Amnesia - The Dark Descent

peecee

Freund des Hauses
amnesiathedarkdescent.jpg


Was ist das?

Ein fantastisches Survival-Horror Game von Frictionalgames, in dem der Spieler in einem düsteren Dungeon aufwacht und nicht weiß, wie er hineingekommen ist. Man muss sich durch das höchst gefährliche Dungeonkomplex schlagen, unbewaffnet, und es geht dabei darum, zu überleben und diverse Rätsel zu lösen. Begleitet wird man dabei von fantastischen Angst-Effekten und Adrenalinschüben auf dem Bildschirm sowie als Spieler vor dem Bildschirm. Gehört zu den wenigen Spielen, in dem man es wirklich mit der Angst zutun bekommt, ein unvergessliches Horrorerlebnis!

Wie bekomme ich es?

Leider nur über Steam erhältlich.

Erste Einblicke:

Offizieller Trailer mit Gameplay

Gamestar Test

Horrorfans lege ich dieses Spiel wärmstens ans Herz. Tipp: Spielt es in einem abgedunkeltem Raum, am Besten Abends oder Nachts, und mit Kopfhörern, um vollständig in der Spielwelt versinken zu können. Jeder Einfluss von außen verschlechtert das Spielerlebnis.

Was meint ihr zu diesem Spiel?

Grüße,

peecee
 
Ah, Amnesia - mit einem Wort? Genial.

Ich bin kein Fan von Horrorspielen, hab' Amnesia deswegen nicht sehr ausführlich gespielt (schreckhafte Person hier, boojah!) aber was ich gespielt habe, war von Atmosphäre durchdrungen. Genial, einfach genial.
 
Ziemlich cool, hatte mal die Demo gezockt, die Atmosphäre ist top.
 
Ich habe ebenfalls die Demo gespielt und war positiv überrascht, sieht man mal von der schlechten Performance ab, lag wohl an der Demo.
 
habs mal ne Nacht mit nem Kumpel gezockt..bis wir kein Licht mehr im Spiel hatten und uns bei so gut wie keinem Licht durch nen großen Raum mit vielen Türen geschlagen haben..dann is ne Tür aufgesprungen und wir haben ausgemacht. :-D

Das Spiel hat ne Top athmosphäre, und es ist wirklich 15 euro wert. Und entweder bin ich schreckhafter geworden, oder Amnesia ist einfach total gelungen.
 
Bin schon fleißig am laden^^

Edit: Ich bin so heftig vom Spiel geflashed diese Atmosphäre ist unbeschreiblich geil. Amnesia ist eines der wenigen Spiele bei der ich wirklich Paranoia bekomme auf jedenfall eines meiner Favoriten:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel mal mit einem Freund gespielt....
Hier ist ein kleines ´Zitat´
Ich:Ok ich geh da in diese dunkle Kammer...Ok da ist noch so ein kleiner Raum...*Notiz les*...
Weiter hab ich nicht gespielt sagen wir mal ich hab ein gruseliges geräusch gehört und ich bin aus dem kleinen Raum ausversehen raus und naja.. @_@
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir gekauft, als es bei Steam wegen den Rabatten vergünstigt war und es ist wirklich Genial!

Die Atmosphäre ist top, und Bugs gibts es auch keine.

Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, kostet mittlerweile auch bloß 7€ (um den Dreh) bei Steam.
 
Amnesia Addon! "Justine"

Mit dem neuen Update 1.2 ist wohl nun ein neues Addon mit dem Namen "Justine" rausgekommen. Jeder kann es spielen, indem er im Amnesia Launcher statt "Launch Game" auf "Justine" klickt. Anscheinend spielt man nun eine Frau.

Ich zocks heute abend sofort durch! :-D

LG, peecee
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Total albern, wie der Typ sich anstellt. :-D Gibt weitaus gruseligere Szenen im Spiel.

LG, peecee

P.S.:
Zum Addon "Justine": Habs heute gezockt, bin aber nicht sehr weit gekommen. Das ist der Mist: Man kann nicht speichern. Wenn man stirbt, muss man komplett von vorne anfangen. Das verstärkt das Gefühl der Hilflosigkeit aber enorm. :D
 
  • Like
Reaktionen: Linte und bauer
Amnesia II

Unter der Adresse "nextfrictionalgame.com" gibt es nun ein Bild zu betrachten. Es scheint eine Art Korridor zu sein, indem an einer Schiene ein Torso transportiert wird... es wird von Zeit zu Zeit schärfer. Und es wird ein Nachfolger für Amnesia!:hah:
 
  • Like
Reaktionen: bauer
http://satwcomic.com/anything-but-that <- hier mal ein Comic, welches das Spiel zum Thema hat :ugly: (leichte spoiler? kann man das überhaupt Spoiler nennen?)


Zum Addon "Justine": Habs heute gezockt, bin aber nicht sehr weit gekommen. Das ist der Mist: Man kann nicht speichern. Wenn man stirbt, muss man komplett von vorne anfangen. Das verstärkt das Gefühl der Hilflosigkeit aber enorm. :D
hmmmm DAS finde ich nun wiederum ******e. nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es spielen will.
Das ist IMHO "fake difficulty", und ich habe sehr schlechte Frusttoleranz, vor Allem was das Ablaufen derselben Gegenden und das "lösen" derselben Rätsel zum tausendsten Mal ist >.<
Ich finde, gerade sowas macht Atmopshäre zunichte, weil völlig egal wie das Level gestaltet ist, spätestens nach dem 5. Mal ists nur noch Routine...
 
hab vor drei tagen mit nen freund die demo durchgespielt. um 1 uhr morgens :D. echt super spiel. ich überlege mir, ob ichs mir kaufen soll. in der demo finde ich das ende mit den tropfen besonders gut. man bekommt da so nen adrenalin-schock.
 
Amnesia - A Machine For Pigs

Inzwischen gibt es mehr Informationen. Das nächste Amnesia wird nicht von Frictional Games entwickelt sondern lediglich gepublished. Entwickelt wird der Nachfolger von den Machern von Dear Esther: The Chinese Room. Hier gibt es mehr Informationen (Frictional Games selbst arbeitet aktuell noch an einem weiteren Spiel, welches allerdings nicht so horrorlastig sein wird wie Amnesia - the dark descent und bisher nicht angekündigt wurde).

lg, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen gibt es auch einen Teaser. :) Sieht sehr vielverspechend aus, an der Grafik wollen sie aber anscheinend nicht viel ändern.