Auf zur nächsten Welt

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Wir haben gestern eine mehr als traurige Nachricht erhalten. Weltengänger aka Scrib ist nach einer schweren Krankheit verstorben. Wir wussten zwar dass es nicht gut um sie steht, aber dass sie so plötzlich von uns geht hätte keiner von uns je gedacht...

Mir fehlen hier ehrlich gesagt etwas die Worte, ich kann im Moment nur sagen dass ich sie im Laufe der Zeit in der ich sie kannte sehr zu schätzen gelernt habe und sie sehr vermissen werde. Ich würde gerne noch mehr schreiben, allerdings sagt jeder Ansatz den ich finde nicht das aus was ich wirklich sagen möchte... Jedoch denke ich dass das für alle die sie kannten gar nicht nötig ist, ihr wisst was für ein wertvoller Mensch sie war.

Wir möchten uns abschließend noch bei Đuma© aka Fangorn bedanken, der uns immer auf dem Laufenden gehalten und uns die traurige Nachricht überbracht hat. Wir können uns nicht vorstellen wie schwer es für ihn und ihre Angehörigen im Moment ist und wünschen ihnen dennoch alles Gute.

Wir werden dich vermissen Jolène!



.Dumac hat uns außerdem eine Nachricht von ihren Angehörigen weitergeleitet, die auch für euch bestimmt ist:

Wir danken Ihnen für die äußerst freundlichen Worte über unser verschiedenes Familienmitglied. Der Schmerz sitzt verständlicherweise sehr tief, darum bitten wir um Verständnis das wir nur auf diesem Wege unsere Dankbarkeit für Ihre Anteilnahme mitteilen.

Der Verlust von Jolène ist mit Worten nicht zu beschreiben. Auch wenn wir anfangs mit Befremden zugesehen haben, wir sie sich in Internetforen präsentiert hat, so respektieren wir doch im Nachhinein diese Sachen. Wir haben zwar nie verstanden, wieso sich jemand wie Jolène in verschiedenen Gemeinschaften, insbesondere in Ihr Forum einbinden konnte. Aber durch ein nicht beendetes Tagebuch, dass sie uns hinterlassen hat, sehen wir nun manches aus einem anderen Blickwinkel.

Verständlicherweise werden wir hier keine Passagen zitieren, auch keine Auszüge, aber Jolène hat eine Verbundenheit zu Ihrem Forum und Portal offenbart, die ihresgleichen sucht.
Wir senden diese Nachricht per Mail an Ihren besten Freund mit der Hoffnung um Weiterleitung. Eine seperate Nachricht für ihn ist in Arbeit. Eine letzte Bitte an Ihre Gemeinschaft. Bitte vermeiden Sie jegliche Spekulationen über den Todesgrund. Das "wie" ist für uns Hinterbliebende nicht relevant. Wir sind innerlich zerrissen über den plötzlichen Verlust und würden es begrüßen, das eine gewisse Pietät gewahrt bleibt.

Diese Nachricht dürfen Sie, Herr Felten, gerne als Stellungnahme in Ihr Forum einbinden.

In tiefer Trauer und im Namen aller Angehörigen

M. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt, wo es zu spät ist, merke ich wie sehr es mir leid tut sie nie gekannt zu haben!
Auf das es ihr jetzt besser geht.
 
Auch mir fehlen aufgrund dieser traurigen Nachricht die Worte ... Es ist schmerzlich, wenn uns eine geschätzte Person so überraschend verlässt.

Wir werden dich vermissen Jolène!
 
Hallo,

ich habe gerade die schlimme Nachricht gelesen und hab nen ziemlichen Klos im Hals, muss ich zugeben.
Ich werde Weltengänger vermissen und bin echt ziemlich überrumpelt im Moment. :?
Auch von mir herzliches Beileid...
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, was ich noch dazu schreiben könnte, da mir die Worte fehlen.

