Bereits vor einigen Wochen gab es nach der Sicherungs des Namens Dawnguard Spekulationen über ein Skyrim DLC. Diese Nachrichten scheinen sich nun bestätigt zu haben. Im Bethblog ist nun ein Artikel zu Dawnguard erschienen. Demnach wird Dawnguard tatsächlich das erste große DLC für Skyrim. Es soll bereits auf der diesjährigen Games Convention anspielbar sein.
Dabei wird das DLC zu einem gewissen Grad MMO-Elemente in Skyrim einfügen. Dies soll in folgender Weise möglich sein: Jeder kann mit seinem lokalen Charakter bis zu vier Mitglieder der namensgebenden Dawnguard anheuern. Diese sind dann Onlinespieler, die mit ihrer Dawnguard am Spiel des Hosts teilnehmen. Um eine möglichst große Kompatiblität mit Mods zu erreichen, sind die Dawnguard-Charaktere online und nur sehr roh gespeichert, damit man sich nacheinander in verschiedene Host-Spiele einklinken kann. Die lokalen Spielerdaten werden nicht direkt von den Dawnguards beeinflusst. Man soll das DLC jederzeit deaktivieren können.
Die Geschichte des DLC verspricht eine starke Konzeptänderung im Verlgeich zu den bisherigen TES-Spielen. So soll eine unbekannte Gruppierung die Graubärte (und ggf. Parthurnax, wenn er im entsprechenden Spiel noch lebt) getötet haben und durch die Tiid-Ahraan, die Zeit-Wunde auf dem Hals der Welt, in die Vergangenheit gereist sein, um diese zu ändern. Während sich die Realität langsam auflöst, tritt ein geheimer Orden, eben die Dawnguard (benannt nach der von ihm verwendeten Dämmermagie), an den Dovahkiin heran. Dieser soll mit Unterstützung der Dawnguard die Vergangheit wieder in Ordnung bringen. Dazu reist er hauptsächlich zu großen Schlachten der Geschichte zurück und stellt mit seinem Gefolge sicher, dass die "richtige" (also die in den Büchern überlieferte Seite) gewinnt. Die Unbekannten stehen natürlich auf der anderen Seite. Als Beispiele für spielbare Schlachten wurden die Schlacht am Roten Berg in der Ersten Ära und die Rotringschlacht in der Vierten Ära angegeben.
Da nicht alle Spielertypen unbedingt auf große Schlachten stehen, soll es auch einige andere Missionen in der Vergangenheit geben. Darunter fallen zum Beispiel Mordaufträge oder das Verhindern eines Mordes. Auch würde man nicht immer auf der Seite der eigentlichen Sieger kämpfen, sondern müsste teilweise auch durch Sabotage eine Seite zur Niederlage führen.
/EDIT: Anscheinend wurde diese Nachricht (wie schon beim Patch 1.5) aus Versehen zu früh veröffentlicht. Sie ist auf dem Bethblog nicht mehr aufzurufen. Hier könnt ihr noch einen Screenshot des Eintrages finden.
EDIT: Diese News war natürlich nur ein Aprilscherz von uns.
Dabei wird das DLC zu einem gewissen Grad MMO-Elemente in Skyrim einfügen. Dies soll in folgender Weise möglich sein: Jeder kann mit seinem lokalen Charakter bis zu vier Mitglieder der namensgebenden Dawnguard anheuern. Diese sind dann Onlinespieler, die mit ihrer Dawnguard am Spiel des Hosts teilnehmen. Um eine möglichst große Kompatiblität mit Mods zu erreichen, sind die Dawnguard-Charaktere online und nur sehr roh gespeichert, damit man sich nacheinander in verschiedene Host-Spiele einklinken kann. Die lokalen Spielerdaten werden nicht direkt von den Dawnguards beeinflusst. Man soll das DLC jederzeit deaktivieren können.
Die Geschichte des DLC verspricht eine starke Konzeptänderung im Verlgeich zu den bisherigen TES-Spielen. So soll eine unbekannte Gruppierung die Graubärte (und ggf. Parthurnax, wenn er im entsprechenden Spiel noch lebt) getötet haben und durch die Tiid-Ahraan, die Zeit-Wunde auf dem Hals der Welt, in die Vergangenheit gereist sein, um diese zu ändern. Während sich die Realität langsam auflöst, tritt ein geheimer Orden, eben die Dawnguard (benannt nach der von ihm verwendeten Dämmermagie), an den Dovahkiin heran. Dieser soll mit Unterstützung der Dawnguard die Vergangheit wieder in Ordnung bringen. Dazu reist er hauptsächlich zu großen Schlachten der Geschichte zurück und stellt mit seinem Gefolge sicher, dass die "richtige" (also die in den Büchern überlieferte Seite) gewinnt. Die Unbekannten stehen natürlich auf der anderen Seite. Als Beispiele für spielbare Schlachten wurden die Schlacht am Roten Berg in der Ersten Ära und die Rotringschlacht in der Vierten Ära angegeben.
Da nicht alle Spielertypen unbedingt auf große Schlachten stehen, soll es auch einige andere Missionen in der Vergangenheit geben. Darunter fallen zum Beispiel Mordaufträge oder das Verhindern eines Mordes. Auch würde man nicht immer auf der Seite der eigentlichen Sieger kämpfen, sondern müsste teilweise auch durch Sabotage eine Seite zur Niederlage führen.
/EDIT: Anscheinend wurde diese Nachricht (wie schon beim Patch 1.5) aus Versehen zu früh veröffentlicht. Sie ist auf dem Bethblog nicht mehr aufzurufen. Hier könnt ihr noch einen Screenshot des Eintrages finden.
EDIT: Diese News war natürlich nur ein Aprilscherz von uns.
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