Ressourcen-Icon

Release Anwesen Donnerwetter 1.0 Final

WOW
wirklich gut.
Endlich eine Mod die nur zum wohnen da ist und ohne all diesen Schnickschnack.
Ich finde , sie ist sehr einer mittelalterlichen Wohnung ähnlich, im gegensatz zu Oblivion,
durch das Bad , der RICHTIGEN Küche , usw.
Tipps:
-es könnte ein winzig Kleines bisschen heller sein, denn dann sieht man die guten Texturen besser, aber wiederum NICHT zu hell, da es nicht mehr so realistisch aussieht ( oblivions Häuser sind ZU hell.)
-Ich finde , es muss irgendwas kleines vor/hinter die Burg, z.B. eine Terasse ( kann auch Balkon sein) , da der schöne Blick auf Bruma nicht ganz ausgenutzt wird.

Nicoblivion
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
-es könnte ein winzig Kleines bisschen heller sein, denn dann sieht man die guten Texturen besser, aber wiederum NICHT zu hell, da es nicht mehr so realistisch aussieht ( oblivions Häuser sind ZU hell.)
Es klingt egoistisch, ich weis aber das Haus wird wohl so bleiben. Das Haus ist so dunkel, weil ich das so wollte! Wann hast du das Interior überhaupt betretten?


-Ich finde , es muss irgendwas kleines vor/hinter die Burg, z.B. eine Terasse ( kann auch Balkon sein) , da der schöne Blick auf Bruma nicht ganz ausgenutzt wird.
Hinter das Anwesen kann nichts, da ist eine Felswand im Weg. Und wo hätte ein Balkon bitte Platz? Der Turm ist viel zu niedrig und ein Balkon welcher aus der Turmspitze ragt, würde nicht passen. Außerdem finde ich persönlich Bruma nicht schön!

Sorry das ich deine Vorschläge so ignorant abweise, aber es gab Screens vom Exterior und im Trailer hat man das Äusere (wenn auch nur schlecht) ebenfalls gesehen. Für mich ist Donnerwetter abgeschlossen. Eine neue Version würde es nur im Fall technischer Fehler geben!


Endlich eine Mod die nur zum wohnen da ist und ohne all diesen Schnickschnack.
Was versteht ihr den unter Schnickschnack?


Das euch die Mod gefällt freut mich natürlich.

grüße bertie
 
Mit Schnickschnack meine ich, dass viel überflüssiges Zeug Weggelassen wurde, z.B. Trainingsraum, Swimmingpool , usw.
Ich mag sowas nicht sehr, warum sollte ein mittelalterliches Haus einen Swimmingpool haben?
Darum finde ich deine Festung sehr gut da das nötigste da ist ( mit dem Licht und
Dem Balkon hast du irgendwie recht) und das Licht sehr realistisch ist.
"Klasse statt Masse" sag ich nur . Großes Lob.

Nicoblivion
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Danke für die tolle Mod, sieht sehr gut aus!:good:
Das Anwesen ist genau nach meinem Geschmack, werds auf jeden Fall mal saugen. Leider kann ichs noch net direkt testen, da ich grad kein Oblivion hab.:(
 
Hi düster-bertie!
Erst einmal,Dein Anwesen sieht super aus.;)
Es verdeckt allerdings leider den Zugang zu einer Höhle aus dem Mod "Artefakte der Ahnen". Diese kann man nur noch per Schnellreise errreichen,wenn man sie entdeckt hat und sie damit auf der Karte angezeigt wird.Das gleiche gilt für das Verlassen derselben.

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Donnerwetter_Final1.0_AdA_Version

Sorry für den Doppelpost, aber hier ist die kompitable Version zum Plugin Artefakt der Ahnen.


