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Übersetzung Asharas CM Partners Beasts 3.0

MC king

Bürger
Release von:



Asharas CM Partners Beasts DV



Nach einiger Zeit ist Asharas CM Partners Beasts fertig übersetzt.



Diese Mod fügt 20 neue Kreaturen auf der Basis von Blackies CM Partners Mod als Begleiter in das Spiel ein.
Alle Tiere sind hier nochmal genannt:


Kazan - Wolf
Grey wolf - Wolf
Shere Khan - Tiger
Bagheera - Panther
Ghost - Albino wolf
Yukon - Eisbär
Fahd - Schneeleopard
Namir - Leopard
Baloo - Bär
Black Beauty - Schwarzes und Silbernes Einhorn
White Fang - Hund
Tim - Hund
Sar - Weißer Bock
Sidhe - Weiße Hirschkuh
Falina - Weißes Rehkitz
Ram - Bock
Niabi - Hirschkuh
Bambi - Rehkitz
Tod - Fuchs
Babieca - Pferd


Zusätzlich ist die Mod CM Partners Mod Basic intigriert die Thalon Mook übersetzt hatte. Diese wird nämlich zum spielen benötigt.
Für die installation bitte die übersetzte Readme lesen.


Wichtig
, es gibt 3 Files die gebraucht werden. Alle benötigten Dateien sind im Download Archiv

1. Ashara's CM Beasts DV.esp
2. Cm Partners.esm
3. AsharasCMBeastScriptPatch.esp Falls deine Tiere kämpfen sollen.


alles andere ist optional, dazu bitte die Readme lesen.


Wichtig: die AsharasCMBeastScriptPatch.esp lässt sich nicht übersetzen, d.h. wer mit ihr spielt hat beim anwählen der Kreaturen 4-5 Englische Begriffe. Es handelt sich dabei aber nur um Kommandos wie Follow me und Stop also nichts schweres. Ich hoffe damit können alle leben.



Screenshots:


http://tesnexus.com/downloads/images/18012-1-1216060437.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images/18012-1-1214733215.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images/18012-2-1216060437.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images/18012-1-1214732966.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images/18012-2-1214587733.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images/18012-1-1214587733.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images/18012-1-1214419674.jpg




Die Standorte und eine ausführlichere Beschreibung liegt in der Readme bei, die ich hier noch in einem Spoiler habe... :


Name: Ashara's CM Beasts DV
Version: 3.0
kategorie: Begleiter
Braucht: Oblivion Patch 1.2.0.214, CM Partners Mod Basic
Author(s): Ashara
Deutsche Version von MC King alias Theo - L. Müller


Beschreibung
===========

Diese Mod fügt 20 neue Kreaturen auf der Basis von Blackies CM Partners Mod als Begleiter in das Spiel ein.
Die Begleiter sind unter anderem, 3 Wölfe, Rehe, ein Fuchs, ein Pferd ein Panther und Bären.
Alle Tiere sind hier nochmal genannt:

Kazan - wolf
Grey wolf - wolf
Shere Khan - tiger
Bagheera - Panther
Ghost - albino wolf
Yukon - Eisbär
Fahd - Schneeleopard
Namir - leopard
Baloo - Bär
Black Beauty - Schwarzes und Silbernes Einhorn
White Fang - Hund
Tim - Hund
Sar - Weißer Bock
Sidhe - Weiße Hirschkuh
Falina - Weißes Rehkitz
Ram - Bock
Niabi - Hirschkuh
Bambi - Rehkitz
Tod - Fuchs
Babieca - Pferd





Du Kannst Kazan, den Grauen Wolf, Shere Khan und Bagheera im Baumgartenbezirk finden.
Du kannst den Geist, Fahd und Yukon in Bruma in der Umgebung vom Schloss finden.
Du Kannst Namir, Baloo, Wihte Fang und Black Beauty in Anvil finden (einfach mal in der Stadt suchen, gibt mehrere Stellen)
Du kannst Tim, Tod, Ram, Niabi, Bambi, Sar, Sidhe, Falina und Babieca auf der Grünen Straße zur Kaiserstadt finden.




Um mit ihnen zu reden geh zu ihnen und aktivier sie im Schleichmodus.
Dann sollte sich ein Menü mit Optionen öffnen.
Bei manchen Türen kann es etwas schwierig sein durchzukommen, bei so einem fall am besten Schnellreisen, dann dürften sie wieder bei dir sein ;)
Die Tiere leveln mit dir, sind aber immer ein Level unter deinem.
Die Tiere sind unsterblich, d.h. in einem Kampf können sie nicht sterben.
Wenn du willst, dass sie sterblich sind musst du die mod Set Essential Actors (Braucht OBSE): http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8414 benutzen,
damit kann man alle Sterblich machen.
Mapmarker sind keine vorhanden weil 20 zusätzliche Mapmarker einfach zuviele wären.

