Auf zur nächsten Welt

Ich weiß gar nicht ob es mir zusteht hier zu schreiben, da ich sie nie kennen gelernt habe, aber dennoch sind mir ihre Beiträge in Erinnerung. Und nachdem was ich aus diesen Beiträgen heraus lesen kann denke ich das sie jemand war an der man sich ein Beispiel nehmen kann. Für das Forum ist dies sicherlich ein großer Verlust. Ihre Familie hat, da bin ich mir sicher weitaus mehr verloren. Ich möchte mich nicht anmaßen zu ermessen wie viel.
Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt, ich glaube zwar nicht das es einen Gott gibt aber in so einem Moment wünsche ich es allen von Herzen.
Auf zur nächsten Welt.

Mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar seit längerer Zeit hier nicht mehr, trotzdem drücke ich zumindenst mein Beileid mit aus.
 
Konuad schrieb:
Vor allem in besagtem Thread ist mir die eine Moderatorin aufgefallen, die anders war. Die immer die besten Witze brachte, trotz ihrer Krankheit wie ich nun erfahre.
Ich habe sie viel mehr als behütende Hand in Erinnerung, denn als scharfen Morrowind-Ordinator.

Das alles ist unter der bedrückenden Last einer schlimmen Krankheit eine Leistung, die mich mit tiefem Respekt erfüllt.

Ich neige mein Haupt vor dir, Weltengänger

Dem fettgedruckten im besonderen, aber eigentlich allem kann ich mich nur anschließen. Trotz dem Wissen, eine schwere Krankheit zu haben, hat sie sich nicht die Lebensfreude nehmen lassen, zumindest merkte man es nie. Es ist eine großartige Leistung, und jeder sollte sich daran erinnern, dass man sich nicht fertig machen sollte und das, was man noch hat, würdigen und genießen sollte.
 
Auch wenn ich Sie nicht kannte, möchte ich mich den Kondolenzen dennoch gern anschliessen, und möchte den Hinterbliebenen mein tiefstes Beileid ausdrücken und wünsche Ihnen die Kraft die Zeit der Trauer in Frieden zu überstehen.
 
Uff... ich weiss nicht, was ich schreiben soll.

Weltengänger schrieb:
Ich werde die verbleibene Zeit nutzen, um unerledigte Sachen abzuarbeiten und endlich die eine oder andere Reise tätigen, die ich schon lange vor mir hergeschoben habe.
In diesem Beitrag klang es ja schon an, dass die Uhr tickt... das ist nicht einmal eine Woche her. Dass es nun so schnell ging... hart.

Ich finde es bemerkenswert, welche Kraft Menschen in solchen Situationen aufbringen können. Das verdient meine unumschränkte Anerkennung und den größten Respekt.

Ich möchte hier nichts weiter schreiben, da ich Scrib oder Weltengänger im Grunde nicht kannte. Nur über die Beiträge, doch die sagen schon vieles über die Person dahinter aus. Es steht wohl außer Zweifel, dass sie für diese Community vieles geleistet hat und daher ist es das Mindeste, was ich tun kann:

An dieser Stelle nochmals Danke zu sagen... und all denen, die sie kannten und allen, die sie vermissen, mein aufrichtiges Beileid auszusprechen.

Möge Azura über Dich wachen, wo immer Dein Weg nun hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weltengänger:

"Es ist einsam - ohne dich
Ohne dich, meine Freundin
Ich vermisse dich
Ich pflücke Rosen für dein Grab
Du bist nicht mehr hier
Doch du lebst in mir"


lG.HRW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scrib aka Weltengänger hinterlässt eine Lücke, die nicht geschlossen werden kann, nicht geschlossen werden darf. Auf dass wir Jolène in guter Erinnerung halten werden.

Mein Beileid an Familie und Freunde.
 
Ich kannte Scrib oder Weltengänger oder Joléne nicht gut, darum weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll ausser:

Mein herzliches Beileid an Verwandte und Freunde. Ruhe in Frieden.
 
Ich hoffe, dass sie jetzt in Frieden ruhen kann und dass alles wieder zusammenwächst.
Ich habe sie nie wirklich kennengelernt, nur gesehen, dass sie sich aka Weltengänger hier verabschiedet hat.
Ich bin ziemlich bedrüclt, als ich das hier gelesen habe.

Requiescat in Pace, Jolène!
Auf dass du Frieden findest :)
 
And there she fell deep in the night
One breath away from heaven's light
And she said - don't cry for me, cause I'll be
Riding the wind forever free
High in the wind forever free

Es ging zu schnell. Viel zu schnell. Ich kann es noch gar nicht fassen.
 
Ich kann's nicht fassen, auch wenn ich Joléne aka Weltengänger nur als größtenteils stiller Mitleser kenne...

Wir werden dich vermissen, aber sicher niemals vergessen.
Mögest du eine bessere Welt finden, in der man sich eines Tages wieder sieht.

Mein Beileid denen, die ihr nahe standen...mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.
 
Als ich eben nach etwas längere Abstinenz, hier wieder vorbei geschaut habe, war und bin ich immer noch geschockt, als ich das hier gelesen habe. Scrib entfand auch ich als sympathische Person, auch von mir ein herzliches Beileid an die Familie. Das muß ich erst einmal verdauen.
 
Ich hatte kaum was mit Weltengänger zu tun.

Sie war damals die Moderatorin, mit der ich mich in der Wolle hatte. Es ging um etwas lächerliches wie Fremdwerbung und dennoch kratzt der Gedanke an mir. Ich hatte nicht die Ehre, sie als Menschen kennen zu lernen und hatte mir das vorlaute Recht herausgenommen über sie zu urteilen. Wegen so etwas Banalem.
Ihr Tod offenbart mir mehr denn je, dass das Internet zwar eine Art Deckmantel darstellt - dahinter jedoch nach wie vor verletzbare Menschen leben.
Ich wünschte, ich hätte sie bei einem anderen Umstand kennengelernt, als den, sie gar grundlos kritisiert zu haben.
Um ehrlich zu sein hatte ich nicht erwartet, dass mir die Neuigkeit einen so dicken Kloß in den Hals treibt...aber so etwas lässt sich nicht kalkulieren.

Ich kannte dich nicht persönlich Joléne, aber ich weiß mit ganzem Herzen, dass du jetzt an einem besseren Ort bist.
Womöglich trifft man sich ja irgendwann - unter freundlicheren Bedingungen.

Mein Beileid und Gottes Segen an die Hinterbliebenen.
 
Auch wenn ich dich nicht wirklich gekannt habe Weltengänger,
so denke ich das jeder einzelne etwas ganz besonderes ist.
Als ich diese Seite heute hier gelesen habe,
so ist mir bewusst das ich Dich gerne kennen gelernt hätte.
So wünsche ich dir in deiner neuen Welt alles gute.

Der ganzen Familie,
und den engsten Verwandten,
und dem Freundeskreis
mein Herzliches Beileid

PS:. Mehr konnte ich leider dazu nicht schreiben.
 
Ich kannte Weltengänger nicht, aber ich habe ihre Beiträge gelesen. Jeder Mensch der diese Welt verlässt, hinterlässt eine Lücke. Diese Nachricht macht mich sehr traurig.
 
Als ich dies gelesen habe, war ich, wie die anderen auch sehr geschockt.
Ich kannte zwar Weltengänger oder auch Scrib nicht sehr gut, aber es ist schon doch ziemlich traurig, dass eine so sympathische und humorvolle Person, die als Moderatorin jahrelang hier im Portal sehr viel geleistet hatte, von uns geht.