Andauernd neue Chars

Ich fang auch immer neu an, versuche dabei immer die Chars so hin zu bekommen, damit sie wie meine Mitschüler aussehen:lol: (bei manchen gehts sogar, hab mal probiert, mich hinzubekommen:Bad:)
Meistens fang ich an, weil dann nach einer Weile mein Rechner anfängt, aufzuhören...:D, macht einfach einen auf Fehler (hab ewig nach dem Grund gesucht, find den aber ne, muss an nem Mod liegen...):cry:
 
Mir geht's genauso, ich entdecke immer neue Rassen, da muss ich einfach immer neu anfangen.:-D
Jetzt habe ich die Human Race entdeckt und damit werde ich auch jetzt spielen(hoffentlich länger:-D).
 
ich wechsel meine chars auch oft meistens erreichen sie nichmal lvl 15 bloß das es bei mir immer assasinen sind alle anderen klassen in oblivion sind irgendwie langweilig vorallem magier die magie in oblivion wurde total shice umgesetzt
 
Servus,
mir geht es so, dass ich kaum einen Charkter zu Ende spiele und wollte mal fragen, ob ich ne "Krankheit" habe oder ob es euch so geht.
Kleines Beispiel:
Erster Char - Kampfmagier. Ich habe ein paar Tage gespielt, dann hatte ich Lust auf einen Assasinen. Ich bin auch sehr sehr weit mit ihr gekommen, doch dann hatte ich auf einmal Lust auf eine Zauberin. Mittlerweile spiele ich einen Paladin.
Ich finde es selbst blöd, aber irgendwie bekomme ich in einer Tour Anregungen für einen neuen Char (Die für den Paladin war die Paladinrüstung hier im Forum).
Wie geht es euch?


mein Charakter ist Klasse Erzengel und macht ALLES ! Kann mir gar nicht vorstellen, Oblivion anders zu spielen.

Charakter Hochelfe
Hauptfertigkeiten Schwert, Schwere Rüstung (Krieger), Zerstörung, Beschwörung, Illusion (Magier), Schütze, Leichte Rüstung (Dieb)
Verbesserte Starttyp :Magier, Verbesserte Startattribute: Konstitution, Glück
Ziele :
1. Stufe 50
2. alle Attribute 100
3. alle Fertigkeiten 100
4. alle Quests ,alle Dungeons und alle Oblivionebenen komplett durch
5. betimmte Reihenfolge der Questlinien. Unterbrechung der Hauptquest nach der Begegnung mit Jauffre in der Weynon Priorei.
Freischaltung von Spell Tombs bei Spielbeginn.

a. Kriegergilde, Stärke und Konstitution, alle Gildenquests und questlose Dungeons bis die Attribute auf 100 sind, darin Arena enthalten bis Meister (nicht Grossmeister, da die GrauerPrinzQuest Attributsboni gibt, die nur über 100 addieren, wenn die attribute bzw skills bereits auf 100 sind. ansonsten müssten diese boni durch Gefängnissaufenthalte abgesessen werden, um Lvl 50 erreichen zu können). .
da es 49 lvl ups gibt, Glück bei 55 startet, lassen die ersten 4 level eine andere Attributssteigerung als Glück zu : lvl 1 Veränderung und Wiederherstellung = Wille, um leichte Schlösser öfffnen zu können (25). lvl 2-4Handeln und Wortgewandheit = Charisma, um Geld zu haben für Trainer.
Wortgewandheit steigern durch Händler und Stadtquests.
Bei Abschluss Freischaltung von Battlehorn Castle.

b. Magiergilde, Intelligenz, Wille und Persönlichkeit, alle Gildenquests und questlose Dungeons bis die Attibute auf 100 sind.
freischaltung der Orrery wenn Questlinie Bothiel erreicht hat
freischaltung von Mehrunes Razor wenn Questlinie Teleman erreicht hat
Bei Abschluss Freischaltung von Frostcrag Tower.

c. Diebesgilde Geschicklichkeit, Schnelligkeit, alle Gildenquests und questlose Dungeons bis die Attribute auf 100 sind.
Freischaltung von Horse Armor (Elfen) bei Verwendung von Elfenrüstung (kein Interesse an Glas, auch wenn die Werte besser sind).
Bei Abschluss Freischaltung von Thieves Den.

