Ambriel - The Lost Princess (SSE)

Übersetzung (SSE) Ambriel - The Lost Princess (SSE) AQSE1.06

yanxxgeist

Reisender
yanxxgeist hat eine neue Ressource erstellt:

Ambriel - The Lost Princess (SSE) - Deutsche Übersetzung von Ambriel - The Lost Princess (Fully Voiced and Quest) SE von Excelsior2000

Dies ist die deutsche Übersetzung der hervorragenden Mod von Excelsior2000 die ihr hier herunterladen könnt.

Die Original-Mod ist zwingend erforderlich.

Ambriel:
  • Komplett vertont (in Englisch)
  • Unabhängiges Follower-System
  • Unsterblich
  • Einzigartige Interaktionen
  • Kennt andere NPC
  • Geschickt im Umgang mit Bogen und Magie...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Ambriel – die vergessene Prinzessin

Hallo, mein Name ist Ambriel – Prinzessin von Tamriel und Verteidigerin des Kaiserreiches und der Neun Göttlichen.

Ich möchte, dass du mir hilfst, die Wahrheit über eine längst vergessene Prophezeiung herauszufinden. Eine Prophezeiung darüber, wie man verhindern kann, dass das Land in Flammen und Zerstörung untergeht. Unsere Feinde werden uns mit allen Mitteln bekämpfen. Aber wir werden siegen … wir müssen siegen - um der Ehre von Talos willen.



Sehr schön gemachte Mod von einem deutschen Modder (Excelsior2000) mit interessanten Spielmechaniken (sprecht Ambriel von hinten an, dann wisst ihr was ich meine). Hatte ich in dieser Variante bislang noch nicht gesehen. Ambriel ist über weitere Mods im Aussehen veränderbar.
Link zur Mod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/969/?

Die „junge“ Dame ist ca. 500 Jahre alt, was man ihr aber absolut nicht ansieht. Sie hat eine eigene Quest-Reihe, um ihre Bestimmung zu erfüllen. Die Mod ist voll vertont (englische Sprachausgabe) und seit heute gibt es auch eine deutsche Übersetzung der Untertitel (bislang nur SSE-Version, die SLE-Variante folgt in den nächsten Tagen).
Link zur Übersetzung: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/9340/?
An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung bei der Übersetzung an TKHBMVP

Viel Spaß mit Ambriel!

PS: ich hoffe, ich hab hier jetzt alles richtig gemacht - ist schließlich mein erstes Mal;)
 
So, Ambriell Quest hat Bestens funktioniert. ;)

Nur ein kleiner Hinweis für Nutzer der Battle-Serie. "Undead Treasures Battle" das bei Hanvir' s Rast spielt, sollte, wenn Ihr es schon vorher installiert habt, bevor Ihr den Auftrag erhaltet ein Aldmeri-Lager in Himmelsrand aufzusuchen, deinstalliert werden. Dieses Lager befindet sich nämlich ebenfalls dort. Ein wichtiger NPC für die Ambriell-Quest würde ansonsten schon vorher den Geist aufgeben, falls Ihr das selbst überhaupt überleben solltet. Wenn Ihr Ambriell spielt, werdet ihr an dieser Stelle schon merken weshalb.:rolleyes:
Ich empfehle Euch deshalb "Undead..." erst nach Besuch dieses Lagers zu installieren. Ansonsten, da Script frei, dürfte, auch deinstallieren kein Problem sein. :)
 
Auch wenn ich die "Kleine" schon in der EV durchgespielt hatte - die Übersetzung ist echt gelungen.
Insgesamt ist Ambriel, egal in welcher Sprache, bestens für alle geeignet, die sich allein fürchten.:D;)

Bye, Bbm.
 
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Reaktionen: yanxxgeist
Es gibt aber wohl bei einigen Spielern ein Problem mit dem Schriftsatz. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
ich erinner mich dunkel, dass da was mit Schriftsatz Sonderzeichen und UFT8 im Editor hier irgendwo war.
Ich installier es heute Abend und schau mal.

