Ressourcen-Icon

Übersetzung Alternative Start Arrive by Ship v1.66 DV 1.66

o-Blitz

Neuankömmling
Durch diesen Mod startet man nicht im Gefängnis, sondern auf einem Schiff. Für alle die es leid sind immer durch den Tutorial Dungeon zu rennen. Man hat viele Optionen zur Auswahl.
Es gibt zwar bereits eine übersetzte Version, diese ist aber veraltet.

Download:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1517

Credits:

- Bethesda, für das Spiel.

- Robert Evrae, dem ersteller der Mod

- Ich und "The Silver", für das Übersetzen :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ich hatte die alte Version und kann diese Mod wirklich allen wärmstens ans Herz legen, das ist die beste, die man auf Deutsch kriegen kann.
 
Die Hauptquest startet automatisch, wenn man in Cyrodiil "ankommt". Man hat dann eine Questmeldung, dass man vom Tod des Kaisers geträumt hat und mann muss das Amulett von einer Ratte aus den Abwasserkanälen holen. (War zumindest bei meiner Version immer so.)

EDIT:
Schneller als mein Schatten :D
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Wie genau startet bei dem Mod die Hauptquest?

So weit ich es noch in Erinnerung habe musst du dann in die Abwasserkanäle und dort liegt bei einer toten Ratte das Amulett der Könige ;)

Edit:
Der Haupt Quest started mit einem Traum. Das Amulett des Königs kann in einer Ratte bei den Abwasserkanälen gefunden werden, kann aber ebenso ignoriert werden.

Zur Mod, ich habe sie auch schon genutzt und muss sagen sie eindeutig einen Download wert. :)

Mfg Master of Worlds
 
Ich benutze Alternative Start Arrival schon ne ganze Weile, is eine der nützlichsten Mods überhaupt

Ich hab letztens jedoch mal was besseres gefunden, mit mehr Möglichkeiten, es wäre schön wenn das mal einer übersetzen würde

Start Choices

Das coole ist: die HQ beginnt, auf Wunsch, ers wennu eingebuchtet wirst. Für mich ein Faktor der Rollenspiel-technisch ziemlich cool rüberkommt.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schönes Pi und meinen Glückwunsch zu der Erlaubnis. Ich wusste gar nicht, dass Robert Evrae wieder erreichbar ist.

mfg
Rentner
 
Auf http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11495 ist die Version History.

Version History


Version 1.66 - Holliberri alerted me to a way to fix one of the bugs some people have. It wasn't one I'd noticed, though in hindsight it appears it was affecting me. Anyway, all I had to do was add a single line to turn off a variable I didnt know was activated.

Version 1.64 - Holliberri pointed out an incompatibility with certain mods that alter the levelling and experience system. I have made changes accordingly, which also shifts the spam from the official mods. For those interested in technical details, the CharacterGen quest is set to stage 87, and MQ01 to stage 99. When the bed is activated these are set to 88 and 100 respectively, and then the quests stopped in the next run of the script. The DLC messages are now displayed after you leave the ship as a result of this, and any other mods that check for these quest stages will do the same.

Version 1.63 - Holliberri managed to work out what was causing the incompatibility with Vim and Vigor - one line uneccessary code has been editted out :)

Versions 1.61 & 1.62 - Bug fixes.

Version 1.6
- I have added the option of arriving in Leyawiin. This will only work though if you have the "Better Cities LEYAWIIN" or "Better Cities Full" mods, as well as OBSE v0014. If you don't have these, you will notice no difference at all. Nothing gets broken :) I have also fixed a very minor bug I'd introduced, which messed around with the game month.

Version 1.55
- I have now now finally fixed the bugs with Jauffre and the main quest. Earlier than I thought too. If you come across a combination of actions that breaks things, please let me know. I think I got them all!
Many thanks to Nokturn for bringing this to my attention.

Version 1.5
- I have added even more options. Mages can start as experts in daedric worship, or as a necromancer. A mage's robes now reflect their wealth. Labourers can have been farm workers, miners or hunters in their previous life. A noble's starting items depend upon their reason for coming to Tamriel, as well as a couple of other things.

Version 1.33
- I have added more options! You are now asked whether you have any diseases. Options include a few not very nice ones, as well "Porphyric Hemophilia" and "Advanced Porphyric Hemophilia". That's right, you can start the game
as a vampire!
If you choose "Advanced Porphyric Hemophilia" you will arrive on the docks at night! Slightly more fitting than the harsh glare of the sun, don't you think?

