Skyrim-DLC Dawnguard mit MMO-Elementen angekündigt - April, April!

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Bereits vor einigen Wochen gab es nach der Sicherungs des Namens Dawnguard Spekulationen über ein Skyrim DLC. Diese Nachrichten scheinen sich nun bestätigt zu haben. Im Bethblog ist nun ein Artikel zu Dawnguard erschienen. Demnach wird Dawnguard tatsächlich das erste große DLC für Skyrim. Es soll bereits auf der diesjährigen Games Convention anspielbar sein.
Dabei wird das DLC zu einem gewissen Grad MMO-Elemente in Skyrim einfügen. Dies soll in folgender Weise möglich sein: Jeder kann mit seinem lokalen Charakter bis zu vier Mitglieder der namensgebenden Dawnguard anheuern. Diese sind dann Onlinespieler, die mit ihrer Dawnguard am Spiel des Hosts teilnehmen. Um eine möglichst große Kompatiblität mit Mods zu erreichen, sind die Dawnguard-Charaktere online und nur sehr roh gespeichert, damit man sich nacheinander in verschiedene Host-Spiele einklinken kann. Die lokalen Spielerdaten werden nicht direkt von den Dawnguards beeinflusst. Man soll das DLC jederzeit deaktivieren können.
Die Geschichte des DLC verspricht eine starke Konzeptänderung im Verlgeich zu den bisherigen TES-Spielen. So soll eine unbekannte Gruppierung die Graubärte (und ggf. Parthurnax, wenn er im entsprechenden Spiel noch lebt) getötet haben und durch die Tiid-Ahraan, die Zeit-Wunde auf dem Hals der Welt, in die Vergangenheit gereist sein, um diese zu ändern. Während sich die Realität langsam auflöst, tritt ein geheimer Orden, eben die Dawnguard (benannt nach der von ihm verwendeten Dämmermagie), an den Dovahkiin heran. Dieser soll mit Unterstützung der Dawnguard die Vergangheit wieder in Ordnung bringen. Dazu reist er hauptsächlich zu großen Schlachten der Geschichte zurück und stellt mit seinem Gefolge sicher, dass die "richtige" (also die in den Büchern überlieferte Seite) gewinnt. Die Unbekannten stehen natürlich auf der anderen Seite. Als Beispiele für spielbare Schlachten wurden die Schlacht am Roten Berg in der Ersten Ära und die Rotringschlacht in der Vierten Ära angegeben.
Da nicht alle Spielertypen unbedingt auf große Schlachten stehen, soll es auch einige andere Missionen in der Vergangenheit geben. Darunter fallen zum Beispiel Mordaufträge oder das Verhindern eines Mordes. Auch würde man nicht immer auf der Seite der eigentlichen Sieger kämpfen, sondern müsste teilweise auch durch Sabotage eine Seite zur Niederlage führen.
/EDIT: Anscheinend wurde diese Nachricht (wie schon beim Patch 1.5) aus Versehen zu früh veröffentlicht. Sie ist auf dem Bethblog nicht mehr aufzurufen. Hier könnt ihr noch einen Screenshot des Eintrages finden.
EDIT: Diese News war natürlich nur ein Aprilscherz von uns.
 
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Die idee ist gut aber Multiplayer ???? Das passt sowas von gar nicht weil dann 20 Dovahkiins rumrennen
Die schlacht am Roten Berg würde richtig cool sein , Bethesda könnte ja eig. einen tes adventures teil mit dem Krieg des Ersten Rates machen

Naja schön wär ein solches DLC .....
 
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Die idee ist gut aber Multiplayer ???? Das passt sowas von gar nicht weil dann 20 Dovahkiins rumrennen
Die schlacht am Roten Berg würde richtig cool sein , Bethesda könnte ja eig. einen tes adventures teil mit dem Krieg des Ersten Rates machen

Naja schön wär ein solches DLC .....

Du hast das falsch verstanden, der Host ist die lokale Spielfigur und er läd dann seine freunde als dawnguard-charaktere ein, also ist man kein dovahkiin wenn man online eingeladen wird.
 
Wie ich Aprilscherze hasse :D
Das wär nämlich wirklich geil und genau nach meinem Geschmack gewesen. Das fehlt mir seit jeher, richtige große Schlachten. Klar ist das nur schwer realisierbar da nicht jeder einen ausreichend leistungsstarken PC hat aber schön wäre das allemal. Gerade die Rotring Schlacht hätte mich seeeehr interessiert.
 
Am 1. April nehme ich speziell im I-Net nichts ernst.;)

Davon abgesehen kann Bethsoft von mir aus mehrere DLC`s mit dem Umfang von Shivering Isles herausbringen, wenn sie sich damit Zeit lassen und die Qualität stimmt, und kein MMO - Blödsinn eingebaut ist.
In ME3 interessiert mich der Mehrspielermodus auch nicht, und die TES - Reihe braucht das erst recht nicht.
 
Ich hab mich sooo gefreut das endlich sowas rauskommt, als ich dann aufs Datum schaute war ich fast schon erbost. Mal ganz erlich, welcher TES-Spieler will nicht wissen was bei der Schlacht am Roten Berg wirklich passiert wird?
Der Mehrspielermodus interessiert mich nicht!

Nur schade das es doch nur Aprilscherz ist. Warum sind die Aprilscherze hier immer so MMO-Lastig?
 
Weil sie damit besser die alteingesessenen Spieler (und auch einen Teil des [relativen] Neuzuganges) schockieren können. ;)

Was superb gelungen ist. Ich bin voll darauf reingefallen.
Obschon ich am 1. selbst noch für alles gewappnet war, habe ich vorhin als ich dann erst die News lesen konnte fast die Krise gekriegt.
Hab den mistigen Scherztag voll wieder vergessen, und erst nach der Beruhigungs-Kippe auf das Datum geschaut.

Ich sollte es langsam besser wissen. Päng & erwischt ;-)

Was bin ich froh drum :-D
 
Die Grundidee der Story war schon genial...

Wenn man sich so durch die Geschichte von Tamriel liest, kommt es einem fast vor, als ob zahlreiche richtig actionreiche Ereignisse weit in der Vergangenheit lägen. Das wär schon ziemlich genial gewesen, hätte man z.B. Seite an Seite mit Ysgramor kämpfen oder den Dwemern endlich mal in den ***** treten können... "Zurück in die Zukunft in Tamriel!" :D

Marty: "Wa- wa- warten Sie mal, Doc! Wollen Sie mir jetzt etwa erzählen, dass meine Mutter... scharf auf mich ist?"
Doc: "So in etwa."
-(Zurück in die Zukunft I)
 
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