Projekt Arynns Dragonia

Und Leute es ist doch arynns Sache ob er einen bunten Drachen nach Oblivion bringt...

So sehe ich das auch. Außerdem seit ihr hier die einzigen, die die Textur nicht gut finden. In meinem WIP-Threat auf Spieleabend und in den beiden anderen Foren, wo ich das Vieh vorgestellt habe, kam sie super an. Mal ganz abgesehen davon - es ist halt einfach Geschmackssache.

...es kann ja nicht immer nur schwarze oder rote Drachen geben. Ist aber nur meine Meinung.;)
Stimmt auch. Aber dennoch:

Das war die erste fast-fertige Textur. Das wird einmal ein Feuerdrache. Der Blaue wird ein Eis-/Wasserdrache. Dann gibt es noch eine Weißen als Himmelsdrache und einen Grünen als Erddrachen. Somit wären die 4 alchemistischen Elemente abgedeckt. Aber auf der Insel Dragonia, wohin sich die Drachen vor den Ayleiden vor langer Zeit geflüchtet haben, gibt es noch ein 5. Element - die Vulkaninsel Dragonia selbst. Denn sie vereint die 4 Elemente, bündelt sie, verstärkt ihre Macht. Und als Drachen für das 5. Element gibt es einen Schwarzen.

Die Rüstung ist die der Tempelwachen, das blaue Kleidchen gehört einer Magierin. Ich baue gerade an einer Drachenreiterin und dem passenden Equipment für die Drachen.

Mein Hauptproblem ist, das ich im CS eine Niete bin. Von daher wird meine Insel mitsamt der Story - die bis ins letzte Detail ausgearbeitet ist - wohl eine Illusion bleiben.

Klingt doch super.
Elementardrachen samt dunklen Drachi (den will ich am meisten :))

Und wegem CS:
Gibt doch bestimmt welche, die helfen.
Ich erböte mich da schon an, wenn Fragen da wären.
Ein wenig kenn ich mich mitm CS schon aus ;)

Mensch Leute,dieser Drache ist der Vorfahre der Smaragdeidechsen.:) Und sind die farblos... ne bunt.:lol:;)

Mir gefällt diese Version ausgesprochen gut und Du solltest sie unbedingt mit einbringen arynn.:);)

Gruß doritis

Juhu! Endlich einen anständigen Drachen, denn die aus dem Akatosh Mount haben mir nicht wirklich gefallen. Aber irgendwie... Ich hoffe nur, der sieht Ingame nicht so steif aus^^
Und wieso auch keine bunten Drachen? Natürlich, zu bunt sieht kitschig aus, aber wie schon mehrfach geschrieben, ist es Geschmackssache und eine Frage der Fantasie. Ob nun die Drachenschuppen wie Diamanten das Licht brechen und deshalb so bunt sind und glitzen etc oder ob Drachen sich wie Chamäleons ihrer Umgebung anpassen.

Auf jedenfall freu ich mich wenns fertig ist und es lassen sich immer Leute finden, die einen helfen können =)

Gruß Aika

Hey Arynn, dein Drache sieht gut aus, die mandelförmigen Augen finde ich wunderschön. Und dass er ein wenig bunt erscheint finde ich nicht so schlimm, schließlich ist Oblivion ein Fantasy-Spiel, da darf ein Drache auch gerne farbenfroh sein. Darf ich dir evtl. noch einen Tipp geben? Vielleicht könntest du die Lefzen und Nüstern noch etwas nachdunkeln, damit sie sich deutlicher abzeichnen, das würde dem Schädel ein wenig mehr Struktur geben.

Die Rüstung für uns Mädels finde ich äußerst gut gelungen. Die ist schon mal vorgemerkt!

LG
Arielle

Jetzt muss ich ja doch mal auf den einen oder anderen Post eingehen.

Gefällt mir auch sehr gut, vorallem der Drache aber mit den Txturen musst du noch etwas machen
Aha. Und was? Die Rüstung ist perfekt, das Kleid gefällt mir so wie es ist und der Drache ist in Arbeit. Der hat noch keine Normalmap, sondern "nur" 2 unterschiedliche Texturen, an denen ich aber noch arbeite. Wenn du also die Güte hättest in Zukunft präzisere Angaben zu machen, könnte ich eventuell in Erwägung ziehen, meine bescheidenen Kenntnisse und meinen persönlichen Geschmack hintan zu stellen und deine Vorschläge in meine Arbeit einfließen zu lassen. Du musst dazu noch nicht einmal Bifröst überqueren um nach Midgard zu gelangen: Ein eindeutiger Post tut es auch.
Das gilt übrigens für alle, die mir mit "Die Textur gefällt mir nicht" kommen. Damit kann ich nichts anfangen. Das ist keine Kritik sondern nur die Äußerung eines persönlichen Geschmacks. Was gefällt an der Textur nicht? Die orangenen Flecken? Oder das Blau an sich? Damit kann man arbeiten. Wenn man es denn will.