Version 1.30
- You no longer get message spam when you disembark from the ship. Your belongings are placed in a sack nearby, and a quest marker points the way. This was long overdue! Sorry about that :p

Version 1.28
- Fixed a small bug with Shivering Isles message not showing

Version 1.27
- You should now be able to start the main quest after completing the dark brotherhood quests. Just a small fix really.

Version 1.26
- It should now be impossible to start the main quest without the amulet of kings. that half line of code wasn't quite all it took!

Version 1.25
- It should now be impossible to start the main quest without the amulet of kings. Half a line of code was all that took!
- Level boost options removed for streamlining
- Valen Dreth should not recognise you. Could someone please, please test this?
- Minor script change.
- Ship sound effects added

Version 1.21:
- Script now adds factions to the player :)
- Fixed scripting issue that placed the wrong conditions on equipment allocation
Major thanks to Erwinf for finding the exact locations of my 'mistakes' (read cockups) :)

Version 1.2:
- Rebalanced Imperial Legion Veteran faction
- restored starting spell (I think)
- New options - Professional proficiency (Change your starting skill levels if you so desire)

Version 1.1:
- Fixed gender issues
- Better Lighting
- Quest Marker to immigration documents
- Valen Dreth no longer recognises you (I think - needs testing)
- More Item packages
- more options as to profession etc.
- Two start locations (Anvil and Imperial City)
Version 1.0:
- 7 variations of profession
- 3 degrees of wealth
- basic item lists
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
So weit ich es noch in Erinnerung habe musst du dann in die Abwasserkanäle und dort liegt bei einer toten Ratte das Amulett der Könige ;)

Edit:


Zur Mod, ich habe sie auch schon genutzt und muss sagen sie eindeutig einen Download wert. :)

Mfg Master of Worlds

oder, man kann einfach zu jaufrey gehen (vorher mit einem der anderen möncher sprechen!) und ihm das amulett geben, welches man nicht hat. auch ne lösung^^
 
Danke für die Übersetzung auch wenn sie eigentlich nicht ganz komplett ist. Was ich damit sagen will ist, dass du vergessen hast die verschiedenen Ränge der geänderten Fraktionen zu übersetzen (z.b. Klingen, Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde) sollte man evtl. noch ausbessern ;) :)
 
Danke für die Übersetzung auch wenn sie eigentlich nicht ganz komplett ist. Was ich damit sagen will ist, dass du vergessen hast die verschiedenen Ränge der geänderten Fraktionen zu übersetzen (z.b. Klingen, Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde) sollte man evtl. noch ausbessern ;) :)

Ups:oops:, besser ich so schnell wie möglich aus.

Edit: Bist du sicher das es an dieser Mod liegt? Ich finde nämlich keinen unübersetzten Eintrag:oops:. Außerdem wüsste ich nicht warum der Mod etwas an den Gildenrängen ändern sollte.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin ich, die Gildenränge werden nicht in Tecras Mod Translator angezeigt falls du dort geschaut hast, da musst du schon das CS bemühen und unter Faction schauen. ;) Das sie geändert werden weiß ich zu 100% ,da ich ja im CS nachgeschaut habe. :p Desweiteren ist mir aufgefallen das die "Liefert das Amulett" Quest vom Anfang zwar Deutsch ist allerdings nur vom Mod Translator übersetzt (ich habe den Tod des Kaisers beobachtet usw.), während Robert Evrae die Quest bzw. den Text so umgeschrieben hat das es auch wieder zur Mod passt. Nur so als Anmerkung nebenbei.
 
ja bin ich, die Gildenränge werden nicht in Tecras Mod Translator angezeigt falls du dort geschaut hast, da musst du schon das CS bemühen und unter Faction schauen. ;) Das sie geändert werden weiß ich zu 100% ,da ich ja im CS nachgeschaut habe. :p Desweiteren ist mir aufgefallen das die "Liefert das Amulett" Quest vom Anfang zwar Deutsch ist allerdings nur vom Mod Translator übersetzt (ich habe den Tod des Kaisers beobachtet usw.), während Robert Evrae die Quest bzw. den Text so umgeschrieben hat das es auch wieder zur Mod passt. Nur so als Anmerkung nebenbei.

Ok, danke. Werd schaun was sich machen lässt:lol:
 
Würde mich mal interessieren, wie man woanders starten kann. Habe mir das ganze schon im CS angesehen, werde aber daraus nicht schlau. Hier im Fourm habe ich erfahren, dass das nur über die Oblivion.ini geht, aber diese Mod regelt das irgendwie anders. :?