Aufträge loswerden/löschen

amparo666

Fremdländer
Hallo, mich nervt folgendes Problem:
ich habe unter Aufträgen welche stehen, die nicht mehr zu erfüllen sind da den Auftraggebern etwas zugestoßen ist.
Gibt es irgendeinen Weg, die nervigen verbliebenen Aufträge da rauszulöschen? Das Logbuch ist eh schon unübersichtlich genug... gibt es da irgendeine .txt, .xml oder sonstwas, wo man manuell drin rumpfuschen kann?

Gruß amparo666

[falls es zur Sache tut: habe die Goty incl. Trib.+Bloodm.]
 
Leider ist mir nicht bekannt wie man was löscht ich habe auch schon irre viel seiten aber wenn du einen Artikel suchst gibt es im Tagebuch eine Suchfunktion:) ich hab die xbox Version deswegen kann ich dir leider net sagen was man am Pc für ne Taste Drücken muss :(
 
Leider kann man keine Quests löschen, da bin ich mir hundert Prozent sicher, habe auch schon im Construction Set versucht, diesem zu hintergehen - erfolglos. Ich meine auch nicht, dass es sich großartig lohnt, einzelne Beiträge im Journal/Tagebuch zu löschen, d.h. sich durch Dateien zu wühlen, uns so schlimm sind die Quests ja auch nicht ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
 
Danke!

Zuerst mal danke für die Antworten.
hmm... dann kann man da wohl nichts machen
Ich finde es halt einfach lästig, wenn das Auftragsbuch niemals richtig leer wird...
Mindestens 5 Aufträge sind da jetzt wohl für immer und ewig verankert.
saludos amparo
 
Quests kann man ja noch notfalls mit der Konsole loesen. Konsole oeffnen und eingeben: Journal "QuestID", QuestStage

QuestID und Queststage jeweils ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Journal in Morrowind liegt als Html Datei vor im Morrowind Verzeichnis. Man könnte auf alle Fälle den Versuch machen mit einem Html Editor diese Textpassagen herauszunehmen.

Vorsicht: Erst eine Sicherungskopie des Originals machen. Bei mir hat das Verfahren nie funktioniert da der Editor den ich verwendete nicht in Html sondern in Htm gespeichert hat
 
ja, das mit dem Journal hatte ich schon probiert, funzt aber nicht... d.h. wenn man da was löscht, hat das keine Auswirkungen auf die Aufträge.

hmm, QuestStages und Quest-IDs per Konsole?
Ich weiß ja nichtmal wie man die Konsole öffnet :oops:
Und welche Quest welche ID hat und welcher Stage da nun wie einzugeben ist, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Ich lasse die Aufträge jetzt drin im Buch, will lieber daddeln, als mich da jetzt stundenlang in die Konsole einzuarbeiten und Werte zu suchen.

Dennoch danke für eure Hilfe
Grüße amparo
 
Ich wüde als Laie nicht einfach so in den Dateien rumpfuschen, nicht, dass man aus Versehen das Falsche löscht :D