Ressourcen-Icon

Übersetzung Archmage Battle Armour 1.2

Schatten

Bürger
Autor: Axeface
Übersetzer: Schatten
Version: 1.2
Voraussetzung: aktueller Oblivion-Patch 1.2.0416
Empfohlen: Oblivion Mod Manager
Link zur Original-Mod: Archmage Battle Armour

Beschreibung:
Diese Mod fügt zwei neue Rüstungssets hinzu, die aus einem extrem seltenen Juwel von besonderer Härte und Schönheit geschmiedet wurden. Die einzigen käuflichen Exemplare in Cyrodiil befinden sich momentan in "Nordwinde" (Bruma) und in der "Besten Verteidigung" (Kaiserstadt, Marktviertel). Sie sind in blau und in rot erhältlich. Außerdem tragen sie einige Kampfmagier an der Geheimen Universität und Erzmagier Hannibal Traven. Wem dies nicht gefällt, kann die optionale .esp benutzen, bei der die Rüstungen ausschließlich in den zwei Geschäften zu kaufen sind.

Bild:
erzmagier_kampfruestung.jpg

Lies mich! 15/09/09

------------------------------------------------------------
- Erzmagier Kampfrüstung v1.2, von Javier 'Axeface' Cazot -
------------------------------------------------------------
Übersetzer: Schatten

Die Mod fügt zwei neue Rüstungssets hinzu. Diese leuchtenden Rüstungen wurden aus einem extrem seltenen Juwel
geschmiedet, dessen Herkunft ausschließlich dem Schöpfer dieser Rüstungen bekannt ist. Nur von wenigen
Sets ist etwas über die Existenz bekannt. Die Rüstung ist so verblüffend unverwüstlich; sie bietet etwas weniger
Schutz als eine Ebenerzrüstung, jedoch ungefähr das Doppelte von deren Härte. Außerdem ist sie etwas leichter.
Aufgrund der Seltenheit des Rüstungssets ist Erwerb sehr teuer.

Momentan weiß man von zwei Sets in Cyrodiil. Eine Rüstung, in blau, wird zur Zeit in "Nordwinde" (Bruma) verkauft.
Sprich mit Olfand, um einen Kauf zu arrangieren. Das zweite Set, rot, bietet "Die Beste Verteidigung" im
Marktviertel der Kaiserstadt an.

----------------
- Enthaltene Dateien -
----------------
Erzmagier-Rüstung (blau).esp: Oblivion plugin Datei (blaues Set)
Erzmagier-Rüstung (rot).esp: Oblivion plugin Datei (rotes Set)
Ordner "meshes": beinhaltet alle .nif Modelle für die Mod
Ordner "textures": beinhaltet alle Texturen und Icons für die Mod
Ordner "Version 1.1":beinhaltet die optionalen .esps, wenn die Rüstungen nicht von Kampfmagiern und
Hannibal Traven getragen werden soll.
Erzmagier-Kampfrüstung.jpg: Screenshot
javmb_readme.txt: Englische Readme
Erzmagier-Rüstung: Liesmich - Dieses Dokument

--------------
- INSTALLATION -
--------------
Entpacke den Inhalt der .zip Datei in einen temporären Ordner.

Du möchtest nicht, dass die Kampfmagier an der Geheimen Universität und Hannibal Traven die neuen Rüstungen
tragen? Dann ersetze die .esps durch jene aus dem Ordner "Version 1.1".
Wichtig: Niemals alle vier .esps zusammen verwenden!

Verschiebe nun die Ordner "meshes" und "textures" und "Erzmagier-Rüstung (blau).esp" und
"Erzmagier-Rüstung (rot).esp" in deinen Oblivion\Data-Ordner.

Lade Oblivion und klicke auf "Spieldateien". Hier wirst du
Erzmagier-Rüstung (blau).esp
und
Erzmagier-Rüstung (rot).esp
sehen. Wähle die Mod(s), die du benutzen möchtest. Du kannst eine oder beide Mods nutzen, es werden keine
Konflikte auftreten (hoffentlich :)).

--------------
- DEINSTALLATION -
--------------
Wenn du aus irgendwelchen verrückten Gründen die Mod deinstallieren möchtest, lösche die folgenden
Dateien/Ordner:

*oblivion\data\Erzmagier-Rüstung(blau).esp
*oblivion\data\Erzmagier-Rüstung (rot).esp
*oblivion\data\meshes\armor\javrmb
*oblivion\data\meshes\armor\javbmb
*oblivion\data\textures\armor\javrmb
*oblivion\data\textures\armor\javbmb
*oblivion\data\textures\menus\icons\javrmb
*oblivion\data\textures\menus\icons\javbmb

------------
- History -
------------
v1.0: Erste Veröffentlichung
v1.1: Beseitigung möglicher Fehler, wenn eine andere Mod dieselben Händler benutzt
v1.2: Die Kaiserlichen Kampfmagier an der Geheimen Universität und Hannibal Traven tragen nun die neuen Rüstungen.

------------
- Credits -
------------
Danke an Javier 'Axeface' Cazot für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen unersätzlichen Mod-Translator.

