Anspielungen auf The Elder Scrolls

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 16880
  • Erstellt am
Habt ihr auch mehr Bilder mit Texten in Deutscher Sprache, für Menschen wie ich davon eine bin. Die kein Englisch verstehen, über so etwas würden sich andere und ich mich darüber sehr Freuen.

Einen Lieben Gruß eure Marie
 
Shh...Ja okay dann mach ichs wie am Anfang.(Ich setze es in einen Spoiler)
P.S.:...Dann mach ma sebbl

comics-dragon-Skyrim-games-508485.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Bild 1: FANTASTISCH! Ich kann jetzt Drachen reiten!
Bild2: Yeah! Ich kann endlich ein Tier reiten, dass mich überall hinbringen kann! Das ist...
Bild 3: ...großartig
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
:clap:
OK,dann bist du jetzt der 'Übersetzer' hier.(nicht pflichtnehmend nehmen;))

Beitrag 61
Eien Frage, aber was verstehst du unter "Anspielung"?
-sebbl-
Genau das was Killfetzer schrieb:
Eine typische Anspielung wäre zum Beispiel die NCIS-Folge, in der McGee den Pfeil im Knie zitiert.
-Killfetzer-
Aber jetzt nicht nur das,sondern wenn ich z.B. in meinem Alltag,am Rande etwas höre wie:
Wie lautet der Name ihres Tieres?-Cicero vom Roten Berg.-Aha,hat der Name eine besondere Bedeutung?-Ja!
Kein Witz,genau das ist mir in meinem Praktikum beim Tierarzt wiederfahren.Der Kunde glaubte wohl ich hätte keine Ahnung.Ich hab den ganzen Tag drüber nachgedacht.
Oder:Ich würde Mittelerde:Mordors Schatten spielen und sehe ,dass die Kletterfunktion von Assassin's Creed abgekupfert wurde.
Oder:Ich sehe ein Bild,welches Charaktere aus einem Spiel zeigt,die "anders" dargestellt sind als sie es in Wahrheit sind:
morrowind__family_portrait_by_ti_r-d4yohzg.jpg

Ich zitiere:
Ich weiß, deswegen bezweifle ich ja, dass die Bilder im Post 61 eine Anspielung sind
-sebbl-
So ähnlich:http://www.deviantart.com/art/Morrowind-days-25725774
Es ist nicht jede(für mich Anspielung)erwähnenswert,das gebe ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
hab ne anspielung im reallife mitbekommen. vor einiger zeit, is noch garnicht so lange her, gabs einen knallroten Mond (bei uns wars leider bewölkt, aber die bilder sehen toll aus)... und an der nordsee sterben hunderte von robben und werden an land gespült. Ich weiß nich, wie es euch geht, ich deck mich jetz mit silber ein..
 
hab ne anspielung im reallife mitbekommen. vor einiger zeit, is noch garnicht so lange her, gabs einen knallroten Mond (bei uns wars leider bewölkt, aber die bilder sehen toll aus)... und an der nordsee sterben hunderte von robben und werden an land gespült. Ich weiß nich, wie es euch geht, ich deck mich jetz mit silber ein..

Naja, da ist eher Bloodmoon eine Anspielung auf das echte Leben.

Bei einer totalen Mondfinsternis (auch Kernschattenfinsternis) erscheint der Mond eben nur noch schwach rötlich leuchtend erscheint (weil Licht im roten Spektrum von der Erdatmosphäre in den Kernschatten gebrochen wird, blaues Licht wird zu stark gebrochen und geht deshalb am Mond vorbei). Dieses Phänomen ist seit jeher als Blutmond bekannt und tritt durchschnittlich etwa alle 15 Monate auf. Besonders beeindruckend ist es natürlich, wenn die Mondfinsternis mit einem Vollmond zusammenfällt.

Also ist Bloodmoon einfach ein Nachbau der auf der Erde tatsächlich auftretenden Effekte. Wobei auf Nirn soetwas eigentlich nicht funktionieren kann, da Masser deutlich größer (oder näher) ist als unser Mond und somit so gut wie unmöglich vollständig vom Kernschatten Nirns bedeckt zu werden.
 
Na, ist doch interessant. Today I learned :)

Also ist Bloodmoon einfach ein Nachbau der auf der Erde tatsächlich auftretenden Effekte. Wobei auf Nirn soetwas eigentlich nicht funktionieren kann, da Masser deutlich größer (oder näher) ist als unser Mond und somit so gut wie unmöglich vollständig vom Kernschatten Nirns bedeckt zu werden.

... eigentlich. Man könnte meinen, da sei noch etwas anderes am Werk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killfetzer
das heißt, ich hab umsonst mein letztes geld für diese alte luntenschlossflinte und einen satz silberkugeln ausgegeben? mist... nächstes mal hol ich mir doch lieber das lichtschwert, das sah eh viel besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Er ist glaube ich ein Trekkie, denen macht das schon etwas Spaß, habe ich recht? ;) (nichts für ungut, selbstredend) Aber wenn's nicht schon hart OT wäre würde ich zurückschießen. Mithilfe dieser mandalorianischen Kolonie in Ald'ruhn, versteht sich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs hier mit:
South Park14.jpgSouth Park15.jpg
(Wer es nicht kennt:South Park-Der Stab der Wahrheit;siehe auch Andere Spiele-Thread: Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums,Seite 1)
 
, Es gab hier in Bielefeld mal nen Imbiss, der hieß "Seyda Neen"


Evtl. auch nur "Seyda", wie auch immer, ich musste jedenfalls immer an Morrowind denken, wenn ich dran vorbeikam