Die Namen hat der Autor den tieren Deshalb verpasst, weil sie ihn an seine Kindheit erinnern.
Du kannst sie aber einfach ändern:

- Öffne die Console mit ^
- Klick das Tier an dessen Namen du ändern willst (du solltest dann so eine ähnliche Nachricht bekommen: "Shere Khan" (2a002a52c) .)
- gib das hier in die Console ein: setactorfullname "New name" (anstatt new name den neuen Namen :p )
- Drück Enter
- Schließ die Console und freu dich über den neuen Namen deines Tieres.



Hier gibt es noch einen Patch, der aber nur gedownloadet werden sollte wenn euere Tiere auch Kämpfen sollen, ansonsten kann es sein, dass sie weglaufen wenn es zum Kampf kommt!
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18012. Der ist aber auch mit im Paket, aber Vorsicht, der ist auf Englisch, die Scripts lassen sich da nicht übersetzen, aber keine angst das sind nur 8 Wörter
Das Ganze bitte immer nach der CM Beasts.esm ,der Ashara CM beast esp und allen CM esps laden.


Voraussetzungen:
=============

* den Neuesten Oblivion Patch (1.2.0.214 or higher).
* CM Partners Mod Basic ist auch hier im Paket.





Installation
===========
1. Installier und aktivier die CM Partners Mod Basic (lies die Mod Readme für mehr Informationen)

2. Installier AsharasCMBeastScriptPatch.esp Falls du kämpfen willst.




Manuell

3.Entpacke die Dateien in einen Ordner:

4. Kopier nach (install folder)\Oblivion\Data\:
.- Die AsharaCMBeasts.esp
.- Den meshes Ordner
.- Den textures Ordner
Wenn er danach fragt ob die Dateien überschrieben werden sollen klick auf " Ja alle"

5. Start Oblivion Launcher, klick 'Data Files' und mach den Haken bei den .esp files.

Using the OMOD version:

3. Place the omod in your (install folder)\Oblivion\OBMM\mods\ folder

4. Start Oblivion Mod Manager

5. Select the AsharasCMBeasts OMOD, and press the "Activate" button.



Upgrade
=======
To upgrade from version 1.0 or higher to version 3.0:
* Copy to (install folder)\Oblivion\Data\:
.- the AsharaCMBeasts.esp
.- the meshes folder
.- the textures folder
If asked if you want to overwrite existing files say "Yes to all".


Uninstall
=========
Manually:
1. Start Oblivion Launcher, click Data Files, uncheck the .esp file(s).
2. Delete:
.- the .esp file associated with the mod.
.- all files that begin by "ashara" in the following folders:
* \meshes\creatures\dog\
* \meshes\creatures\mountainlion\
* \meshes\creatures\horse\
* \meshes\creatures\bear\
* \meshes\creatures\deer\
* \textures\creatures\dog\
* \textures\creatures\mountainlion\
* \textures\creatures\horse\
* \textures\creatures\bear\
* \textures\creatures\deer\

Using the OMOD version:

1. Start Oblivion Mod Manager

2. Select the AsharasCMBeasts OMOD, and press the "Deactivate" button


Inkompatibelität:
===============

Keine Soweit ich weiß, auch andere Mods die nur Kreturen hinzufügen sollten kompatibel sein.


Bekannte Bugs:
====================
bissher Keine, findest du welche gib mir bitte bescheid.


History
=======
3.0 25-8-2008 - die Deutsche Version wurde übersetzt.
3.0, 15-7-2008 - added nine new companions: Tim a dog; Tod a fox; Ram, Niabi and Bambi, deers and Sar, Sidhe and Falina, white deers; and Babieca a horse.
2.0, 29-6-2008 - added seven new companions: Ghost, a wolf; Fahd, a snow leopard; Namir, a leopard; Yukon, a polar bear, Baloo, a bear, White Fang, a dog and Black Beauty, a black and silver unicorn.
1.1, 27-6-2008 - added a patch file for the BeastScript. Now they should fight when in combat.increased their intelligence to 100, and their aggression to 10. Added more information to the readme.
1.0, 25-6-2008 - Initial release.