Liebe Grüße
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin geschockt.
Ich hab sie ja im Chat kennen gelernt und sie war mir sofort sympatisch.
Umso mehr trifft so ein Verlust natürlich. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir schon, dass die ganzen Beileidsbekundungen im Grummelthread auf Weltengänger bezogen waren. Traurige Sache... Sie war zwar eine teilweise etwas zu strenge, aber faire Moderatorin und hatte immer die besten Witze auf Lager.

Darf man fragen, um welche Krankheit es sich gehandelt hat?
 
Wir werden Jolène (Scrib) immer in Erinnerung behalten. Sie war nicht lange bei uns Mitglied, aber wir alle mochten sie sehr. Sie hinterlässt eine Lücke.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

Keine Worte können zum Ausdruck bringen, was man innerlich fühlt. Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Rigani
Forenleitung Pagan-TES-Mods

 
Hertzliches Beileid an die Hinterbliebenen
Wie ihr Nickname passt, ich wünsche ihr das sie jetzt in einer besseren Welt ist.

Wenn ich ihre Post's hier durchlese scheint sie bis zulätzt nicht ihren Humor verloren zu haben
Dafür kann sie nur bewundern und habe den Größten Respect für sie!
 
Zwar kannte ich sie nicht wirklich, eher durch ihre Witze aus dem entsprechenden Thread, aber nach alle dem was hier bereits geschrieben wurde muss sie ein unglaublich liebenswerter Mensch gewesen sein.
Ich hoffe das sie nun in einer besseren Welt ist und wünschen den Hinterbliebenen Kraft den Verlust zu ertragen.
 
Hmm, mir ist erst im Laufe dieses Threats klar geworden, wer das ist!
Vor allem in besagtem Thread ist mir die eine Moderatorin aufgefallen, die anders war. Die immer die besten Witze brachte, trotz ihrer Krankheit wie ich nun erfahre.
Ich habe sie viel mehr als behütende Hand in Erinnerung, denn als scharfen Morrowind-Ordinator.

Das alles ist unter der bedrückenden Last einer schlimmen Krankheit eine Leistung, die mich mit tiefem Respekt erfüllt.

Ich neige mein Haupt vor dir, Weltengänger

K
 
Dumac hat uns eine Nachricht von ihren Angehörigen weitergeleitet, die auch für euch bestimmt ist:

Wir danken Ihnen für die äußerst freundlichen Worte über unser verschiedenes Familienmitglied. Der Schmerz sitzt verständlicherweise sehr tief, darum bitten wir um Verständnis das wir nur auf diesem Wege unsere Dankbarkeit für Ihre Anteilnahme mitteilen.

Der Verlust von Jolène ist mit Worten nicht zu beschreiben. Auch wenn wir anfangs mit Befremden zugesehen haben, wir sie sich in Internetforen präsentiert hat, so respektieren wir doch im Nachhinein diese Sachen. Wir haben zwar nie verstanden, wieso sich jemand wie Jolène in verschiedenen Gemeinschaften, insbesondere in Ihr Forum einbinden konnte. Aber durch ein nicht beendetes Tagebuch, dass sie uns hinterlassen hat, sehen wir nun manches aus einem anderen Blickwinkel.

Verständlicherweise werden wir hier keine Passagen zitieren, auch keine Auszüge, aber Jolène hat eine Verbundenheit zu Ihrem Forum und Portal offenbart, die ihresgleichen sucht.
Wir senden diese Nachricht per Mail an Ihren besten Freund mit der Hoffnung um Weiterleitung. Eine seperate Nachricht für ihn ist in Arbeit. Eine letzte Bitte an Ihre Gemeinschaft. Bitte vermeiden Sie jegliche Spekulationen über den Todesgrund. Das "wie" ist für uns Hinterbliebende nicht relevant. Wir sind innerlich zerrissen über den plötzlichen Verlust und würden es begrüßen, das eine gewisse Pietät gewahrt bleibt.

