Construction Set Anmache und Frage

Grachus

Neuankömmling
Moin zusammen!

HAtte heute wieder Zeit zu modden, und es geht um folgende Situation:
Spieler kommt zu einem Kampfschauplatz der seit Tagen belagert wird. Als Spieler den dortigen "Chef" der Verteidigen Soldaten anspricht soll dieser den Spieler anmachen was dieser sort zu suchen hat. Daraufhin rechtfertigt sich der Spieler und der "Chef" begrüßt den Spieler von nun an normal.

Frage: Wie kriege ich es hin, das nen NPC ne einmalige Begrüßung abspielt? Z.B. sowas wie: Bist du irre das du hier rumrennst?! Dann rechtfertigt der Spieler sich, und von da an soll der NPC den Spieler ganz normal begrüßen.

Mfg
Grachus
 
Ok, das klappt wunderbar! Danke sehr!

Auf zur nächsten Frage, die für euch ja wohl kein Prblem darstellen wird.
Ich bastle gerade an einer kleinen insel, und möchte das die WAchen und LEute dorf über eigene SAchen reden. Da soll von der Begrüßung bis zum Tschüss nicht viel von Cyrodiil zu sehen sein.

Ich habe jetzt gerade schon mal unter Conversation im Charkter menu einen neuen Reiter Mit Goodbye erstellt, da ich wollte, das die WAchen den Spieler mit Auf bald! verabschieden.

Angetestet im Spiel, und klappt nicht, obwohl alles genau so ist, wie es bei normalen WAchendialogen ist. Ich habe den Dialog der Faction(der neu erstellten) zugeteilt, und alles drum und dran. Jetzt sah ich aber das bei den WAchen die die neue Faction haben gar kein Goodbye Topic im Dialog existiert. Kann man das irgendwie hinzufügen??

Mfg
Grachus

P.S.
Also nochmal genauer.
Ich habe im unter Charkter-> Quests->Conversation eine neue Quest erstellt und diese Landverteidiger genannt(gleichnamg mit der erstellten Faction).
Ich habe dann dort ein Goodbye eingefügt und für ein einfaches Goodbye die parameter eines Wachen Goodbyes übernommen (bis auf Sounddateien).
Als dann im Spiel nichts funktionierte guckte ich nach, und sah das bei den NPC`s unter Dialog im Reiter Conversation gar kein Goodbye existiert, sondern nur ein HELLO.
Wie kriege ich da noch ein Goodbye hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt!
Das Problem entstand daher, das einer der Werte auf Priorität 0 Stand.

WAs mir gerade aufgefallen ist, ist folgendes:
Ich hab die ganze Zeit mit dem CS gearbeitet, und immer wieder angetestet. Als ich dann in Chorrol rum lief und nen Nord ansprach kam da:
ICH HABE KEINEN BEGRÜSSUNGSTEXT
:eek: :eek: :eek: :eek:

Dabei war ich an den Greeting dateien der Nord nie dran, und hab da auch nichts gelöscht oder etwas in der Art.

Gibt es ne Methode, oder nen Trick die Dinger wieder herzustellen??

Danke im vorraus!

Mfg
Grachus
 
Ich glaube die Nords haben keine eigene Greeting Datei. Mit Dialogen kenn ich mich aber nicht gut genug aus, um dir eine Lösung für das Problem zu liefern. Tut mir Leid. :( Eine Vermutung hätte, aber die hat nix mit deiner Mod zu tun: Warst du auf den Shivering Isles?
 
WAs mir gerade aufgefallen ist, ist folgendes:
Ich hab die ganze Zeit mit dem CS gearbeitet, und immer wieder angetestet. Als ich dann in Chorrol rum lief und nen Nord ansprach kam da:
ICH HABE KEINEN BEGRÜSSUNGSTEXT
:eek: :eek: :eek: :eek:

Dabei war ich an den Greeting dateien der Nord nie dran, und hab da auch nichts gelöscht oder etwas in der Art.

Gibt es ne Methode, oder nen Trick die Dinger wieder herzustellen??

Gibt es ;)
Du musst dir z.B. TES4EDIT oder TES4Gecko holen und dich mal ein bisschen einlesen.