Kontact
=======
You can contact me leaving a comment at the mod's thread or sending me a PM. Any ideas on how to improve this mod are wellcome.
Übersetzer:
Sharesoftforum: MC King
Tesnexus: wobarch
oder per email:
mc.king@hotmail.de


Credits
=======
Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
Thanks to Blackie for creating the CM Partners Mod Basic and for his excellent guide on how to create custom partners.
Thanks to AlienSlof for her tiger textures, for Khazan eyes textures, for Grey Wolf, White Fang, Tim and Babieca textures and for Black Beauty's meshes and textures and thanks to Zira for Black Beauty's leg spiral mesh.
Thanks to Buhay for his panther, leopard and snow leopard textures.
Thanks to Cryonaut for Kazan's body and head textures and for Ghost's textures.
Thanks to Tegeal for his polar bear textures.
Thanks to Mr. Siika for his fox textures.
Thanks to b3w4r3 for his white deer textures.
Thanks to TESNexus.com for the a one-stop-shop resource for authors and players.
Thanks to LHammonds for the Readme Generator this file was based on: http://lhammonds.game-host.org/obmm/tools_readme_generator1.asp.
Thanks to all of you that are using this mod and are helping me to improve it with your suggestions, specially to Rubiana at TESNexus.


Licensing/Legal
===============
Feel free to use this mod as you want. You can use it as it is or you can modify it in any way you want to.
If you want to use any of the meshes/textures included in this mod, give full credit to their original authors.




Wie immer würde ich mich sehr freuen wenn du die Mod bei dir hochladen könntest Scharesoft =)
Ich hoffe alles ist so wie es sein soll, ansonsten bitte posten!


Lieben Gruß und viel Spaß damit.



MC King
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MC king
Nur ein kleiner Hinweis, um eventuellen Verwirrungen vorzubeugen ;)
Du hast im StartPost geschrieben:
Wichtig, es gibt 3 Files die gebraucht werden. Alle benötigten Dateien sind im Download Archiv

1. Ashara's CM Beasts DV.esp
2. Cm masters.esm
3. AsharasCMBeastScriptPatch.esp Falls deine Tiere kämpfen sollen.

bei 2. meinst Du sicher die
"CM Partners.esm" aus dem CM_Partners_1.8-Hauptmode, nicht das jemand im Download eine "Cm masters.esm" sucht ;)

Ansonsten nochmal vielen Dank für die Übersetzung :)
 
  • Like
Reaktionen: MC king
Oh stimmt, da habe ich mich verschrieben ;P Vielen Dank

@ commander-os: Also allein vom Skript der Mod nicht nein, falls Cm Partners.esm da nicht einen Befehl hat (was ich bezweifele) dürfte das nicht möglich sein..
 
das hört sich gut an werd ich gleich mal ausprobieren^^ *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
ääm...ich hab mal ne Frage wo genau sind die auf der grünen Straße:huh:
ich finde nämlich net :lol:
wäre net wenn ihr mir Hinweise geben könntet;)
 
ich bin da schon paar mal auf und ab gelaufen aber hab die net gesehen:D

ääähmm...noch ne frage auf welche Taste muss man klicken um den Befehl zu geben????

ich weiß ich kappier manche sachen net so schnell;)
wäre trozdem nett wenn ihr mir da helfen könntet^^:roll:
 
ich bin da schon paar mal auf und ab gelaufen aber hab die net gesehen:D

ääähmm...noch ne frage auf welche Taste muss man klicken um den Befehl zu geben????

ich weiß ich kappier manche sachen net so schnell;)
wäre trozdem nett wenn ihr mir da helfen könntet^^:roll:


Ich habe es jetzt hinbekommen^^*hihi*:)

lol ich zitiere mich selber........
 
Ist zwar schon älter der Mod, aber ich habe damit Probleme.
Wenn ich Die Tiere anwerbe, laufen sie mir auch hinterher.
Aber wenn ich normal durch das Tor nach draussen gehe, kommen sie nicht mit.
Auch kämpfen sie nicht, sondern stehen nur stur danenben.

Hab alles so installiert wie es beschrieben war.

Meine Liste:



Ich hab echt alles versucht, aber es will einfach nicht klappen.

Auch bei CM Partners selber ist ein Problem, meine Partner kommn einfach nicht wieder, obwohl ich den Ring angelegt habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten hau ich die Mods wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld* ich hab auch probleme mit dem Mod. Ich habe die Tiere zwar gefunden, aber sie laufen mir nicht nach, trotz, dass ich den Ring angelegt habe. Ich kann sie nicht einmal "ansprechen"
 
Kapier das nicht. Hab ein paar Tiere gefunden und den Leopard/Jaguar mitgenommen. Wenn ich aus dem Ort, wo ich ihn gefunden habe rausgehe (Zellenwechsel) verschwindet er. Egal ob ich den Ring am Finger hab oder nicht. Der Teleportring versetzt mich immer zu einem Hund namens Scrapper, den ich bis jetzt allerdings nicht angeworben habe.
Kurz, das Plugin kapier ich keinen Meter.