Ja das geht, ist aber etwas umständlich.
Man braucht unterschiedliche Skripts dafür.
Zum einen einen Magic Effect der zb. alle 5sec gecastet wird, und jedem Spelltarget wird dann der gegenstand ins Inventar gegeben.
Code:
scn SkriptZumItemsVerteilen
ref Akzeptor
ref target
Begin ScriptEffectStart
set Target to getself
if Target != player
set Akzeptor to Target
endif
if Akzeptor.IsActor == 1 && Akzeptor.Getitemcount "ITEMID" <= 0 && Akzeptor.getdead == 0
Akzeptor.additem "ITEMID" 1
endif
End
Begin ScriptEffectUpdate
End
Dann braucht man noch ein Quest Skript, das verursacht das der Zauber alle 5 Secunden gesprochen wird.Dazu brauchst du noch eine kleine Kreatur die immer mit dem Spieler bewegt wird.Die machst du minimal groß und sie muss 99999 leben haben, unsterblich , kein Blut haben darf keine Factions haben.
Ich nenn die mal Fliege.
Dann brauchst du noch einen Gegenstand, am besten einen Activator oder eine andere Kreatur. Ich nenne den Gegenstand mal "SpellDummy"
Code:
scn QuestScript
float Spelltime
Begin Gamemode
set SpellTime to (Spelltime + getsecondspassed)
if SpellTime >= 5
Fliege.moveto player
SpellDummy.moveto player
Fliege.cast "Dein zauber mit dem Skript von oben" SpellDummy
set SpellTime to 0
endif
end
Den Zauber musst du jetzt auf Script Efect always applies stellen, Disallow Absorb/Reflect , Area Effect Ignores LOS und Immune to Silence stellen.
Als Effekt das Skript von oben verwenden und Range auf 15000 stellen.
Fertig
Gruß sinHHHans