DW_AdA.jpg


>>ADW_F1.0_AdA_Version<<

Die alte esp bitte löschen und durch die neue ersetzen. Das Anwesen wurde nur minimal verschoben, ich hoffe das ist so in Ordnung.


grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: trader2 und doritis
Nachdem ich einige Kritik zum Dialog erhalten und ich das versprechen abgegeben habe diesen zu verbessern, stelle ich euch nun die neue Version meines Anwesens vor. Karl C. Agathon war so nett und hat Bjór seine Stimme geliehen.

>>Download<<

Die neue Vertonung ist für die AdA_Version nicht vorhanden.

Wäre schön wenn der Download aktualisiert werden würde.

lg bertie
 
Lieber düster-bertie,

Ich habe mir jetzt die neueste Version deines Anwesens runtergeladen und ingame betrachtet.

Als erstes mal meinen Dank für deine tolle Arbeit! :D

Jetzt zum Feedback:

Zuerst versuchte ich, dein PlugIn mit meinem Lvl 28 - Char zu spielen. Egal, welches Save ich lud, das Spiel crashte jedes Mal. Da mich deine Arbeit jedoch interessiert hat, habe ich schlichtweg einen neuen Char erschaffen und bin mit diesem nach Bruma in die Schenke geeilt.

Dort habe ich dann mit dem Wächter über Donnerwetter gesprochen. Bis ich überrissen hatte, dass er mir ein Gedicht über Donnerfels vorträgt, war es beinahe schon zu spät!;) Naja, dann bin ich zum Anwesen geeilt und habe mich umgesehen.

Die Eindrücke waren durchwegs positiv - die Detailverliebtheit ist toll! So kleine Sachen wie die Leitern oder Bücher - oder das tolle Bad! - haben mich sehr erfreut. Einziger Kritikpunkt wäre, dass es ein wenig dunkel ist im Haus. Dem kann man mit einer Fackel jedoch effizient Abhilfe verschaffen.

Fazit: das bleibt auf meiner Festplatte! Spitzenleistung!:D
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Zuerst versuchte ich, dein PlugIn mit meinem Lvl 28 - Char zu spielen. Egal, welches Save ich lud, das Spiel crashte jedes Mal. Da mich deine Arbeit jedoch interessiert hat, habe ich schlichtweg einen neuen Char erschaffen und bin mit diesem nach Bruma in die Schenke geeilt.
Tut mir leid, ich weiß nicht warum dein Oblivion gecrasht ist :?
Aber vielen herzlichen Dank, das du extra neu begonnen hast um mein Anwesen zusehen.

Dort habe ich dann mit dem Wächter über Donnerwetter gesprochen. Bis ich überrissen hatte, dass er mir ein Gedicht über Donnerfels vorträgt, war es beinahe schon zu spät! Naja, dann bin ich zum Anwesen geeilt und habe mich umgesehen.
Sollte ich weitere Gedichten schreiben gebe ich mir mehr Mühe, damit diese besser zu erkennen sind.

Danke für dein Feedback :flower:

lg bertie
 
Tut mir leid, ich weiß nicht warum dein Oblivion gecrasht ist
Ich schon - das Save ist so herrlich verbugt. ;)

Sollte ich weitere Gedichten schreiben gebe ich mir mehr Mühe, damit diese besser zu erkennen sind.
Ach, es lag ja nicht an der Form des Gedichtes - lediglich war das die erste Mod, in der mir im Dialog ein Gedicht vorgetragen wurde. Innovativ war es - nur etwas ungewohnt. Aber gut! :good:

Als nächstes stehen die Drachenkammern und Vetur Fortress auf meiner Liste. Mal sehen, wann ich dazu komme... :)
 
Oh ja, die Drachenkammern habe ich erfolgreich getestet - die haben mir auch sehr gut gefallen, nur musste ich einige Zeit suchen, um das zweite Interior zu finden.

Vetur Fortress ist zwar schon installiert, wurde allerdings noch nicht getestet, da ich mich momentan im tiefsten Elsweyr befinde. ;)