Release Ashben Manor

Sagantor

Abenteurer
Logo.jpg

Ashben Manor war einst ein kleines, aber wunderschönes Anwesen, bis ein Brand des unvorsichtigen Besitzers das kleine Paradies zerstörte. Ein ungehobelter Raubritter fand jedoch eines Tages den Zugang zum Kellergewölbe und richtete sich so gemütlich wie möglich ein, bis er für eine weitere seiner böse Taten am Galgen baumelte. Seitdem stehen auch die Überreste von Ashben Manor leer. Gut versteckt, abseits der Straßen und bewohnbar, wenn man nicht gerade vor einer leicht moderigen und düsteren Atmosphäre flüchtet ...

Ashben Manor ist mehr oder weniger an einem kreativen Abend entstanden und war ursprünglich nur für meinen neuen und gleichzeitig letzten Oblivioncharakter gedacht. Von daher ist es auch genau auf meinen Gebrauch zugeschnitten, sprich es ist nicht sonderlich groß, besitzt etwas Stauraum, ein Bett und ist schön anzusehen. Wer einen riesigen Palast erwartet ist hier also falsch. Auch mit etlichen Scripts kann ich nicht dienen ... der Release war ja auch eine spontane Entscheidung von Carcharoth und mir. Zu finden sind die Überreste von Ashben Manor gleich südlich der Kaiserstadt (Map Marker).

HD Trailer @ Youtube

Download @ Ngine (3,5mb)​

Info:

Sollten die neuen Ladebildschirme nicht angezeigt werden, müsst ihr bei folgendem Pfad beachten, dass alle Anfangsbuchstaben groß geschrieben sind.

Textures/Menus/Loading/...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dieses nette kleine Herrenhaus... ähm Ruine. :lol:

Es ist wirklich eine sehr schöne Idee von euch eine Ruine als Hausmod zu erstellen. Das hebt sich deutlich von der Menge ab und ist meiner Meinung nach eine super Abwechslung. Vor allen wenn man als Dieb durch die Ländereien Cyrodiils streift, ist so ein unscheinbares Versteck zu haben nicht verkehrt.

Der Trailer verbreitet eine schön stimmige Atmosphäre und weckt das verlangen seine Beute dort zwischen zu lagern, bevor sie von Hehlern in Empfang genommen wird.

Ich freue mich immer wieder wenn solch kleine ausgefallene Mod´s herauskommen und hier sieht man ganz deutlich, daß es nicht immer ein Riesiger Palast ein muß. :)

LG
Sky

Auch wenn ich eigentlich keine düsteren Charackter spiele zu denen das wirklich passt, muss ich doch den Hut ziehen, sieht beeindurckend aus und die Atmosphäre ist eigentlich genau mein Ding. Das Handwerkliche sieht sowieso phänomenal aus, also ich werde es mir auf jeden Fall downloaden.

• Like
Reaktionen: Sagantor
Ich muss sagen, diese Hausmod gefällt mir wirklich sehr! :good:

Eine Frage habe ich aber noch: Hast du die Screens mit Photoshop (oder ähnliches) nachbearbeitet, oder sieht es ingame bei dir so aus? Denn das sieht richtig gut aus ^^. Wenn ingame: Wie bekomme ich das so hin? :D

• Like
Naja da sind sicher mods dabei und die Ini wird auch etwas verändert sein, was mich aber persönlich interessiert, was benutzt du für Texturereplacer? Weil ich benutze auch diverse inl. Qarls aber bei mir ist das nie so scharf. So "echt".

Richtig cool.
Die Bilder sind meiner Meinung nach zwar hübsch, aber auch irgendwie nichtssagend. Umso besser, dann muss ich alles selbst begutachten. Der Trailer ist dafür aber wirklich super. :)

Aber noch ne Frage:
Woher hast du dieses hübsche blaue Licht? :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hey, erstmal ein großes Dankeschön! Freut mich, wenn diese kleine Idee nicht nur mich begeistert! :)

Die Screenshots und der Trailer sind unbearbeitet. Ich spiele aber mit OBGE und die Texturen im Keller von Ashben Manor habe ich mit mehr Kontrasten und Schärfe versehen. Das Modpaket wäre dadurch aber nur wirklich unnötig groß geworden und jeder hat seine eigenen Texturrepleacer drauf. Was ihr euch aber ziehen könnt, ist Koldorns Cave Repleacer - der lässt die Wände schön plastisch und meiner Meinung nach hervorspringend aussehen (Beispiel). Download @ Nexus

@DarkRuler2500

Die Lampenmesh ist aus der Sheogorathmod (s.Readme), aber ohne meine Belichtung würde das nicht so leuchten, sondern eher matt und nach Leder aussehen. Musst du rumprobieren ;)

was benutzt du für Texturereplacer?

Quarls Texture Pack Redemized und die Repleacer von Koldorn. Ein Bisschen was davon habe ich aber nach meinem Geschmack verändert oder nachgeschärft.

Hallo Sagantor!

"Ashben Manor" ist eine wunderschöne, kleine Mod. Endlich mal ein Haus, oder viel mehr, ein Gewölbe, und kein Palast oder ganzer Dungeonbezirk.
Neben der famosen Positionierung der Objekte und dem überaus gelungenen Leveldesign fällt mir sofort die Beleuchtung ins Auge. Gerade in der großen Halle mit dem Bett ist diese wirklich grandios. Sie wirkt unglaublich natürlich, und dadurch unglaublich atmosphärisch. Wirklich, so ein gutes Lightning sieht man viel zu selten.

Alles in allem einfach sehr schön anzusehen!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

@ MadHatter16

Mensch, vielen lieben Dank! Mit so großen Worten haben ich nun wirklich nicht gerechnet! Das lässt das Herz höher schlagen :)

Also Sagantor, ich muss dir jetzt mal die Meinung geigen. Nein, aber so geht das nicht. Klatscht du uns da einfach so eines der geilsten Designs vor die Füße und dann besitzt du auch noch die Frechheit das ganze dann auch noch zum DL anzubieten :lol: Ne Spaß bei Seite. Gelungenes Design. Das Highlight des Mods ist aber der Lichteinfall, keine Frage. Sehr gelungen... Hut ab :good:

mfg
Raven

• Like
@ Moesrstar
Ich hab das Spiel wohl bis in die tiefsten Schichten analysiert, aber Kopieren ist langweilig und Abschauen erkennt sowieso jeder. Von der Idee her hatte ich Ashben Manor zumindest nicht mit Amnesia verbunden :)

@ Raven
Solange ich dich mit der Grauenhaftigkeit meiner Mod quälen kann, ist mir jedes Mittel recht. Sogar der böse Downloadbutton! 8)

• Like
Reaktionen: Raven 666
Find ich richtig Klasse, ich mag allgemein keinen Großen Hausmods.
So eine kleines Kellergewölbe ist großartig!
Besonders das Licht ist klasse.

Vielen Dank für mein neues Zuhause ;)

Schön düster und ruhig gehalten. Ein schlichtes aber schönes Gewölbe für die Nacht, welches zum Verweilen einlädt

Schade, aber der Download funktioniert nicht und Google spuckt außer dem hier und dem Youtube Video nur irgend einen japanischen Mist aus. Kann vielleicht jemand die Mod reuploaden?

Habe vor kurzem wieder angefangen Oblivion zu spielen, alles neu installiert und nun habe ich mich seit Tagen versucht daran zu erinnern wie die tollste, schönste und trotzdem schlichteste Hausmod für Oblivion heißt! Zack gefunden und der Download geht nicht. Was für Möglichkeiten habe ich an die Mod zu kommen?

Gruß