Sehr schöne Arbeit. Eine Kilt ähnliche "Verlängerung" bei der zweiten Rüstung mit der gleichen Form wie der der 4 angehängten Schuppen würde glaube ich gut aussehen.
.
Das mag sein. Aber: Solche Röcke habe ich bei den Galadhrim und den Noldor eingesetzt. Die kann man nicht so sauber animieren wie diesen hier. Dieses Teil fällt fast natürlich und wird nicht auseinander gezogen. In einem früheren Stadium habe ich einen Film davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=O3z3Ss7dY8M
Wie man sieht, klebt der Rock nicht an den Beinen. Das ist der Grund, warum ich ihn aus vier Streifen gebaut habe. Ach ja: Und weil er mir so viiiiiiieeeeel Besser gefällt ;)

Hey Arynn, dein Drache sieht gut aus, die mandelförmigen Augen finde ich wunderschön. Und dass er ein wenig bunt erscheint finde ich nicht so schlimm, schließlich ist Oblivion ein Fantasy-Spiel, da darf ein Drache auch gerne farbenfroh sein. Darf ich dir evtl. noch einen Tipp geben? Vielleicht könntest du die Lefzen und Nüstern noch etwas nachdunkeln, damit sie sich deutlicher abzeichnen, das würde dem Schädel ein wenig mehr Struktur geben.

Wie gesagt, ich bin überrascht. Ich hatte die Textur des blauen Drachen ursprünglich ähnlich "einfach" gehalten, wie die des Roten. Das wurde aber überall als zu simpel eingestuft. Die Sache mit den orangenen Spitzen der Schuppen gefiel mir beim herum experimentieren dann aber so gut, dass ich beschlossen habe sie mal einzubauen. Ich habe keinen Schimmer, wie das ingame aussieht, da der Drache das Spiel noch nie von innen gesehen hat. Außerdem hat er noch keine Normalmap und damit kommen wir zu ausgeprägten Höhen und Tiefen. ich versuche in meinen Arbeiten immer den bestmöglichen Kompromiss zwischen gutem Aussehen und Spielbarkeit zu erzielen. Natürlich ist es einfacher, ein Highpoly-Mesh zu bauen und darauf dann eine Textur von 4096 x 4096 Pixel zu hauen. Allerdings kann man dann nur noch mit aktuellen Rechnern spielen. Ich modde in erster Linie für mich (deshalb ist es mir auch mehr oder weniger egal, ob mein Krempel gefällt oder nicht) und ich besitze einen älteren Rechner. Also arbeite ich Bethesda-like: Ein schlankes Mesh mit einer kleinen Textur. Der Normalmap fällt dann eine höhere Bedeutung zu. Sie sorgt dann für mehr Tiefe, für deutlichere räumliche Darstellung. Das kann sie auf meinen Screens allerdings nicht, weil nicht vorhanden.

@ arynn
Im vorhinein Entschuldige ich mich für meine unpräzise Aussage.
Gegen deine Rüstungen habe ich nichts, das mit den Texturen war auf die seltsame Farbe des Drachen bezogen,der rote gefällt mir schon um einiges besser und auch die Planung, von Drachen in den anderen Farben gefällt mir.
Also nochmals Entschuldigung und viel Glück,Erfolg und Spaß beim weitermodden.

• Like
Reaktionen: arynn
Hey =)
Wollte fragen, ob hier schon weiter gemacht wurde oder ist aufgehört worden, da der letzte Post schon etwas zurück liegt? Wäre schade, da die Drachen und die Rüssi total schön sind =(

Gruß Aika

Gut Ding braucht Weile. ;) Ich denke schon, dass Arynn noch dran arbeitet. :) Man muss ja auch bedenken, dass das ein Haufen Arbeit ist, den er zusätzlich zu seinem Reallife bewältigt.

Ich weiß doch Meister von Cyrodiil. Nur ich mein , dass man vllt wenn man sich hier bei Scharesoft.de mal einloggt einen kleinen Post schreiben kann, indem steht, ob man eben ein Stückchen weitr gearbeitet hat oder das es im Moment überhaupt nicht möglich ist, weiter daran zu arbeiten wegen z.B. privaten Dingen oder auch garnix dazusagen warum. Geht uns ja nix an. Also bitte ich um eine kleine Rückmeldung, egal wie klein sie auch ist =)

Nur ich mein , dass man vllt wenn man sich hier bei Scharesoft.de mal einloggt einen kleinen Post schreiben kann, indem steht, ob man eben ein Stückchen weitr gearbeitet hat oder das es im Moment überhaupt nicht möglich ist, weiter daran zu arbeiten wegen z.B. privaten Dingen oder auch garnix dazusagen warum. Geht uns ja nix an. Also bitte ich um eine kleine Rückmeldung, egal wie klein sie auch ist =)