Edit
bin bei der Suche hier auf das gestossen (Postiing #10)
 
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so. gestartet, gespielt, bis sie gefunden und ihren Text gelesen, und wir gehen nun nach Winterfeste..
Bislang keine Zeichensatzprobleme. (Im Translator sehe ich, dass Du den Zeichensatz auf utf8 gespeichert hast)

Aber zwei Fragen:
- gibt es eine Readme oder Hilfe? Leider ist weder im Originalpaket, noch bei der Übersetzung irgendeine Readme oder was Hilfreiches)
- ich hab jetzt vor ihrer Hüttte eine "Seruna", die ist nackt, und einen Krieger (Namen vergessen) beide sind "beschäftigt"; also beide haben zwar ein E sind aber nicht ansprechbar.
Die Augen sagen mir, die nackte Seruna ist ein Vampir, nehme also an, es soll Serana sein, aber damit wäre die doppelt, denn die begleitet mich ja sowieso.
Irgendwas stimmt da nicht. Habe aber nirgendwo gelesen, dass man diese Mod nur spielen kann, wenn Serana nicht Begleiterin ist.
 
Es gibt nur mehrere Videos, die meisten zur Vorstellung, zu lesen nur Hintergrundgeschichte und Hinweis auf den Startpunkt. Die Mod selber nimmt einen schön an die Hand und führt logisch und nachvollziehbar weiter in der Quest.
Der Krieger ist einer der konkurierenden Kopfgeldjäger und kann/sollte "abserviert" werden, ebenso die restlichen, die noch auftauchen. Das müßten insgesamt 5 sein. Ob Seruna dazu gehört, könnte ich jetzt nicht sagen.
Mit anderen Begleitern dürfte es keine Schwierigkeiten geben, sie hat ihr eigenes Follower-System und ihre eigene AI.

Bye, Bbm.
 
Der Krieger ist einer der konkurierenden Kopfgeldjäger und kann/sollte "abserviert" werden.
beide sind essential, stehen auch später nur vor dem Haus so rum.

Bin gerade von dem Lord "herausgefordert" worden, nach einem Überfall durch Thalmor. Bis auf den Lord sind alle im Nirwana, der Lord ist essentail, verschwindet aber, wenn alle anderen erledigt sind.
ihn selbst mit Bogen zu attakieren bringt wenig, ihn mit Schwert attakieren, also in direkter Reichweite von ihm zu sein, ist für den Spieler tödlich. Also vorher speichern!
 
Dann läuft da wohl was schief.
Soweit ich mich erinnere, kann man die anderen Kopfgeldjäger, die bei dem ersten Meeting waren, jederzeit nach diesem ersten Treffen beseitigen und damit enden auch die Thalmor-Überfälle.
Die Mod selber sollte soweit als möglich unten in der Reihenfolge stehen und AFT, EFF oder sonstige Follower-Tweaks sollten nicht mit Ambriel verwendet werden, das würde ihr eigenes System nur stören und möglicherweise die Quests abbrechen.

Ich muß mich korrigieren, es gibt eine Readme (Schulenglisch) unter gleichnamigem Tab dirket bei der Original-Mod-Seite auf Nexus.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich korrigieren, es gibt eine Readme (Schulenglisch) unter gleichnamigem Tab dirket bei der Original-Mod-Seite auf Nexus.
find ich nicht, hast Du den Link?

dann noch was: gibt es da evtl. einen Konflikt? Ich sehe, dass das "verlassene Gefängnis" ein Aktionsort ist, aber das ist n.m.Erinnerung auch von einem anderen Mod (Morakul?) gebraucht. (Was ich wg. der damit erlangten Klamotten aktiv habe, finde aber momentan nicht den richtigen Modnamen). So habe ich das ja schon komplett erforscht. Wenn da von dem anderen Mod was ist, das respawned, dann wären da zwei Mods in der selben Location aktiv.