-------------------------
- BENUTZUNG DER MOD / KONTAKT -
-------------------------

Original-Mod:
Wenn du die Texturen ändern möchtest oder meine Mod in deiner eigenen benutzen willst, kontaktiere mich
bitte vorher über die folgenden E-Mail-Adresse mit Details deines Projektes.
Credits sollten an den Autor von jeder Mod gegeben werden.

funlumps@hotmail.com

Übersetzte Mod:
Diese Übersetung darf nicht ohne meine Genehmigung und ungefragt anderweitig gehostet werden.
Du findest mich auf scharesoft.de und auf pagan-tes-mods.com als "Schatten".


Danke, dass du meine Mod runtergeladen hast! Viel Spaß!
Scharesoft, du darfst die Mod gerne hier hochladen.

Download (Pagan)

Download (Scharesoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, das schaut wirklich mal gut aus, super Arbeit :)

Aber eine Frage: Sie heißt "Archmage Battle Armour". Wieso das? Behindert sie nicht beim Zaubern oder woher der Name?
 
Lohnt sich auf jedenfall mal auszuprobieren.

P.S. ist das nicht die Rüstung, die die Soldaten der azurblauen Legion in Adash anhaben ???

DarkRuler
 
Gibt es dazu eigendlich auch passende Waffen ?
Weil alles was ich an Waffen kenne, passt nicht wirklich zu so einer Edelsteinrüstung.

Übrigens ... ein fettes Lob !!!
Das ist eine SUPER Modifikation

DarkRuler
 
Schön, dass eine "alte" Rüstung (im Sinne von früh erstellt ^^) so gut gefällt und teilweise noch unbekannt war :)

Aber eine Frage: Sie heißt "Archmage Battle Armour". Wieso das? Behindert sie nicht beim Zaubern oder woher der Name?
Hm also beim Zaubern verhält sie sich genauso wie alle anderen Rüstungen. Der Name war wohl eher künstlerische Freiheit *gg*

@ DarkRuler2500: Was meinst du mit passend? Ich finde, ein schönes Silberschwert zerstört nicht unbedingt das Aussehen... Ansonsten mag ich Katanas sehr gerne, schau mal z.B. hier, hier oder in der Mod wird die Rüstung sogar getragen. Direkt was passendes habe ich jetzt aber auch nicht auf Lager.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Danke !
Von Adonnay kannte ich bisher nur die Elfenwaffen.
Nach "stinknormalen" Waffen hab' ich schon ständig gesucht.

In Vanilla Oblivion sind da viel zu viel Spielerein reingetan worden !


DarkRuler
 
Moin,
schöne Rüstung, aber als ich die ESPs aktivieren wollte, kam die Meldung: "Keine gültige Oblivion-Datei".
Nachdem ich blau und rot mit TesGecko gemerged habe funktionierte es dann.

Hatten die Dinger 'ne Macke oder liegt das nur mal wieder an meinem dösigen Uralt-PC? :?
 
Hi Starmaster,
ich habe alle Versionen (also rot und blau, beide in Version 1.1 und 1.2) jetzt nochmal am etwas älteren Computer meiner Mutter getestet. Probleme konnte ich keine feststellen. Hast du es mal als omod probiert?

Und danke fürs Hochladen, Scharesoft :)
 
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Vielen dank! Ist eine super Rüstung.

Ist die MOD mit der MOD Verbesserte Magiergilde kompatibel?
Beide MOD verändern doch das Inventar der Magier oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Gruß
Amanuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die MOD mit der MOD Verbesseret Magiergilde kompatibel?
Beide MOD verändern doch das Inventar der Magier oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, weil ich die Verbesserte Magiergilde nicht persönlich kenne ^^ Die Archmage Battle Armour wird vier Kaiserlichen Legions-Kampfmagiern an der Geheimen Universität und Hannibal Traven angezogen. Wenn genau diese fünf Leute auch von der anderen Mod verändert werden, kommt es auf die Ladereihenfolge an, von welcher Mod du die Änderungen wahrnimmst. Oder du arbeitest mit dem Bashed Patch, dann kannst du beide Änderungen "verschmelzen".

Ich würde dir raten, einfach mal die zwei .esps von Version 1.2 vor der Verbesserten Magiergilde zu laden. Entweder tragen die fünf einfach nicht die neue Rüstung, weil die Änderung von der VM überschrieben wird. Falls doch, vertragen sich die beiden Mods wunderbar. Oder du nimmst einfach Version 1.1, bei der gar nichts an irgendwelchen Magiern verändert wird ;)
 
Ich versuche das mit dem Bashed Patch.
Muss ich den Rebuild Patch per Hand irgendwie konfigurieren und wenn JA was oder werden automatisch alle Einstellungen gesetzt und ich muss nur noch den Rebuild Patch starten?
 
Mit dem Bashed Patch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bräuchte ich selbst mal eine (verständliche ^^) Anleitung :(

Hast du denn versucht, ob es mit v1.2 überhaupt zu Konflikten kommt? Wenn du eine omod erstellst, könntest du die Mod ja problemlos wieder deinstallieren.