ASUS Eee PC 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wesen d. N.

Freund des Hauses
Also:

Ich hab im Internet was entdeckt, und zwar einen Minilaptop, den Asus Eee PC.
Und da ich eh einen Laptop brach, jedoch rein zum Arbeiten, für den Privaten berreich hab ich ja noch meinen richtigen PC.

Hier mal alle Technischen Daten:

# Prozessor: Intel® Mobiler Prozessor
# Arbeitsspeicher: 512MB DDR2-400
# Display: 7“ WVGA, Auflösung 800 x 480
# Chipsatz: Intel® 910GML
# Grafik: Grafik im Chipsatz integriert
# Speicher: 4GB Flash Speicher
# Optisches Laufwerk: keines
# Netzwerk: LAN 10/100 MBit/s
# WLAN: 802.11 b/g
# Schnittstellen: 1 x VGA Out (D-Sub), 3 x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon
# Card Reader: MMC/ SD/ Mini-SD
# Akku / Netzteil: 4 Zellen 5200 mAh / 22 Watt
# Betriebssystem: Linux
# Abmessungen: 225 x 160 x 20~32mm
# Gewicht: ca. 920g (4 Zellen Akku)
# Besonderheiten: 0.3 Megapixel Webcam

Also Prozessor, Grafikkarte und RAM sind mir schnuppe, ich will eh nich auf dem Ding zocken, sondern in rein zum schreiben, fürs internet (Chatten, Surfen, Skype) und Abend fürs Bett zum Chillen nehmen (Filme gucken). Von daher dürfte die Leistung doch in Ordnung sein oder?

Gut, der Speicher ist mikrig, jedoch habe ich eine 2,5 Zoll Externe mit 80 GB, von daher ist das nicht so wild, und wenn ich mit dem Ding in der Berufsschule bin, brauch ich eh nur ein paar Textdokumente, und im Zweifelsfall passend die auch auf n USB Stick oder ne SD Karte :)

Das einzige was ich mir dann noch kaufen müsste ist ein externes DVD Laufwerk. Dürfte aber auch net so teuer sein...
Dann mach ich mir da des XP drauf, da ich auf Microsaft Work angewiesen bin.

Und das schöne ist halt der Preis von grad mal 300 Euro (Ich würde ihn über n Kumpel für etwa 250 Euro bekommen :D)

Jetzt meine Frage: Passt Windows überhaupt auf 4GB? Oder könnte ich es auch von der externen aus booten??

Naja, hier mal ein Bild von dem Teil:

eee-pc_8.jpg

Wenn ihr Infos wollt, bitte einfach Googeln...

So, und jetzt mal bitte eure Meinung^^
 
Wenn du wirklich ernsthaft damit arbeiten willst kann ich dir das Ding nicht unbedingt empfehlen ... die Auflösung ist einfach zu klein, bei 480 Pixel Höhe passen schon die meisten Windows-Dialoge nicht mehr auf den Bildschirm und alle möglichen Programme, Webseiten & Co sind nur noch ein einziger Scroll-Krampf.

Wenn dann eher einer mit 8,9" oder 10" Display wie etwa der EEE 900 oder einer der vielen Konkurrenten wie der MSI Wind U100.

Wenn dir die 7" Variante mit 800x480 doch reicht hast du auch noch mehr Auswahl ... am günstigsten is da grad der One A120 für 199 €

übrigens gibts zum EEE schon nen Thread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=17526
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.