Andauernd neue Chars

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
mir geht es so, dass ich kaum einen Charkter zu Ende spiele und wollte mal fragen, ob ich ne "Krankheit" habe oder ob es euch so geht.
Kleines Beispiel:
Erster Char - Kampfmagier. Ich habe ein paar Tage gespielt, dann hatte ich Lust auf einen Assasinen. Ich bin auch sehr sehr weit mit ihr gekommen, doch dann hatte ich auf einmal Lust auf eine Zauberin. Mittlerweile spiele ich einen Paladin.
Ich finde es selbst blöd, aber irgendwie bekomme ich in einer Tour Anregungen für einen neuen Char (Die für den Paladin war die Paladinrüstung hier im Forum).
Wie geht es euch?
 
"Genauso" trifft es ganz gut^^
ich wechsel aber weniger die chars selbst, sondern eher modkonfigurationen die dann einen neustart erfordern
 
Servus,
mir geht es so, dass ich kaum einen Charkter zu Ende spiele und wollte mal fragen, ob ich ne "Krankheit" habe oder ob es euch so geht.
Kleines Beispiel:
Erster Char - Kampfmagier. Ich habe ein paar Tage gespielt, dann hatte ich Lust auf einen Assasinen. Ich bin auch sehr sehr weit mit ihr gekommen, doch dann hatte ich auf einmal Lust auf eine Zauberin. Mittlerweile spiele ich einen Paladin.
Ich finde es selbst blöd, aber irgendwie bekomme ich in einer Tour Anregungen für einen neuen Char (Die für den Paladin war die Paladinrüstung hier im Forum).
Wie geht es euch?

Mir geht es leider genau so.
Ich seh' eine interessante Modifikation, die nicht zu einem Magier passt und schwups ist der alte Save weg. :lol:
Dabei bin ich eigentlich so ein Magier-Typ. =/

Falls irgendwer eine Heilung kennt (außer Mod-Entzug :D) bitte melden.
 
Am Anfang war das bei mir auch so, hab ich zwar auch noch manchmal, aber am Anfang is sowas immer extrem;). Wie will man sonst rauskriegen was man am liebsten spielt??? Aber natürlich spielt ihr immer Diebe und Assasinen oder:-D??? Is am Profitabelsten:evil:!
 
Seid ihr mal froh dass das bei euch nur mit einem einzigen Spiel so ist...

Ich wechsel andauernd die Lieblingsspiele...
Diesen Monat von Metin2 zu Counterstrike: Source zu Oblivion wieder zu Metin2, wenn ich mich hier auf dem Board etwas rumtreibe wieder Oblivion usw.

Ich bin einfach in zu vielen Foren zu Games^^

MfG, Schleicher
 
Ich hatte das bei MW, aber dann hab ich mich länger als ein Jahr mit Meinem Bogenschützen befasst, und alles so ausgefeilt dass ich meine hände nicxht mehr von ihm lassen konnte..
Bei Oblivion hatte ich überhaupt nur einen Char, aber den hab ich nicht so oft gespielt, da ich MW besser finde.
 
Hatte das selbe Problem als ich Oblivion mit einem Krieger durchgespielt hatte.
Dann hatte ich 3 oder 4 Aktive Spielstände^^ Magier, Krieger, Dieb/Assassine und Kampfmagier^^
 
ich habe schon etliche Chars gehabt:-D. Da wären erstmal die zehn Standardrassen (ich wollte einfach wissen, wie es ist mit den anderen Rassen zu spielen), von denen ich die Bretonen und Dunkelelfen mehr als einmal gespielt hatte (mit diesen zehn Rassen habe ich die Hauptquest bestimmt mehr als drei mal durchgespielt, so genau weiß ich es nicht mehr). Dazu kommen die Nicht-Stardardrassen. Sehr kurzzeitig hatte ich eine Mystische Elfe. Aber all diese Charaktere existieren nicht mehr. Nach der Mystischen Elfe kam Selena als Bretonin. Und mehrere Monate später folgten in kurzen Zeitabständen Xataris (Xivilai), Zeledin (Lineage II Dark Elf), Nightshade (Mystic Night Elf) und nochmals Selena, deren Rasse ich zu der Human Race umänderte.

Selena, Xataris, Zeledin und Nightshade sind meine aktuellsten Charaktere, zwischen denen ich problemlos hin- und herwechsle, je nach Lust und Laune. Und damit ich nicht aus Versehen, einen Save überschreibe, habe ich meinen Oblivion Save Manager, der das Spielen mit mehreren Charakteren erheblich erleichtert. In Zukunft werden bestimmt noch mehr Charaktere hinzukommen, denn es gibt immer mehr schöne Nicht-Standardrassen, die ich dann unbedingt ausprobieren muss.
 
Seid ihr mal froh dass das bei euch nur mit einem einzigen Spiel so ist...

Ich wechsel andauernd die Lieblingsspiele...
Diesen Monat von Metin2 zu Counterstrike: Source zu Oblivion wieder zu Metin2...

ah, du sprichst mir aus der seele^^
DAS übrigens kann durchaus ein hinweis auf ernstere probleme sein, in meinem falle weiß ich genau, dass es eine krankhafte unruhe ist, die mich schlichtweg dazu zwingt ständig irgendetwas neues zu tun, sobald das alte nicht mehr fesselnd genug ist, was je nach laune schnell passieren kann

vor etwas über einer woche wollte ich einen privatmod für X3 machen... hab ich erst vor vllt nem monat bekommen... und was tue ich seit einer woche? unmengen von material zu Oblivion sammeln, in omod umwandeln und... testen, ja, ich hab seit gut einer woche nicht mehr wirklich gezockt ~.~

und als vergleich was eine woche nicht zocken heißt...
mein pc läuft 24/7
ich sitze praktisch davor, wenn ich nicht grad aufm klo sitze, schlafe oder in der schule bin, oder mir was zu essen mache
im normalfall verbringe ich die zeit zu ca. 60-95% mit spielen^^

ich könnte ja auch einfach sagen... oblivion ist schuld ö.ö
und dieses forum, nur hier hab ich so viele mods so übersichtlich gefunden, dass ich es einfach nicht lassen konnte XD

also wirklich... dieses forum sollte eine startseite mit nem hinweis 'Suchtfördernd' bekommen
 
