Technik Anti-Aliasing oder HDR ?

Hallo RPG
sorry wenn ich dich verwirrt habe ,natürlich den ATI Shader,komisch musst doch wissen was du released hast und was nicht.....
also ohne dein package ist es unerträglich grell mit ist okay und seitdem ich Arthurs Natural Environment drauf hab ist es fast perfekt!
und ich denke weiter sinnlos über Ati vs. Nvidia zu diskutieren ist nicht angebracht da das eh nur zu weit auseinander driften würde....also dann mal ein danke schön für den Shader :)
greetz zero

Edit:hier noch 2 screenies

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, immer noch HDR ohne AA. Aber mit meinem HDR!^^

Ach... ich liebe diesen Screen! :lol:

ich auch:-D!
Ich wollt dich mal fragen, was du mit "deinem HDR" meinst:huh:!
Hast wahrscheinlich an den ShaderPackages rumgebastelt, oder8). Auf dem Screen siehts doch eigentlich schon releasebereit aus:)
Freue mich auf jeden Fall, bin auch ein HDR-Fan:lol:

mfg daniel41
 
Ja, also ich hab noch zusätzlich den Fehler mit den Glatzen behoben und außerdem noch sehr viele Shader in 3.0 umgeschrieben. Das bringt bei mir noch ein FPS mehr... dann hab ich 19! :D (aber nur bei mir auf niedrigeren Einstellungen).

Ich muss mich dann auch mal hinsetzen und verschiedene stärken des HDRs machen und dann noch davon Screens usw...

Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch Shader für AA... kann aber sein, dass das nur ein einfacher Blur Shader ist.

Ich denke man braucht bei meinem HDR dann kein AA, da das wahrscheinlich nicht mehr auffällt, weil so viel geblurrt wird...^^

Werd mich mal an die Arbeit machen! :)
 
Ich kann leider nur mit HDR zocken, da ich eine neue ATI HD Karte hab und deren Totfeind
ist ja bekanntlich AA:lol:

PS: Wenn es dafür bereits einen Fix gibt, würde ich mich über eine PN freuen^^
 
Da meine, bald in Rente gehenden X850 XT nur Bloom beherrscht, muss ich wohl oder übel auf HDR verzichten.:(

Der HDRFake-Mod geht mir zuviel auf die Leistung und DEN großen Unterschied seh ich irgendwie nicht.
 
Ich mit 4x Anti-Alasing und aktieviertem bloom ,obwohl es mit HDR wirklich nicht schlecht aussieht.(warum geht nicht beides gleichzeitig:cry: ich hab doch eine nvidia 8600gts mit 512mb)
 
Ich spiele mit 4xAA und Bloom, dazu noch 8xAF über das Nvidia Treibermenu aktiviert.
Da mein 32 Zöller (80cm 16:9 LCD TV) nur eine Auflösung bis 1360x768 Bildpunkte darstellen kann , ist es undenkbar auf die Kantenglättung zu verzichten.
Bei dieser relativ geringen Auflösung ist der Treppeneffekt sehr viel stärker, als wenn ich in 1600x1200 auf meinem CRT Monitor spiele.
Aber ein 19 Zöller ist so verdammt klein, wenn man sich erstmal an ein 32 Zoll Widescreen Display gewöhnt hat.:roll:
 
Ich spiele mit 4xAA und Bloom, dazu noch 8xAF über das Nvidia Treibermenu aktiviert.
in den nvidia AA einstellungen kann man entweder die programmeinstellung überschreiben lassen oder sie erweitern lassen. ich würde nur 8x über das nvidia toll einstellen und und bei den spieleinstellungen 0-fach, sonst könnte es ja sein dass die graka zuviel an den AA einstellungen rumrechnet udn so dann wertvolle leistung verlohren geht;)
 
Hallo zusammen, also ich spiele lieber mit HDR, sieht einfach wesentlich besser aus:-D
Noch etwas zum Thema Bloom:
Bloom ist eigentlich ein Weichzeichner, der leichte Unschärfe verursacht, und Verschwimmungen. Weiss allerdings nicht, wieso sie bei Oblivion Bloom sagen, da es schon fast an HDR grenzt, was sie da gemacht haben:huh:
auf jedenfall finde ich, dass die überblenungen und Lichtspiele bei HDR viel zu schön sind, als dass man es nicht benutzen sollte (wenn man es kann8))

Raksha92
 
HUHU ;)


Da ich auf ein GeForce 8800 Ultra umgestiegen bin spiele ich mit HDR und im NVIDIA-MENÜ stelle ich das Antialiasing ein.

Auflösung 1680x1050

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn...grins

mfg

Bulwyf
 
Klappt das wirklich???? Wäre schön weil ich mich schon die ganze Zeit geärgert hab das man sich entscheiden muss.......
Im moment spiel ich mit Hdr auf 1289x1240 macht AA kaum noch nen Unterschied bei Oblivion^^
 
Ich hab ja zum Vergleich vorher eine ATI 1950 XTX gehabt. Die war mir einfach nur zu schwach. Jetzt mit der Geforce bin ich sehr zufrieden. Ich sehe ja das Ergebnis und die Kanten sind glatt, also funktioniert AA auch.

mfg

Bulli