Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Für welches System werdet Ihr Euch Skyrim kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    259
Ich hols mir für PC, weil ich erstens keine XBox360 oder PS3 besitze und zweitens mein Fernseher auch als PC-Bildschirm fungiert :D
 
Auf jeden Fall PC, vor allem, weil ich keine der anderen Plattformen besitze ;)

Ich bin aber sowieso ein old-school PC-Gamer, deswegen ist es wohl auch die beste Plattform für mich ^^

Die einzige andere Konsole in diesem Haushalt ist ein alter Super Nintendo und eine Wii, was beides wohl nicht viel helfen wird.

Wobei... TES auf der Wii mit der Fernbedienung als Waffe wäre doch auch mal interessant :D
 
Da die Frage lautet "Auf welchen System schafft ihr Euch Skyrim an?"
Nun ja, wenn da nicht irgendwelche Zwänge und Spielzugangsvorausetzungen wären, würde ich mir es, für den PC anschaffen.
Wenns dabei bleibt, dann eben nicht, wobei die PC-Version für mich wieso nur in Frage kommt.
 
Ich hole es mir für PC 1. Wegen mods und der Modding Möglichkeiten und 2. habe ich keine Konsole. Und da mein Pc recht neu ist stellt sich die Performance frage erst garnicht :D.

OT.

PC: 93.33%
Xbox 360: 5.56%
PS3: 6.67%

Zusammen = 105.56% o_O ich würde sagen da stimmt was nicht.

oder werden die 5.56% Xbox käufer einfach ignoriert :ugly:
 
Ich kauf es ganz klar für PC weil:
1. Mods
2. komm ich nicht mit nem Gamepad klar
3. müsste ich erst die Konsole kaufen :-D

AUßER es gibt z.B. einen Steamzwang dann würde ich es sogar gar nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich werd mir das Spiel für den PC holen!

1. besitze weder PS3 noch XBOX 360
2. wegen der Mods
(3. Grafik, ist aber nicht ganz so wichtig für mich)
 
Ich hasse Konsolen.
Denen haben wir es zu verdanken, daß es offenbar entgegen den Ankündigungen keine frei wehenden Haare und locker fallende Kleidung gibt.

Zumindest ist mir noch kein Bild untergekommen, wo Haare und Klamotten nicht wie per Weightpainting an die Bones geklebt aussehen.
 
Frei wehende Haare und Kleidung sind auf Konsole sehr wohl möglich siehe die älteren Beat 'm Up Titel Dead or Alive 4 und Soul Calibur IV.
Und warum die Konsolen mit ihrer alten Hardware so lange auskommen wurde hier auch schon bereits erläutert, und ist auch der eigentliche Grund warum ich vom Gamer-PC los bin.
Ich habe nämlich keine Lust auf diesem teuren Nachrüstzwang.

So das war jetzt genug zum Thema Konsole vs PC, passte aber noch ganz offensichtlich zu diesem Thread.
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Ich kaufe mir Skyrim auf jeden Fall für den PC, erstens, weil ich garantiert für das Spiel modden will / Mods dafür verwenden will; andererseits auch deshalb, weil ich mit Konsolen nicht umgehen kann. Diese Controller, vor allem der von der PS, sind allesamt so klein, dass meine Pranken dafür schlicht ungeeignet sind.

Da in meinem Haushalt außerdem ein potenter PC vorhanden ist, aber keine XBOX 3610 oder PS3 (eine alte PSOne habe ich noch), erübrigt sich für mich die Frage.
 
Ich kaufe es mir für den pc. Aber ich hoffe nicht das ich es online regestrieren muss. Aber erstmal brauch ich einen neuen pc.
 
Werds mir erstmal auf der Xbox zulegen weil mein PC warsch. nur kastriert Skyrim flüssig laufen lassen wird. Ein oder Zwei Jahre später (wenn ich hoffentlich einen besseren PC besitze) werd ich dann die Goty kaufen und mit Mods nochmal alles aus der Welt herausholen! :)
 
Ich kaufe mir defintiv die PC Version, auch wenn die PS3 Version Moddbar ist (Hacker sei dank), bleibe ich dabei. Die PC Versionen sind die einzig anständigen Spielversionen von Bethesda. Alle anderen portieren, besonders auf der PS3, waren grauenhaft. Ich sage nur F3 und Diashow...
 
Hallo,

selbst wenn es ein paar Mods für die PS3 oder gar die
X-BOX geben sollte würde ich mir das Spiel immer für
den Computer kaufen. Das ist für mich definitiv die
Spiele Plattform schlechthin. Die Möglichkeiten und
die Grafik sind da eben um ein vielfaches besser. Und
was ich hier von Nachrüst Zwang höre kann ich nicht
verstehen. Da kann jeder kaufen was er möchte. ich
habe keine Lust auf verwaschene Grafik und spiele lieber
mit HighEnd Texturen und richtig tollen Mods.
 
Könntet Ihr mal bitte aufhören, auf den Konsolen rumzuhacken und ohne Begründung einfach mit "verwaschener Grafik" anzukommen??
Das kommt scheinbar von Leuten, die seit der PSX keine Konsole mehr angetestet haben, denn sowas kann man nur sagen, wenn man kurz vor Uncharted oder Gears abgeschaltet hat.

Ich akzeptiere die Entscheidung jedes einzelnen, der sich das Spiel für den PC holen wird (weil er das für stimmiger hält, wegen der MODs etc.), aber, dass Konsolenspiele einfach alle eine verwaschene Grafik haben stimmt nicht. Natürlich gibt es hier Grafiknieten, die es auf dem PC aber auch gibt. Wenn man einen sehr aktuellen PC hat, wird die Grafik sicherlich besser sein, aber damit werdet Ihr im Vergleich keinem den erhofften "WOOOW-Effekt" entlocken...

Ich glaube Killfetzer war das, der alles so schön zusammengefasst hat: Die aktuellen Konsolen können zur Zeit noch gut mithalten, aber deren Zeit ist bald abgelaufen (es wird für nächstes Jahr ja sowieso mit der PS4 gerechnet ;)).

Im Moment sind die Unterschiede aber größtenteils wirklich minimal.