Also bei mir ist das ganz beschie***::cry: Wenn ich ein Spiel zu oft anfange, dann hab ich irgendwie keine Lust mehr. Ich bin leider so einer, der nen Save löscht, nur weil er nach Tagen erst merkt, das sein Char nen blöden Namen hat, oder ich nen Fehler gemacht habe, der sich nur am Anfang ausbessern lässt.

Also kurz: Möglichst gleich perfekt, sonst droht das Game im Schrank zu vermodern.:lol:
 
Man kann auch per Konsole Klasse, Name etc. ändern ;)

Mir gehts auch so, aber nicht so extrem. Wechsle aber manchmal ziemlich heftig Spiele:

Oblivion -> Morrowind -> GTA -> Oblivion -> Medieval 2 -> Oblivion xD

Das lässt mir oft keine Ruhe
 
Ich wechsel schon seit Oblivion draußen ist andauernd hin- und her zwischen Morrowind und Oblivion^^
Jeweils für c.a. ein halbes Jahr, dazwischen auch mal andere Spiele wie Stalker, GTA(2), NeedForSpeed und (immernoch^^) Chaser:lol:
Zu den Chars: Hab eigentlich konsequent mit einem Kampfmagier gespielt, bis es irgendwann nichts mehr zu tun gab (außer Mods) und dann mit nem Krieger angefangen. Nach kurzer Zeit noch nen Bogenschützen kreiert und jetzt spiel ich alle 3 gleichzeitig (Trio Infernale:D)
mfg:-D
 
Am Anfang habe ich das auch gemacht aber seit ich den für mich idealen Charakter (Nord>Assassine) habe hat sich das gelegt.
Viel schlimmer ist die Wahl zwischen meinen Lieblingsspielen.
C&C3, Medieval2+Kingdoms,AoE3 TAD, Stalker und Oblivion. Das blöde ist das all diese Spiele einen Wiederspielwert haben.
Ach Zocken ist richtig kompliziert geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem :( Ich kann mich imer nicht zwischen Assassine/Magier/Dieb/Bogenschütze entscheiden =( Ich hab jetzt schon wieder voll Bock auf einen Assa und mein Magier wird dann rumgammeln :(
 
Tjoa, ich hab so ein Prob eher nicht. Einmal ist die Zeit schlichtweg nicht da, um x Chars zu starten und ich denke auch, dafür bin ich einfach zu sehr Perfektionist. Ich hab jetzt meine Assasinin (nach ewigem Modsuchen) endlich soweit, daß ich für mich und Alba ´ne vernünftige leichte Rüstung samt Waffenset aufgetrieben habe, die/das mir gefällt. Das gleich gilt für 2-3 passende Klamottensets und das komplett eingerichtete Brumahus (mit Büchern in den Regalen, Waffen vor den Regalen, Zierat, Kelchen... ächz :roll:).

Hoffe jetzt mal, daß ich mit dem Char auch noch ein Weilchen weitermachen kann, bevor Ende ist (bin auf Lvl 21 und werd wohl ´ne höhere Levelbremse aktivieren demnächst). Danach... weiß nicht. Ein Magier würde mich evtl. wohl noch reizen; aber denke dann war´s das. Spätestens. Oblivion hat für mich letztlich trotz aller positiven Seiten einfach zu viele Macken, als das es mich auf Dauer fesseln könnte. Ist eher sowas für "hin und wieder mal reinschauen". Daher ist bis zum Magier wohl eh Silvester 2009, wenn überhaupt. ;)
 
Am Anfang habe ich das auch gemacht aber seit ich den für mich idealen Charakter (Nord>Assassine) habe hat sich das gelegt.
Viel schlimmer ist die Wahl zwischen meinen Lieblingsspielen.
C&C3, Medieval2+Kingdoms,AoE3 TAD, Stalker und Oblivion. Das blöde ist das all diese Spiele einen Wiederspielwert haben.
Ach Zocken ist richtig kompliziert geworden.

echt jetzt mal :-D
ich hab inzwischen so viele spiele angefangen, aber kaum eines zu ende gespielt, weil ich dauernd wieder wechsle. oder nach einem halben jahr erst wieder lust dazu habe... ich hab nicht mal oblivion fertig gespielt, auch das neuste zelda liegt du 70% gespielt rum... und dann finde ich wieder irgendwelche mods für oblivion, die einen neuanfang erfordern... und und und ^^

aber auch das charwechseln ist so eine sache; ich hab erst grad wieder rasse & aussehen meines chars verändert, weil ich schon wieder neu anfangen wollte... jetzt passts aber wieder für eine weile :roll:

ich hab mir aber vorgenommen, mit diesem charakter oblivion durchzuspielen. aussehen kann noch variieren, aber ich will jetzt endlich mal was anderes machen als dauernd die gilden-aufträge...
 
Ich fange immer wieder neu an, wiel ich immer wieder Lust auf jemand anderen habe. Eigentlich hätt ich niemals einen neuen Char angefangen, wenn mein Lvl 20er - Spielstand nicht kaputt gewesen wäre, wiel ich manchmal tm zum screenshotten eingegeben habe T.T