Oder man macht keinen Post und bastelt weiterhin in aller Ruhe, wenn auch langsam, aber stetig daran weiter.
Ich schreibe bei meinen Projekten auch nicht sofort, wenn es langsamer läuft, das es langsamer läuft, sondern warte damit eher bis zu einem Update. Es dauert seine Zeit, aber zwischendrin hat man dann zumindestens in diesem Bezug ein wenig seine Ruhe. Auch wenn andere meist wissen wollen wie es steht, hat doch eine "Überraschung" nach einiger Zeit auch etwas. ^^

Meines Wissens nach ist es so wie MoC geschrieben hat, es geht sehr langsam vorran, aber es läuft noch. ;)
Anders würde ich arynn auch nicht einschätzen, also das er das Projekt "einfach" aufgibt. Ich denke er wird es zu Ende führen, auch wenn noch einige Zeit vergehen wird. :)

MfG Master of Worlds

Mmmmhh. Spekulatius. Lecker....

Ne... Spekulationen... auch lecker...

Aaaaalso.... Wo war ich stehn geblieben? Ach ja: Der Drache... Er will nicht mehr aus seiner Höhle kommen, weil ich ihm die Flügel verbogen habe. Irgendwie verständlich, oder?
Scherz beiseite. Ich hänge mal wieder n meinem Moddingtief. Ein 11-Uhr-Loch, das jetzt schon 2 Monate anhält. Wie es kommt? Nun, ich habe den Orden des Drachen durch und spiele gerade Dragon Age 2. Also etwas völlig anderes. Ich ziehe meine Motivation aus dem Spiel selbst. Und da ich gerade eben nicht Oblivion zocke, fällt es mir schwer, mich mit einem Oblivion-Mod zu befassen. Zumal ich noch zwei Projekte am laufen habe, die nicht für mich sondern für Freunde von mir sind.
Nebenbei arbeite ich und habe Familie. Und zur Zeit ist im Büro gerade gut zu tun.

Aber: ich werde den Drachen auf jeden Fall fertig stellen. Wer weiß, vielleicht wird er ja meine erste Mod für Skyrim ;)

Jup, gibt es.

Nachdem Malo einige nette Spielereien mit Shape Keys gezeigt hat, habe ich mich dieses Themas auch angenommen und ich muss sagen: faszinierend. Man kann damit Animationen erstellen, ohne das Skelett zu verändern. Die Animationen laufen als Loop ab, also immer wieder von vorne. Deshalb sind sie ideal, um Bewegungen von Kleidung oder Haaren im Wind zu simulieren. Ich habe nun mal einen Helm für meine Tempelwache gebastelt. Und wo ich schon mal dran war, bekam sie auch gleich Arm- und Schulter-Schutz (Bracers und Pauldrons). Die sind aber wie üblich ans Skelett gehängt... Und so sieht es aus:

Um zu verdeutlichen, was ich meine, gibt es hier ein kleines Filmchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Sieht gut aus. Besonders die Textur gefällt mir, sehr metallisch. ;) Der Link zum Video funktioniert leider nicht. :(

Edit: Jetzt schon. :D Sieht zwar aus, als ob es ein wenig laggt, aber der animierte Haarbuschel gefällt mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen der Rüstung sehen wirklich gut aus. Die Animation sieht auch sehr gut aus.

Leider gefällt mir die Art der Rüstung nicht sonderlich gut. Ich habe nicht so wirklich was gegen Freizügigkeit, aber die ist mir zu freizügig. Ein wenig Unterwäsche könnte nicht schaden. Oder ist der Beinschutz und die Stiefel der Rüstung noch nicht fertig? Wenn ja, dann lasse ich mich überraschen und nehme vorläufig alles zurück. :D

Die Rüsse ist fix und fertig und ist für meine Verhältnisse recht zugeknöpft. Na gut, ich hatte auch ein paar Ausreißer, wie die Galadhrim, Elfenwacht und Darth Revan, aber meistens scheuche ich spärlich bekleidete Damen durch Cyrodiil. Bis jetzt bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich die Rüstung überhaupt veröffentlichen soll. Na, mal sehen.
Mir geht es hier aber mehr um die Shape Keys. Ich möchte den Schweif auf dem Helm noch ein wenig besser machen, also ist sie ja dann doch noch nicht fertig...
Übrigens hat das Mädel einen Schlüpfer an. Und: Es ist und bleibt Geschmackssache. Schade, dass wir hier offensichtlich nicht den selben haben.
Nochmal übrigens: Diese Rüstung ist eine der wenigen, wenn nicht die Einzige, bei der der Rock sich fast natürlich verhält, sprich: er klebt nicht an den Beinen sondern fällt fast natürlich nach unten. Beweisvideo (schon etwas älter).

Zuletzt bearbeitet: