Antikriegsfilme -.-

"Der Soldat James Rayn" ist absoluter Mist und dermaßen unrealistisch das einem Schlecht wird. Da sind ja billige Action Filme besser ^^ Leider habe ich noch nicht merh AKs gesehen sorry.
 
naja....völliger mist nicht......ist ein gut gemachter film.....

allerdings teilweise unrealistsich.......ich meine Z.b die haftbomben die ohne probleme ganze panzer zerstören......

wobei Ryan ja abe rauch kein AK ist....ganz eindeutig nicht.......
 
oder kennt jemand vll tränen der sonne ?
ist zwar nicht ganz einer, aber er ist echt gut finde ich:)

edit: ich finde der schmale grad ist der beste antikriegs film !
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz gut gemacht..geht aber wieder zu sehr in die actionPatrioten abteilung...

bruce willis als harter soldat mit weichem herz der mit ner kleinen truppe die gesamte armee diese landes(name weiß ich grad net mehr) aufhält und nochmal eben flüchtlinge rettet...
 
wie konnte man noch Full Metal Jacket vergessen; ist ja auch ein Klassiker; finde ihn zwar nicht so "gut" wie Apokalypse oder Platoon; gehört aber meiner Ansicht nach unbedingt mit hierher.
Den Soldat Ryan halte ich auch nicht für Mist; aber bin, genau wie Ragnar, der Ansicht, dass dies in keinster WEise als Anti-Kriegsfilm zu bezeichnen ist

Edit: ups, hab wohl meinen blinden Moment gehabt, thx Thommy

Edit 2: Ragnar war ja auch nicht besser; hatte den Film ja schon selber mit aufgezählt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz gut gemacht..geht aber wieder zu sehr in die actionPatrioten abteilung...

bruce willis als harter soldat mit weichem herz der mit ner kleinen truppe die gesamte armee diese landes(name weiß ich grad net mehr) aufhält und nochmal eben flüchtlinge rettet...
:? Hä? "Der schmale Grat" und Bruce Willis? Der hat da gar nicht mitgespielt - du meinst wohl "Tränen der Sonne" (das Land heißt da übrigens "Nigeria" ;) )

hawke1971 schrieb:
wie konnte man noch Full Metal Jacket vergessen; ist ja uch ein Klassiker; finde ihn zwar nicht so "gut" wie Apokalypse oder Platoon; gehört aber meiner Ansicht nach unbedingt mit hierher.
Blättere mal auf Seite 1 - dort wurde Full Metal Jacket schon 2 bis 3 mal erwähnt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corona55
klar meinte ich tränen der sonne...kann ja nix dafür wenn corona noch ein edit einfügt:lol: :lol: :lol: :lol:
 
naja ich kann den tränen der sonne manchmal ganz gern angucken, aber ein antikriegsfilm ist es sicher nicht....

sry...OT:
was haltet ihr von 3 kings?
ich fand ihn ganz lustig^^



edit: ich wollte schon viel früher tommy danke sagen, habs nur immer verpeilt:lol:
 
Alle interessierten sollten jetzt RTl2 anschalten:

Band of brothers kommt.....eine geniale serie:

die ersten beiden teile kommen heute und dann jeden sontag immer zwei:-D
 
Apocalypse Now gefällt mir sehr gut, weil er gezeigt hat, wie wahnsinnig Krieg eigentlich ist. Der am klarsten denkende Mensch war da noch Colonel Kurtz, und das war ausgerechnet der, der offiziell der Wahnsinnige war.

James Ryan dagegen? Patriotischer Kitsch.
 
Ich weiß zwar nicht, obs hier reinpasst... aber egal....


Nächste Woche Donnerstag kommt um 20.15 Uhr auf Tele5

"IM WESTEN NICHTS NEUES"



Hab das buch gelesen und werd mir den film zu 95 % anschauen



fDiese Angaben sind alle ohne Gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist jarhead denn? den wollte ich auch gerne sehen.


anonsten kann ich nur sagen, dass ich full metal jacket genial finde. ^^
 
Ich kenne "Ask the Runes" auch nicht. Und daher dachte ich auch, das wäre so ein "Antikriegsfilm". Und zwar ein "Antikriegsfilm" über "Gotteskriegerei" in den Kreuzzügen.

Cherubion
 
also jarhead heißt schraubkopf und steht für den kurz haar bürstenschnitt beim USMC....
ist halt als name des films genommen worden, wieso keine ahnung:?