wenn a-c abgeschlossen sind, folgt
d. Dunkle Bruderschaft als Fortsetzung der Diebesgilde
bei Abschluss Freischaltung von Vile Lair.
e. Daedra Schreine als Fortsetzung der Magiergilde
f. Ritter der Neun
Umbau von Horse Armor (Stahl) nach der Pilgerreise
bei Abschluss Freischaltung von Burg Ehrenfels und Burg Ritterstein.

wenn d-f abgeschlossen sind, folgt
g. Oblivion
Fortführung der Hauptquest in Kvatch, alle Oblivionebenen durch
Abschluss des Hermann Moreus Schreines, restliche questlose Dungeons

wenn das Basisspiel und Ritter der Neun komplett durchgespielt sind
h. Shivering Isles

so siehts aus. neu spielen aufgrund von formatieren oder kaputter festplatte, etwa alle 3 monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das nicht langweilig, wenn man seinen Char nach "Plan" spielt? :?
Da bleib ich lieber bei meinen andauernd-wechselden Charakteren, als alles mit einem alles zu machen.
Das ist doch paradox, wenn man gleichzeitig Zuhörer und Anführer der Ritter der Neun ist.

Ich möchte dir ja nicht vorschreiben, wie du spielen sollst, aber ich finde das etwas komisch.
 
Wird das nicht langweilig, wenn man seinen Char nach "Plan" spielt? :?

Nicht unbedingt; das hat auch seinen Reiz.
Ich hatte auch einen ähnlichen Char gespielt; so alles bis 100 gesteigert und alle, wirklich alle Löcher und Dungeons erforscht. Hat Fun gemacht :lol: War aber streckenweise auch einfach nur öde (wer's nicht glaubt, kann gerne mal Faustkampf von 89 auf 90 steigern - das zieht sich :( )

Nach langer Pause hab ich jetzt wieder neu in Oblivion mit ROO3 angefangen - und jetzt gehts mir mehr nur ums Spielen, Erforschen und Entdecken. Mein Mädel muß nicht super werden - einfach nur überleben und viel Zeit mitbringen für die grandiose Landschaft und dergl. Da kann ich mich dann wirklich lange mit beschäftigen. - Wenn ich denke, ein anderer Char wär besser - spricht ja nichts dagegen, dessen Attribute ebenfalls auszubilden und dann mal ein wenig diebisch durch die Gegend zu schleichen, obwohl die Kleine eigentlich kein Dieb ist.
 
Mir gehts ganz genauso :(
Hab schon zig mal neu angefangen, weil ich einen tollen neuen MOD entdeckt hab und auch zig NEustarts, weil ich einen neuen Char begonnen habe.
Von den vielen Neuinstallationen mal ganz zu schweigen.

Doch jetzt hab ich einen harten Schlussstrich gezogen. Hab mein PC-Oblivion gänzlich deinstalliert und mir die GOTY-Edition für die PS3 geholt. Klar, kann zwar nicht modden und auch die mitlevelnden Gegner nerven etwas, aber dafür entschädigt es mich ungemein, das Spiel (fast) ohne Ruckler auf meinem LCD-Fernseher per Gamepad zu spielen.
Bin jetzt guter Dinge, dass ich das Hauptspiel und auch SI endlich mal durchspiele.
Evtl. werd ich danach die ein oder andere Quest-Mod noch auf dem PC spielen.
Gruß
 
Interessant, auch wenn ich aus magicrealms Post nicht schlau werde (freischalten?) *g*
Ich bin mittlerweile wieder mal bei einem Assasine angekommen, wurde zum Vamp und war schon wieder kurz davor, mir eine Vampir-Lady zu machen (Naja, ich habs auch gemacht, aber wieder fallen lassen weil keine tollen Kleider).
Ich bin immer voller Euphorie, wenn ich einen neuen Queststrang anfange (z.B. DB), dann spiel ich Obl bis zum umfallen, und wenn ich dann endlich Zuhörer bin, fällt die ganze Freude grad um und ich hab keine Lust mehr... Nunja, jetzt steht die Diebesgilde vor mir, da wird es wieder das gleiche sein =/