Suche Alternative zu Poison Equipper (OBSE)

Praecox

Abenteurer
Hi, monatelang hat Poison Equipper funktioniert. (PE vereinfacht und automatisiert das Vergiften der Waffe). Bis jetzt. Nach stundenlangen Versuchen, eine Ursache für das Versagen einzugrenzen, habe ich jetzt aufgegeben. (Es liegt nicht an der OBSE-Version - alle in Frage kommenden PIs habe ich deaktiviert).

Ich suche jetzt also ein PI, mit dem man automatisch die Waffe vergiften kann (so daß die nervige Abfrage "Wollen sie die Waffe vergiften?" wegfällt). Am besten in deutsch - oder übersetzt. Aber nicht: Poison Equipper.

Weiß jemand was?

Danke im Voraus für die Antworten,
Praecox

/edit: Habe jetzt doch noch schnell auf TES NEXUS gesucht und Poison Arrows gefunden. (Ist zwar englisch). Wenn es eine brauchbare Alternative ist, werde ich es hier reinschreiben - ein deutsches PI wäre mir jedoch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Praecox,

welche Version vom Poison Equipper spielst du denn?
Version 1 benötigt nur OBSE.
Version 2.0 RC1 benötigt OBSE v15, Pluggy v73, COBL v1.36
 
Er sagte, es funktionierte vorher, daher kann es ja nicht an OBSE, Pluggy und Co. liegen.

Außer er verschweigt uns, dass er ein Update gemacht hat!!
 
Hallo Vampir_Lord,

es fiel mir nur auf, dass Praecox nur von OBSE schrieb, ohne Pluggy und COBL zu erwähnen, daher meine Frage nach der Version.
 
Hallo Praecox,

welche Version vom Poison Equipper spielst du denn?
Version 1 benötigt nur OBSE.
Version 2.0 RC1 benötigt OBSE v15, Pluggy v73, COBL v1.36
Version 1.1.
Hier meine PI-Liste
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the oblivion launcher or obmm to choose which files you want.
# Please do not modify this file by hand.

# last modified by obmm: 12.10.2008 11:40

Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
CM Partners.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
DLCOrrery.esp
DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
ANB_Item_Switchers.esp
AttributesViewer.esp
Binoculars.esp
Burg Rabenstolz.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
CM Partners.esp
CM Partners Marker NPCs.esp
Enchant Ripper.esp
Finders Keepers.esp
Ivellon.esp
Naughty_Joana_01.esp
P1DkeyChainGER.esp
Poison Arrows.esp
Shadowsilk-exnem.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Trainer_Book_DV.esp
Villa Flugfels v3.0.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-Speedy Disrobe.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-BALANCING SIEGELSTEINE.esp
ROO-IV-BESSERES WETTER.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-IV-FACKELN HABEN GEWICHT.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-KRANKHEITEN VERSTAERKEN.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE EXTREME x 5,8.esp
nmDLTIC-1-6.esp
ROO-IV-NO MAPMARKER.esp
ROO-IV-NPCs GLEICHSTARK.esp
ROO-IV-NPCs nutzen Fackeln.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-RESPAWN 7 TAGE.esp
ROO-IV-RUESTUNGSPUPPEN.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - LEYAWIIN Additions.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
Streamline 3.1.esp
Es sind einige OBSE-Mods und einige englisch-sprachige Mods d'rin. (Wie gesagt): Habe bei der Fehler-Suche alle in Frage kommenden PIs deaktiviert.

Gleichzeitig mit dem Nicht-Mehr-Funktionieren von Poison Equipper sind selbst-gebraute Tränke nach ein- bis zwei-maligem Speichern verschwunden (egal, ob aus meinem Inventar oder ob aus einer Truhe). Sehr merkwürdig.

Es hatte auch nichts mit dem Save-Game zu tun (Habe Uralt-Spielstände geladen).

Bei der Ursachen-Suche wäre ich fast durchgedreht (so viele Möglichkeiten, so viele Faktoren, die sich gegenseitig beeinflussen...). Schließlich habe ich aufgegeben und mich von Poison Equipper getrennt.
Die ca. 300 selbst gebrauten Tränke musste ich aber sofort verkaufen - sonst wären sie trotz des Verzichtes auf PE verschwunden.

Ich erkläre es mir so (laienhaft): Die OBSE-Scripts "spinnen" plötzlich. In dieser Situation braue ich ca. 300 Tränke. (Auch) Poison Equipper funktioniert nicht mehr. Die Tränke verschwinden nach ein- bis zweimaligem Speichern.

Jetzt verwende ich Poison Arrows. Mal sehen, wie lange das PI funktioniert.

Verwendet ihr Poison-Equipper? Einwandfreie Funktion?

Gruß, Praecox

PS: Der Spielstand, mit dem ich dann weitergespielt habe, verdeutlicht "das Symptom" vielleicht auch noch etwas. Ablauf des Weiter-Spielens:
Spielstand wird geladen. Aufruf des Inventars. Aufruf und Beenden von Poison Equipper (keine Änderung wird vorgenommen). Nun kommt die Meldung "Sie sind überlastet" (komisch, es ist nichts geändert worden).

Wenn ich jetzt weiterspiele, spinnt Poison-Equipper gnadenlos und die 300 selbst gebrauten Tränke verschwinden nach ein- bis zweimaligem Speichern.

Ich habe PE deaktiviert, die Tränke verkauft und Poison Arrows verwendet.

/edit: Vor dem Nicht-Mehr-Funktionieren von PE habe ich eigentlich nur 2 Aktionen ausgeführt (bin mir nicht ganz sicher, da ich meine Installation [leider] nicht dokumentiert habe):
- testweise Naughty_Joana_01.esp, aber wieder deaktiviert und in keinem Spielstand gespeichert.
- ROO-IV-Levelbremse ausgetauscht

Viel Geschreibsel, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Streamline wird doch immer so negativ beäugt, wenn ich mich nicht irre?!?
Der Entwickler von ROO (Raimund) hält gar nichts davon. Ich habe angefangen, es zu nutzen, als ich noch eine schwächere GraKa hatte. Inzwischen verwende ich es primär nur noch wegen zwei Features: Automatisches Anlegen von Save-Games (nach einer bestimmten Zeit und nach dem Ende von Kämpfen). Blickwinkel 90 Grad möglich (meines Wissens die einzige halbwegs komfortable Möglichkeit, ständig in 1st-Person einen vom Standard abweichenden Blickwinkel zu haben).
Das Anlegen von Save-Games könnte ich sicher anders realisieren. Ob der Blickwinkel 90 Grad wirklich sein muß? Wegen meiner GraKa brauche ich SL jetzt eigentlich nicht mehr.
Ich konnte bei Fehlfunktionen zwar nie SL als Ursache ausmachen - auf der anderen Seite: Wenn man ein stabiles Spiel will, sollte man SL nur nutzen, wenn man es wirklich braucht (schwache GraKa).

Gruß, Praecox

PS: Meine Alternative "Poison Arrows" funktioniert (bis jetzt). Poison Arrows (vergiftet nur Pfeile) ist sogar stimmiger als Poison Equipper (vergiftet Pfeile und Waffe), da es mehr der "Realität" entspricht. Pfeile kann man schon vor einem Kampf vergiften. Aber: Welcher Kämpfer vergiftet sein Schwert während des Kampfes? Und das immer wieder?
(An diesem Punkt müsste man mehr über das Vergiften von Waffen wissen. Pfeile wurden sicher vergiftet. Aber (z.B.) Schwerter?)