Allgemeines Problem mit Mods..

Kollegah

Neuankömmling
Moin! Hab jetzt mittlerweile ein paar Mods angesammelt, die auch alle wunderbar funktionieren..ABER..nachdem ich Oblivion einmal neuinstallieren musste, funktionieren neue Mods nichtmehr. Also, wenn ich z.B. neue .esp's in den DataOrdner kopiere, kann ich sie zwar im Oblivion Menü aktivieren, aber im Spiel drin sind sie dann nicht. Hab letztens extra das Construction Set installiert, und mir mal eben schnell eine Mod zu machen (nur um den Besitzer von einem Item zu ändern), und naja, die Mod funktionierte halt nicht, und seitdem garkeine mehr.

Sooo, bisschen wirr geschrieben irgendwie, hoffe ihr verstehts trotzdem. ^^ Also, woran kann das liegen, und viel wichtiger, wie behebe ich das Problem? :cry:

MfG
 
Hallo,
ich habe Probleme beim entpacken.Nachdem ich die Mods aktiv gestellt habe waren überall gelbe Rauten mit schwarzen Fragezeichen und das Spiel stürtzte ständig ab.Wie kann ich richtig entpacken?
:?::?:
Korvus
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Korvus! :)

Vergewissere Dich beim Entpacken, dass die Meshes, Textures, Sound und sonstige Ordner sich im Data-Verzeichnis von Oblivion befinden, ebenso die *.esp/*.esm, die nach dem Verschieben im Oblivion-Launcher mit einem Häckchen aktiviert werden müssen.
Also kurz: Sämtliche Dateien gehören in der Regel in den Data-Ordner.

Ich hoffe, das war verständlich und konnte Dir helfen, falls nicht, frag einfach nochmal nach. :)

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: Korvus
Hallo,
ich habe Probleme beim entpacken.Nachdem ich die Mods aktiv gestellt habe waren überall gelbe Rauten mit schwarzen Fragezeichen und das Spiel stürtzte ständig ab.Wie kann ich richtig entpacken?
:?::?:
Korvus

Die gelben Rauten: Meshes-Datei fehlt
Richtiges Entpacken: Alles in den gleichnamigen Ordner/ wenn nicht vorhanden: einfach den nicht vorhandenen Ordner
da rein ziehen, wo er hingehört
Abstürze: zu viele Npcs/ zu viel anderer zu berechnender Kram/ kann bestimmt auch an was anderem liegen, wüsst' ich aber nich'

Oh...
Doombringer war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Korvus
Was ich noch fragen wollte:Was ist besser 7zip oder Winrar?

Und wie werde ich die Mods wieder los?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ne gute frage meine mods sind alles winrar dateien als ich sie dann für einen kumpel gebrannt habe wurden sie mir als 7z dateien angezeigt. er hat auch winrar kann die dateien aber nich entpacken. woran könnte das liegen??
 
Winrar-Dateien sind Dateien mit der Endung .RAR und 7-Zip-Dateien haben die Endung .7z ... sowohl WinRAR als auch 7-Zip unterstützen bzgl. des Entpackens beide Formate, wohingegen das Packen im jeweils anderen Format nur mit dem zugehörigen Programm möglich ist. Ich nehme mal an in deinem Fall handelt es sich um 7-Zip-Dateien und dein Freund hat eine alte Version von WinRAR, da 7-Zip dort erst seit Version 3.4 unterstützt wird.

Was besser ist kann man auch nicht so leicht sagen, da 7-Zip zwar eine sehr gute Packrate hat (besser als RAR), aber dort immer noch keine Media-Kompression implementiert ist ... d.h. bei Mods mit vielen Media-Dateien (WAV, usw.) hat WinRAR die Nase vorn.
 
Ich benutze 7zip und bin damit zufrieden. Vieleicht probiere ich ja mal Win Rar. Abba danke:hah::clap:
 
Ich benutz 7zip, hab' das andere allerdings nie getestet...
(mein Internet ist so sch......ön, dass ich allein zum download davon 8min. gebraucht hab':thunder:...)
 
also das mit den gelben vielecken und dem fragezeichen hab ich auch bei burg rabenstolz. die rüstungen und die schwerter haben so ein ding und sind selbst unsichtbar.
kann das damit zusammenhängen, dass ich, als ich die sound , meshes usw. dateine in den oblivion ordner reingezogen habe, auf alles kopieren gedrückt habe? da stand die gleiche datei wär schon vorhanden und ich dachte das wär richtig...
 
Hallo MaisterD,

die Dateien gehören nicht ins Oblivion Verzeichnis, sondern ins Oblivion\Data Verzeichnis.
 
ja mein ich doch damit. alles andere klappt ja, nur die waffen und rüstungen seh ich nit. ( bzw. das bereits erwähnte vieleck)
 
Apropo Burg Rabenstolz das funktioniert bei mir nicht da der Magier net da ist.
Kann mir da einer sagen was ich machen soll?