Anspielungen auf The Elder Scrolls

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 16880
  • Erstellt am
Mal ein Video mit versteckten Anspielungen.
[video=youtube;jpJ7NihviVU]http://www.youtube.com/watch?v=jpJ7NihviVU&list=PL983609694D90EDCB&index= 2[/video]
Das mit Ysolda find ich lustig(sogar mit der Oblivion Musik)und Jarl Balgruf.:lol:
(Wahrscheinlich kennen viele schon die Gamer Poop Videos zu Skyrim und Oblivion.)

Wo ist das bitte eine Anspielung auf TES?
 
Nun ja ich gebe zu...,es gibt wohl noch ne Menge andere Dinge die größere Anspielungen haben.(Vielleicht trifft das Video auch nicht Jedermanns Humor)
Doch wenn man will kann man da was herausfischen:...0:31min-1:10min;das mit Ysolda;hört sich nach Tekken an oder 2:08min-2:58min;HdR.
Wohl nicht das Beste,zugegeben.:(
http://imgur.com/a/0W8DU Es ist schön NPCs mehrmals als in einem Spiel anzutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson
Ich habe noch so etwas Ähnliches.
gif-dragon-Skyrim-The-Elder-Scrolls-921837.gif
games-Skyrim-funny-848702.jpeg
Ich finds toll:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson
Etwas was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist,ist nähmlich wenn man in die Spielanleitung zu Skyrim schaut und zwar auf Seite 20,wo es sich um Pferde,Häuser,Bücher und Behältnisse dreht.Dort ist ein Bild von einem Pferd,vor Weißlauf.Alle die jetzt Morrowind gespielt haben mussten sich eigentlich an Hlormar Weinschlauch erinnern(Der "halbnackte Nord",in der Nähe von Caldera,der von einer Hexe überrumpelt wurde und die ihm seine Axt Wolkenspalter gestohlen hatte).Ich habe mich schließlich auf die Seite von der Bretonin,Sosia Caristiana oder "der Hexe" geschlagen und haben ihn getötet:D.Wer auch immer das Heftchen entworfen hat,hat Hlormars Namen für Fans der Reihe die ihn noch von Morrowind kannten,dort hineingefügt(Passt ja auch,er war ja Nord).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal tatsächlich lustig, vor allem weil es auch in Deutsch ist. Ob das im Englischen Handbuch auch der Fall ist?
 
Kurze Erklärung und Entmystifizierung hierzu. Dieses Easter Egg findet Ihr in keiner andersprachigen Spielanleitung. Das ist nur in der deutschsprachigen Fassung so, da ich damals die Screens für die Deutsche Version erstellen durfte und ich mir dachte, dass ich doch unseren geliebten Hlormar als waschechten Nord dafür missbrauche könnte. Auf einem anderen Screen seht Ihr übrigens auch Schwach sein Gesicht, welches dem MW-Hlormar zumindest ansatzweise versucht nahe zu kommen.

Es freut mich, dass Euch die Idee so gefällt :) Es hätte noch mehr Fotos von Hlormar gegeben, aber es gab dann ein paar Komplikationen, weshalb ich selbst nicht wusste damals was überhaupt reingenommen wird. Ich freu(t)e mich aber sehr, dass es wenigstens sein Pferd in das Manual geschafft hat :]
 
Hier mal wieder was...mehrere Anspielungen in Skyrim.
1)Weißlauf=Edoras
edoras.jpgSkyrim-Whiterun.jpg
Vergleicht mal die Städte von außen,die Bauweise uns Art der Häuser,das Wappen(Pferd)und ebenfalls besitzt Weißlauf die Drachenfeste und Edoras,die Halle Meduseld.Und dann die Tundra die die Städte umgibt und zum Schluss Jarl Balgruuf und König Theodem.
2)Excalibur-Das Schwert im Stein
-excalibur-in-skyrim_5332c430.png
3)Assassin's Creed-Todessprung von der Bardensprungspitze
Bardensprungspitze.jpg
4)Knjark aus der Rattenweg-Wohnkaserne ist der Macht des "einen Ringes" verfallen
Knjkar.jpg
Hat es jemand gehört bevor ihr ihn getötet habt?!
"Ich werde heute gut essen,mein Schatz!"
 
Hier mal wieder was...mehrere Anspielungen in Skyrim.
1)Weißlauf=Edoras
Anhang anzeigen 8362Anhang anzeigen 8363
Vergleicht mal die Städte von außen,die Bauweise uns Art der Häuser,das Wappen(Pferd)und ebenfalls besitzt Weißlauf die Drachenfeste und Edoras,die Halle Meduseld.Und dann die Tundra die die Städte umgibt und zum Schluss Jarl Balgruuf und König Theodem.

Ja, daran habe ich bei Weißlauf auch schon gedacht. Bei deinem zweiten Namen musste dir das wohl auffallen ;)
Tolkiens Meduseld ist z.B. an Heorot, die Methalle aus dem Beowulf, angelehnt. Und an die wiederum erinnert in Dragonborn und Bloodmoon die Methalle Thirsk (besonders, da in Bloodmoon auch noch der Monsterkampf hinzukommt, quasi ein direktes Beowulf-Zitat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißlauf = Edoras ist aber auch extrem auffällig.
Mir ist das beim ersten Ansehen des Trailers damals schon aufgefallen
 
Tolkiens Meduseld ist z.B. an Heorot, die Methalle aus dem Beowulf, angelehnt. Und an die wiederum erinnert in Dragonborn und Bloodmoon die Methalle Thirsk (besonders, da in Bloodmoon auch noch der Monsterkampf hinzukommt, quasi ein direktes Beowulf-Zitat).
Ja Ja das stimmt.Die Methalle von Thirsk erinnert an Beowulf,ach man könnte so viele kleine Anspielungen finden,wenn man ganz genau hinguckt und hört.
Noch was was mir heute aufgefallen ist:Ich kam mit meinem neuen Char aus der Cidhnamine geflohen,ohne die Abgeschworenen.Da sagte mir Thronar Silberblut,dass die Silber-Blut Familie ihre Schulden begleicht...."pay their depts".Da ich durch Zufall kurz bevor ich zu spielen begann,nochmal Game of Thrones angeschaut hatte und da sagte Tyrion Lannister:
"A Lannister always pays his debts."
Immerhin der Spruch der Familie Lannister.
Oder die Quest "Blut auf dem Eis",in Windhelm,einer der Frauen ermordet um ihnen dann ihre Organe und Sonstiges zu entnehmen,klingt nach "Jack the Ripper".
 
Wie wäre es mit den diversen Pokémon-Referenzen in Morrowind?

Natürlich iat da das Peke Utchoo-Skelett (Pikachu), etwas weniger auffällig dürften die diversen Dungeons sein, die wie Pokémon heißen. Ich weiß noch, dass es in Tribunal irgendwo eine "Weepingbell Hall" gibt und es gibt noch ein paar andere, die nach Pokémon benannt sind.
 
Ich würde das ganze nicht als Anspielung sehen, es ist halt nen Werbespot, in dem dutzende Figuren aus diversen (erfolgreichen) Spielen gezeigt werden, klar, dass auch Skyrim dabei ist
 
Ja,Alduin.

morrowind__family_portrait_by_ti_r-d4yohzg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: