" sind (Und "Kein War geplant" steht (oben, Mitte))) durch eine graue (passende) fläche ersetzen.
Und dann eine Leiste (Für Oben) mit dem Wolf (von Oben) machen. Dazu sollte auch ein Schriftzug "Black Ops" enthalten sein. Schriftfarben und Forum so wie aus dem Design.
Und dann noch bei allen "Schaltflächen" das "Clan" wegmachen.

Könnte das bitte, bitte, jemand machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich nur darauf aufmerksam haben, dass du das Copyright oder die Erlaubnis zum verändern, schon haben solltest. Ich denke nicht, dass z.B. Ragnar oder County immer die Lust haben, bei den "Besitzern" der Bilder nachzufragen...

wen man nun so etwas abzeichnet (neuzeichnet mit minimalsten veränderungen), dan müsste man doch die rechte darauf haben (hab ich glaub ich, mal wo gelesen). Den keiner kann sich eine "Form" "sichern".

wen man nun so etwas abzeichnet (neuzeichnet mit minimalsten veränderungen), dan müsste man doch die rechte darauf haben (hab ich glaub ich, mal wo gelesen). Den keiner kann sich eine "Form" "sichern".

wenn man es verändert, ist es nicht mehr das gleiche. Somit erlangt man die Rechte. Sofern man es nicht schon kopiert hatte (also wirklich das original nur abgewandelt hat, wenn ihr verstehst worauf ich hinaus will)
Ich glaube auch das es so möglich war, gebe jedoch keine Garantie auf meine Worte.

Jedoch glaub ich nicht das einer der Ersteller hier soviel zeit frei hat um etwas abzuzeichnen, einzuscannen (ausser es hat jemand ein Draw Pad)
Jedoch ich z.B. hab keins und bin handlich nicht der größte künstler *g*

Solche vorarbeiten sollte nach möglichkeit vom "auftraggeber" selber in die hand genommen werden.

wenn man es verändert, ist es nicht mehr das gleiche. Somit erlangt man die Rechte.
Diese Aussage ist falsch. Ein urheberrechtlich geschütztes Werk darf ohne Erlaubnis des Urhebers weder verwendet (außer in denen im Urhebergesetz beschriebenen Ausnahmen) noch verändert werden.

Dazu das Urhebergesetz.

Auch findet man zum diesem Thema mit den passenden Suchbegriffen dazu im WWW zahlreiche Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Aso,
aber eigentlich kann sich doch keiner eine "Form" "sichern".

Und wen man nur das obere neu macht (Nicht einfach nur Kopieren, sondern neu), dann hätte man doch das Urheberrecht, da man es gezeichnet hat (Wen ich nun ein Bild mit dem Logo mahle, dann bin doch auch ich der Urheber?).

Denn sonst könnte je der erste der ein Dreieck gemacht hat uns alle verklagen.

Aso,
Wenn es als Markenzeichen (oder was man noch so alles schützen lassen kann) eingetragen ist, durchaus. Das dürfte dann aber ein anderes Gesetz sein.

Und wen man nur das obere neu macht (Nicht einfach nur Kopieren, sondern neu), dann hätte man doch das Urheberrecht, da man es gezeichnet hat (Wen ich nun ein Bild mit dem Logo mahle, dann bin doch auch ich der Urheber?).
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Soweit ich das Urheberecht verstanden habe, ist das Werk geschützt, nicht die Idee an sich. Eine ähnliche bzw. an die ursprüngliche Form angelehnte Zeichnung sollte (zumindest lt. Urheberrecht) möglich sein, da es weder eine Veränderung noch Kopie des ursprünglichen Werkes ist. Ansonsten wäre es ja problematisch, eine gelbe Sonnenblume in einer blauen Vase zu malen, nur weil jemand anderes auch schon mal eine gelbe Sonnenblume in einer blauen Vase gemalt hat. Das Urheberrecht deiner Zeichnung ist unabhängig vom Urheberrecht des Ursprungsbildes.

Nein. Ein Werk auf dem ein Dreieck dargestellt ist, kann geschützt sein. Das Dreieck an sich unterliegt nicht dem Urheberrecht.

(Alle Aussagen ohne Gewähr)

Evtl. etwas leichter Verständlich als der Gesetzestext: http://www.internetrecht-rostock.de/faq-urheberrecht.htm

Aso,
Du glaubst nicht was man alles schützen lassen kann. *g*

http://www.dpma.de/geschmacksmuster/index.html

Im Urheberrecht gibt es auch den Begriff 'Schöpfungshöhe'.

Dürfte schwierig werden, da wohl längst verstorben und Schutzfrist abgelaufen. Andere Schutzrechte gibts wohl auch nicht. *g* (sofern eines bei 'dem' Dreieck überhaupt anwendbar ist)

Ich würds einfach sein lassen. Mich vom Gesamtbild des Logos inspirieren lassen, nichts nachzeichnen, und etwas neues schaffen. Damit umschifft man wohl die meisten Klippen.

Ok... aber etwas breuchte ich, und da dürfte nichts illegal daran sein.

Also ich will mir ein Bild erstellen wo sich das hier
http://img3.imagebanana.com/view/luqd8b14/bild.JPG
dreht.
Also was ich breuchte wäre das Bild in möglichst vielen "dreh-Bewegungen-stellungen", sodass wen ich es zusamenfüge eine möglichst flüssige drehung entsteht.

Könnte dass, bitte, jemand für mich machen?

(Bitte die umrandung so lassen, den ich will es noch mit einem anderen Bild zusammenfügen, wo mir die umrandung als orientierung dient.)

Hi ich wollte mal fragen ob mir jemnad so ein Avatar Bild machen kann es soll für eine Bande für das Browsergame Pennergame sein (siehe signatur). Unsere Bande heisst Die Praepotentes. Beim logo dachte ich an zwei Hände die sich die Handgeben , Dann sieht man das wir eine gemeinschaft sind. Cool wäres auch wenn dort irgenwie eine Beirflasche drinvorkommt. Wäre echt dankbar wenn das jemand machen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.