Diese Nachricht dürfen Sie, Herr Felten, gerne als Stellungnahme in Ihr Forum einbinden.

In tiefer Trauer und im Namen aller Angehörigen

M. B.
 
Ich finde es sehr sehr traurig das ich sie nie richtig kennelernen konnte und ich bereue es gerade zutiefst..:cry:

Hoffentlich geht es ihr in der nächsten Welt viel viel besser.

Und zur Familie mein herzlichstes Beleid.

Meister
 
Ich hatte am Dienstag noch eine längere Zeit mit ihr geschrieben.

Sie war zwar etwas deprimiert, dass sie schon mit 44 ihr Testament schreiben musste, aber sie hatte auch noch einige Reisen geplant.
Vor allem wollte sie noch einmal nach Israel und nach Italien.

Also denke ich, dass es ihr doch einigermaßen gut ging, daher kam die Nachricht doch sehr überraschend.

Aber wer weiß, wozu es gut war, wenn sie lange mit großen Schmerzen hätte leiden müssen, wäre es bestimmt schlimmer gewesen.
Trotzdem ist so ein plötzlicher Tod für die Familie, Freunde und Bekannte sehr schwer zu verkraften.

Ich bin doch sehr traurig, schließlich haben wir eine lange Zeit täglich miteinander geschrieben und im Scharesoft-Forum gearbeitet.

Ich wünsche ihr, dass sie Frieden gefunden hat.
 
Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich sagen soll und sobald ich ein paar Worte zusammen kriege, kommen mir die Tränen. Jolène war ein wundervoller Mensch, soviel steht fest. Sie hat mich zum lachen gebracht und das schaffen nicht mehr viele. Allein dafür hat sie sich schon ein ewiges Plätzchen in meinem Herzen gesichert.

Viel mehr möchte und kann ich gar nicht sagen, außer:

Ruhe in Frieden, Jolène, ich werde dich vermissen.
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und Freunden, die um Sie trauern.

Jolène ist ein großer Verlust für unsere Gemeinschaft. Sie hat durch ihre Hilfsbereitschaft und ihre strenge als Moderatorin geglänzt, wie es nur wenige taten.

Jolène, ruhe in Frieden.

Diesen Beitrag habe ich bereits woanders gepostet, aber andere Worte finde ich nicht, um meiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Ich mochte Sie sehr, und hoffe, dass es ihr jetzt besser geht.
 
Auch ich bedaure den Verlust von Weltengänger sehr. Ich wünsche den Hinterbliebenden alles Gute.

EDIT: Weitere Worte fallen mir nicht wirklich ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie einfach so weg ist, von heute auf morgen, das kann man sich gar nicht vorstellen und auch wenn ich nicht sehr viel mit ihr zu tun hatte werde ich sie vermissen. Auf ihre Art und Weise hat sie immer den Grad zwischen Strenge, aber auch Güte und vor allem Freundlichkeit gefunden. Sie hat mich manchmal geärgert, aber im nächsten Moment wieder zum Lachen gebracht, ihre Witze waren die besten. Und ich ziehe meinen Hut vor ihr, das sie selbst als sie sich von uns verabschiedet hat kein Wort darüber verloren hat, wie schlecht es ihr eigentlich geht, sie hat nie den Spaß am Leben verloren und dafür verdient sie meine ganze Achtung.
In diesem Sinne:
smiley_emoticons_seb_hut1.gif
Scrib
 
Mir geht es so wie einigen hier. Im Freude&Ärger-Thread hab ich irgendwas hingeschrieben, das aber nicht wirklich das ausdrückt, was ich wirklich sagen will. Trauer lässt sich einfach nicht mit worten ausdrücken.
Ich würde auch gerne irgendwelche Worte an ihre angehörigen richten, aber auch hier weiss ich nicht,was ich sagen soll, da sich irgendwie alles falsch anhört...