Jetzt muss ich ja doch mal auf den einen oder anderen Post eingehen.
Gefällt mir auch sehr gut, vorallem der Drache aber mit den Txturen musst du noch etwas machen
Aha. Und was? Die Rüstung ist perfekt, das Kleid gefällt mir so wie es ist und der Drache ist in Arbeit. Der hat noch keine Normalmap, sondern "nur" 2 unterschiedliche Texturen, an denen ich aber noch arbeite. Wenn du also die Güte hättest in Zukunft präzisere Angaben zu machen, könnte ich eventuell in Erwägung ziehen, meine bescheidenen Kenntnisse und meinen persönlichen Geschmack hintan zu stellen und deine Vorschläge in meine Arbeit einfließen zu lassen. Du musst dazu noch nicht einmal Bifröst überqueren um nach Midgard zu gelangen: Ein eindeutiger Post tut es auch.
Das gilt übrigens für alle, die mir mit "Die Textur gefällt mir nicht" kommen. Damit kann ich nichts anfangen. Das ist keine Kritik sondern nur die Äußerung eines persönlichen Geschmacks. Was gefällt an der Textur nicht? Die orangenen Flecken? Oder das Blau an sich? Damit kann man arbeiten. Wenn man es denn will.
Sehr schöne Arbeit. Eine Kilt ähnliche "Verlängerung" bei der zweiten Rüstung mit der gleichen Form wie der der 4 angehängten Schuppen würde glaube ich gut aussehen.
.
Das mag sein. Aber: Solche Röcke habe ich bei den Galadhrim und den Noldor eingesetzt. Die kann man nicht so sauber animieren wie diesen hier. Dieses Teil fällt fast natürlich und wird nicht auseinander gezogen. In einem früheren Stadium habe ich einen Film davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=O3z3Ss7dY8M
Wie man sieht, klebt der Rock nicht an den Beinen. Das ist der Grund, warum ich ihn aus vier Streifen gebaut habe. Ach ja: Und weil er mir so viiiiiiieeeeel Besser gefällt
Hey Arynn, dein Drache sieht gut aus, die mandelförmigen Augen finde ich wunderschön. Und dass er ein wenig bunt erscheint finde ich nicht so schlimm, schließlich ist Oblivion ein Fantasy-Spiel, da darf ein Drache auch gerne farbenfroh sein. Darf ich dir evtl. noch einen Tipp geben? Vielleicht könntest du die Lefzen und Nüstern noch etwas nachdunkeln, damit sie sich deutlicher abzeichnen, das würde dem Schädel ein wenig mehr Struktur geben.
Wie gesagt, ich bin überrascht. Ich hatte die Textur des blauen Drachen ursprünglich ähnlich "einfach" gehalten, wie die des Roten. Das wurde aber überall als zu simpel eingestuft. Die Sache mit den orangenen Spitzen der Schuppen gefiel mir beim herum experimentieren dann aber so gut, dass ich beschlossen habe sie mal einzubauen. Ich habe keinen Schimmer, wie das ingame aussieht, da der Drache das Spiel noch nie von innen gesehen hat. Außerdem hat er noch keine Normalmap und damit kommen wir zu ausgeprägten Höhen und Tiefen. ich versuche in meinen Arbeiten immer den bestmöglichen Kompromiss zwischen gutem Aussehen und Spielbarkeit zu erzielen. Natürlich ist es einfacher, ein Highpoly-Mesh zu bauen und darauf dann eine Textur von 4096 x 4096 Pixel zu hauen. Allerdings kann man dann nur noch mit aktuellen Rechnern spielen. Ich modde in erster Linie für mich (deshalb ist es mir auch mehr oder weniger egal, ob mein Krempel gefällt oder nicht) und ich besitze einen älteren Rechner. Also arbeite ich Bethesda-like: Ein schlankes Mesh mit einer kleinen Textur. Der Normalmap fällt dann eine höhere Bedeutung zu. Sie sorgt dann für mehr Tiefe, für deutlichere räumliche Darstellung. Das kann sie auf meinen Screens allerdings nicht, weil nicht vorhanden.