Als reiner Magier durch Morrowind

Ja, normale Zauber wirkt man (ich) mit Mana, aber Verzauberungen bieten den Reiz der Dauerhaften Verzauberung.

Und warum man Dienste in Anspruch nehmen sollte? Weil wenn man es selber macht geht bei Fehlschlägen der Seelenstein verloren... Und zumindest bei Verzauberung 100 mit Intelligenz 100 (also die gewöhnlichen Höchstwerte) schlägt das selber Verzaubern sehr oft fehl.
 
ich bin grad bretone auf atronach ^^ -> mit "harnisch aus des Erretters Haut" <3 (110% magieresistenz)
man beschwört einen ahnengeist proziert ihn und er zaubert die ganze zeit seinen blöden zauber auf einen xD .. und dank der absorbation hat man immer volles mana xD
 
Soo, ich hab jetzt ausch begonnen, Morrowind mit meinem reinen Magier durchzuspielen. Ich hab ihn aber auf schwere Rüstung geskillt, damit ich von beschworernen Rüstungsteilen profitieren kann. Nun meine Frage:
Wo kann ich den Zauber "Beschworenes Kürass" erlernen?
 
Soo, ich hab jetzt ausch begonnen, Morrowind mit meinem reinen Magier durchzuspielen. Ich hab ihn aber auf schwere Rüstung geskillt, damit ich von beschworernen Rüstungsteilen profitieren kann. Nun meine Frage:
Wo kann ich den Zauber "Beschworenes Kürass" erlernen?
beschworene rüstung gilt als leicht, unabhängig von ihrem aussehen und unterstützen tut sie jede rüstungsart...

bekommen kannst du den zauber in
sadrith mora, einmal im rathaus und einmal in der muriel. in der mondfalter festung im gefängnisturm ebenfalls.
 
Ich spiele schon sehr lange als magier und habe so ziemlich jder erdenkliche kombination ausprobiert, für alle die sich diese zeit sparen wollen:

der tipp von Nemesis1990 ist DAS BESTE

das ist auch der einzige weg, bei dem ihr auch mal mehrere gegner zur strecke bringen könnt und ohne zu rasten (was evtl weg nahen gegnern nicht möglich ist)

alle anderen möglichkeiten sind kompliziert und auf dauer einfach nur anstrengend ;)
 
Ist zwar alles gut und schön, aber das grenzt ja schon fast ans cheaten. Weil wer braucht denn schon 110% Magieresistenz. Macht irgendwie meiner Meinung nach das ganze Spiel kaputt, da die Magier nichts mehr gegen dich unternehmen können.
 
Ja das mit der Manaregenration vom Atronach ist schon etwas schwerwiegendes. Im erstem Moment stört es einem ungemein, das man beim Rasten sich nicht wieder aufläd, aber so gegen Mitte erkennt man doch wie gut man das nutzen. Wobei einem die x2 Mana auch noch helfen. Vorallem beim Geldverdiehnen ist es einsame spitze. Zwas erst wenn man ein etwas höheres Lvl hat, aber so lassen sich knapp 2millionen Draken pro 10-20 min machen. Je nach dem wie viel glück man hat oder welches Lvl man ist.


Wie? So!:


Man besorgt sich auf Mournhould im Godsreach die Seelensteine (am besten die größtmöglichen), davon so etwa 80-100 stück. Danach sollte man (ich glaube Tel Branora) gehen und sich die Zauber für Seelenfalle, Dromera- und Goldeneheilige beschwören holen, falls man diese noch nicht hat. Danach sucht man sich den nächstbesten Tempel und fängt an los zu zaubern. Erst beschwören, dann Seelenfalle und als letztes einfach tothauen und darauf achten, das man beim letzten Schlag genau vor dem Vieh steht. Gerade beim sterben sollte man dieses dann anklicken, um sich die Gegenstände zu holen, die es dabei hatte (Schwerter, Schilde usw.).
Meistens wird man es aber nicht schaffen es anzuklicken wärend es in der Sterbesequenz ist. Daher habe ich da meine ganz eigene Methode. Man verzaubert sich 2 gute Ringe (die für 120 Draken) und 1 Halskette (die für 240 Draken) mit Chamälion dauerhafte Wirkung, ich denke mal man sollte 18% pro Teil hinbekommen. Damit kommt man dann auf 54%. Noch nicht ganz unsichtbar, aber dürfte für die reichen. Wenn nötig kann man dann noch Hose, Hemd und Rock mit jeweils 12% glaube ich wars verzaubern. Dann erkennt einem wirklich keiner wenn man ihn angreift. (Vorsicht, man kann alle Gegenstände nur mit dauerhafter Wirkling verzaubernlassen, wenn man eine Seele eines Erleuchteten Schläfers oder einer Goldenen Heiligen eingefangen hat und diese in dem größtmöglich Stein einfängt, den man in Mournhould bekommen kann (die Gelben)).
Nun ist es einleichtes die Beschworenen beim Sterben noch mal schnell anzuklicken, vorrausgesetz man kann mit den Flüchtenden Creatures mithalten ;). Nebenbei empfehle ich noch einen Beschwörungszauber für die Kriegsaxt mit zu nehmen, damit die auch schnell sterben, weil die Goldene Heilige zB, kann sich von der Seelenfalle mit einem Zauber lösen und damit wären dann 60000 Draken schon mal weg, falls man sie dann tötet.
Dann hat man anschließend 45000-60000 Draken durch eine Seele und ca. 5000-120000 Draken für Gegenstände pro Beschwörung. Das macht man 2-3 mal bis die Mana leer ist und geht dann zum Schrein im Tempel und mach einfach den Segen das Schreins (egal welcher Segen). Je nach dem muss man mehrmals den Segen erbitten und man hat wieder volle Mana.
Falls man es klug anstellt, macht man vorher 'Makieren' vor Creeper und teleportiert sich dann einfach zu ihm zurück, wenn man genug Sachen zusammen hat. (allerdings muss ich sagen hier habe ich dann doch etwas ''gecheatet'', wenn man es denn so nennen darf. Ich habe Creeper einfach mal 100000 Draken in die Handgedrückt, denn für mich geht es hier um Zeitliche einsparungen und ich empfinde es daher nicht wirklich als Cheaten.)

Nun hat mandurch eine Aufwandsdauer von knapp 1 std und ausgaben von:
Reisekosten: 100-300 Draken
Zauberkosten: 1000-2500 Draken
Kosten für die Seelensteine: 5000-15000 Draken (je nach dem wie gut man im Vehandeln ist).

(eventuell noch knapp 120000-200000 Draken für die Gegenstände, die einen unsichtbar machen).

Es lohnt sich also extrem dieses Sternzeichen zu nehmen, Zauberer zu sein und ein hohes Lvl zu haben, denn ohne hohem Lvl kann man hier nicht ganz so viel verdiehnen, weil man erstens nicht so viel beschwören kann und die Beschworenen nicht so gute Gegenstände haben.
Allerdings muss man auch hier sagen:
1 Ahnengeist in einem größeren Seelenstein (500 Draken) gibt so 6500 Draken, also für den Anfang auch schon richtig viel Geld, daher vergesst die sache mit dem Alchimie, die hier bringt viel mehr und man braucht nur einen kleinen Teil der Zeit.



Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mani: Das ist Ansichtssache, es kommt halt einfach darauf an ob man vor hat seine Möglichkeiten soweit es geht auszureizen, ohne die Konsole zu benutzen. Davon einmal abgesehen, wenn einem jeder etwas antun kann, wie soll man sich dann bitte so fühlen als wäre man ein Gott? Du musst ja nicht immer so ein Spielverderber sein. ;)
 
@Mani: Das ist Ansichtssache, es kommt halt einfach darauf an ob man vor hat seine Möglichkeiten soweit es geht auszureizen, ohne die Konsole zu benutzen. Davon einmal abgesehen, wenn einem jeder etwas antun kann, wie soll man sich dann bitte so fühlen als wäre man ein Gott? Du musst ja nicht immer so ein Spielverderber sein. ;)

Wer ist denn da immer der Spielverderber :p
Naja das ist halt meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern. Kannst noch so viel schreiben wie du willst ;)