Dawnguard Auf welcher Seite wollt ihr Dawnguard (zuerst) durchspielen?

Auf welcher Seite wollt ihr Dawnguard (zuerst) spielen?

  • Vampire

    Stimmen: 50 40,7%
  • Dämmerwache

    Stimmen: 73 59,3%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Für mich ganz klar die Dämmerwacht.
Ich bin in Skyrim noch nicht sonderlich weit, also werde ich mir zum DLC auch einen neuen Char anfangen, dem Kaiserreich beitreten gute Taten vollbringen und den ganzen Tamtam.
Wenn das erledigt ich hau ich mir ein paar schöne Mods drauf die einem das "Böse" sein spaßiger machen :) und dem ganzen noch einen Hauch mehr "Evil" bringt.Und da wird mir das Vampirlord dasein bestimmt noch einiges versüßen.
MfG
 
Dunmer Meuchelmörder Vampir. Die Feueranfälligkeit stört mich dann kaum und die Vampirfähigkeit streiche ich gerne mit ein^^
 
Ich werde definitiv die Dawnguard spielen, ich habe extra einen neuen Charackter erstellt (jetzt Lvl 9) ein Inquisitor der sich auf Vampir- und Untoten Jagd spezialisiert hat. ^^ (Einhändig, Schütze, Zerstörung, Schwere Rüstung und Wiederherstellung als Hauptfertigkeiten) Vampire nehmt euch vor Inquisitor Torquemada Coteaz in acht, euer Ende ist nah. :-D

Schwere Rüstung bei der Jagd nach Vampiren? Die denken sich doch nur: Dosenfutter.
Bei der Jagd nach Vampiren würde ich auf Reaktion und Beweglichkeit setzen, nicht auf eine schwere Rüstung.
Aber ist Dein Schicksal. Viel Spaß im nächsten untoten Leben:-D

Ich werde zuerst der Dämmerwacht beitreten. Schließlich ist das Beseitigen von Untoten in jeglicher Form eine Extraherausforderung für jeden guten Assassinen.

Aber wie es schlussendlich endet, dass werde ich mal wieder ganz meinem Rollenspiel überlassen. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen mit dem Vampirvirus infiziert werden und es nicht merken, kann daraus auch ganz schnell die andere Seite werden.
Das ist doch das schöne am echten Rollenspiel: Was passiert das passiert. Da ich zum Beispiel nicht Schnellreise kann es gut sein, dass ich viel zu lange zum nächsten Altar brauche um mich zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den eher unwahrscheinlichen fall, dass ich mir das DLC kaufe werde wohl die dawnguards spielen. ich mag zwar vampire sehr gerne, allerdings traue ich bethesda keine umsetzung zu, die mir gefällt, davon abgesehen möchte ich definitiv keine dauerhafte sonnenfinsterniss ...
 
Endlich mal kommen GEILE Vampire in einem Spiel vor! Die zock ich definitiv als erstes. Allerdings hoffe ich, dass irgendwelche Modder möglichst schnell die Flügel der Vampire ändern.... das sind doch keine richtigen Flügel!
 
Vampire klingt für mich interessanter und scheint wohl eine Abwechslung zu sein, werd dafür wohl dann auch nochmal von vorne anfangen :)
 
Da ich den Reiz nicht sehe mich in eine potthäßliche Kreatur zu verwandeln, die offensichtlich einfach von Underworld (Vampir Film) kopiert wurde, ganz klar Dawnguard. Und die sehr gut gemachte Begleiterin bekommt so oder so.

(Hm ich hatte schon Hoffnung, weil das Schloss Volkihar heißt, dass das tatsächlich Eisvampire sind und somit was eigenes, aber Betheseda hat stattdessen nahezu alle Vampirklischees bedient, wenn man das mit der Kreativität von Morrowind vergleicht, ist das ärmlich.)
 
Ich bin zwar Oldscooler und zocke schon ca. 20 Jahre RPG, Action-RPG und MMORPG`s aber es wird mir wie immer sehr schwer fallen diese elenden verfluchten mistigen Vampire zu spielen. Von daher gesehen, bin ich ein "schlechter" RPG`ler, ich mag mich nicht mit dem Bösen identifizieren.

Deshalb werde ich sie jagen und hetzen bis sie alle ausgelöscht sind.:D
 
Nachdem ich mir jetzt meinen Dunkelelfen Spielstand irgendwie zerschossen und einen neuen Kaiserlichen angefangen habe, kann ich mir diesen so garnicht als bösen Vampir vorstellen. Dementsprechend dann wohl Dämmerwache, auch wenn ich sicherlich nochmal einen finsteren Dunkelelfen spielen werde - und wen der dann unterstützt weiß ich jetzt schon ;)
 
@ Dabby
Mach dir da mal keine Sorgen. Wegen der Sonnenfinsternis, mein ich.

@Fern Gally
Geht mir genauso.
 
Als erstes werde ich die Dämmerwacht spielen, danach mit einem neuen Char als Vampir.
Ich möchte auf jeden Fall sehen was beide Seiten zu bieten haben, und irgendwann muss man sich für eine Seite entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vampire natürlich. Ich werde auch die Dämmerwacht durchspielen. Aber in das endgültige Spiel wird der Vampier Einzug halten.

Grüße
 
Ich mach zuerst die Dämmerwacht und lass mich dann von Serana verwandeln.(in englischen Foren steht dass das möglich ist)
 
Ich glaube, zuerst trete ich den Vampiren in den *****, und danach erst der Dawnguard :D Ich will den Feind kennen bevor ich ihn vernichte :evil:
 
Werde zuerst als Vampir spielen, einfach nur weil mich die Verwandlung interessiert, die Dämmerwacht wird danach gespielt :p
 
Ich muss meine Entscheidung esrt Dawnguard zu spielen ändern. Ich werde nun voraussichtlich zuerst die Vampire spielen, da mein akuteller Char einfach besser dazu passt.
 
Nie im Leben würd ich mich freiwillig verwandeln lassen! Barthock Ap Thorka steht treu zu Malakath und will mit Molag Bal nichts zu tun haben!
Solange die verdammten Blutsauger sich ruhig verhalten stören sie mich nicht besonders - einen Angriff auf mich überleben die eh nicht - aber wenn sie es tatsächlich schaffen sollten, die Sonne zu verdunkeln, sind alle Clans in Gefahr. Das kann ich nicht zulassen!
Deshalb habe ich mich der Dämmerwacht angeschlossen und werd den Flatterviechern gehörig in den Hintern treten!