Edit
gefunden, es ist Vylania
 
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Der Krieger ist einer der konkurierenden Kopfgeldjäger und kann/sollte "abserviert" werden, ebenso die restlichen, die noch auftauchen. Das müßten insgesamt 5 sein. Ob Seruna dazu gehört, könnte ich jetzt nicht sagen.
Ich habe auch das Problem mit Thar Playah und seiner Begleiterin Seruna. Sie haben keine Dialoge, sind essential und verschwinden nach kurzer Zeit einfach. Sie gehören laut der ESP nicht zu den Kopfgeldjägern. Die Kopfgeldjäger sind:
  1. Dremon Daiel
  2. Baldon-Ei
  3. Dacaion
  4. Mograna
  5. Dorol Del
Ich habe die beiden ignoriert ohne Problem mit dem restlichen Verlauf zu haben.
Beim "verlassenen Gefängnis" musst Du einfach ausprobieren, ob ein vorheriger Besuch irgendwelche Probleme bietet. Bei mir war die ursprüngliche Quest (irgendwelche Geister) nicht mehr vorhanden. Also besteht die Hoffnung, dass Ambriel dort alles neu baut.
 
gelöscht
 
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Es ist der dritte Tab von rechts in der selben Zeile, in der man zwischen Beschreibung, Download, Bildern... wechseln kann, steht "README" drauf. Dort kann entweder der Text markiert, kopiert und als neue Datei gespeichert werden oder man klickt rechts auf " View as a .txt " und speichert den dann angezeigten Text einfach an eine beliebige Stelle als Text-Datei. Hat dann schon den richtigen Namen.

Bye, Bbm.
 
Es ist der dritte Tab von rechts in der selben Zeile, in der man zwischen Beschreibung, Download, Bildern... wechseln kann, steht "README" drauf. Dort kann entweder der Text markiert, kopiert und als neue Datei gespeichert werden oder man klickt rechts auf " View as a .txt " und speichert den dann angezeigten Text einfach an eine beliebige Stelle als Text-Datei. Hat dann schon den richtigen Namen.
uff, war das schwer, also das hier
danke.

Edit
nochmal zu dem Gefängnis
Es scheint doch Morakul zu sein, jedenfalls ist ist Morakul vollständig dort und tote und noch lebende Gargyoles und Draugn und Notizen und Beute.
Ist etwas verwirrend, aber man muss nicht rein nach Morakul, sondern kann das Gefängnis auf dem selben Weg verlassen, wie reingekommen und dieses Mod fortsetzen.
In so fern kein drohender Konflikt.

Edit2
- kleines Übersetzungsproblem: mein Haus in Einsamkeit, Flusswaldkontor (u. vermutlich noch einige) haben wieder ihren englischen Namen. Da wurde wohl beim Übersetzen was übersehen.

- "
Hit Lord Naarifin 15-20 times and a script will stop the attack or leave the
location and the fight will end too"

bei mir erscheint er immer, wenn ich nach Elysium schnellreise, also zu einem meiner Häuser.
Beim ersten Mal verschwand er, nachdem ich alle seine Helfer erledigt hattte.
Nun aber kann ich machen, was ich will, er kniet da und keucht, Lebensbalken praktisch null, und dann richtet er sich wieder auf, Lebensbalken ist wieder voll grün und er generiert einen Garyolen. u.s.w. ein endloser Zirkel.

Edit3
hab nun eine andere Variante versucht: Schnellreise nach Ebental, dort den vor der Tür rumlungernden Kopfgeldjäger gekillt, dann aber nicht rein ins Haus, sondern sofort Schnellreise nach Flusswad, und dort materialsierte Lod Narifin mit einigen Thalmor und Gargyole wieder, auf der Strasse vor den schlafenden Riesen, kämpfte auch mit Dorfbewohnern, aber diesmal konnte ich ihn dann draussen erledigen, bzw. er verschwand dann, nachdem er auf dem Boden lag und ich weiter auf ihn schoss.
 
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Wenn er irgendwo erscheint, z.B. ElysiumEstate, ihn selbst oder durch Begleiter bekämpfen lassen, bis er am Boden liegt. Dann schnell ins Haus und ein bisschen warten und weg ist er.;)
 
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