Alte Schattenkapuze-Bug?

Head of Asgard

Freund des Hauses
Wie der Threadname schon sagt geht es um die Alte Schattenkapuze. Welche man im Laufe der DB herhalten kann.
So nun zum "Problem":
Wenn ich die Kapuze anlege, dann gilt sie als ausgerüstet, wird aber nicht angezeigt. Ich kann also nicht sehen, dass mein Char. sie trägt.
Aber das ist noch nicht alles, wenn ich nun die normale Schattenkapuze anlege, welche ich sehen kann, gilt die Alte Schattenkapuze weiterhin als ausgerüstet.
Rüste ich allerdings zuerst die normale Kapuze aus und dann die Alte, wird die normale Abgelegt.
Was mich nun brennend interessiert, ist ob jemand ebenfalls diese "Problem" hat und wie bzw. ob man es beheben kann.

grüße HoA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,das Problem mit der Alten Kapuze habe ich nicht.
Das heißt,wenn ich die Alte Kapuze anlege,seh ich sie
und es funktioniert alles einwandfrei. Muss also ein Bug sein bei dir...
wie man ihn behebt,kann ich dir leider nicht sagen.
Dennoch ist mir ein anderer Bug aufgefallen. In einem Video von Skyrim,
hat jemand die Rüstung der DB an + Kapuze mit Maske.
Außerdem rennt bei mir auch jemand rum der die Kapuze + Maske trägt.
Wenn ich so eine Kapuze habe,sehe ich im Inventar deutlich,dass die Kapuze eigentlich
eine Maske hat. Wenn ich sie dann anziehe,sehe ich zwar Kapuze,aber keine Maske.
Hat jemand das selbe Problem?
Vielleicht ist der Bug bei dir größer und du siehst weder Kapuze noch Maske.
Weil wenn ich mich recht entsinne,hat die Alte Schattenkapuze im Inventar auch so
eine rote Maske,richtig?

LG Barandur
 
Korrekt. Vielleicht liegt es daran das ich eine Khajiit spiele... mal schauen.
Zu deinem Problem: Es gibt zwei Kapuzen, Einmal die Schattenkapuze und eine Schattenkapuze mit Maske, jedenfalls meine ich mich daran zu errinern. Liegen tut sie im Eigengsbereich der Zuflucht.
Edit: Aha! Es lag an der Tierrasse. Wenn ich testweise eine Nord nehme wird die alte Kapuze(mit Maske) angezeigt, ich kann jedoch nicht zusätzlich die normale Kapuze anlegen. Lustiger Tierrassen Bug, denn dadurch bekomme ich einen Bogenschießen Bonus von 55%^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barandur96
Danke!
Das erspart mir die Sucherei der Lösung dieses Bugs.
Nun weiß ich auch,dass es an der Tierrasse liegt und weiß dann bescheid.
Es gibt mehrere Kapuzen mit Masken aber die Maske wird nie angezeigt,
egal bei welcher von beiden.
 
Hab die selben Probleme, Alte Schattenkaputze ist verbuggt, trage also die normale. Wenn ich sie meiner Begleiterin gebe, ist der Mund auch verdeckt. Wenn ich selbst aufziehe, nicht. Bin Argonier. Total ******e ist das.
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96