Construction Set Alle Dialoge löschen

Gothic Freak

Abenteurer
Moinsen,

ich wollt mal fragen, ob es ein Tool gibt, welches alle Dialoge in Morrowind (greetings und Topics sowie journals restlos löscht. Weil wenn ich einfach rechtsklicjk und dann delete mache, steht da zwar (z.B.) Nerevarine*DELETED aber auch nach ernauertem Laden ist das Topic nich weg, da steht immeroch Nerevarine*DELEtED.

MFG Gothic_Freak

@Gothic Freak:

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube mit "Tesame" geht das. Habe auch mal bei den Dialogen Mist gebaut und danach ist mein CS immer abgestürzt, mit Tesame hab ich das dann wieder hingekriegt.

TheDaywalker

Ein explizites Tool dafür gibt es meines Wissens nach nicht. Ich weiss ja nicht genau, was du da vorhast... ich weise nur darauf hin, dass das Löschen von Rootdialogen (also solchen, die Original Morrowind, Tribunal oder Bloodmoon sind) zu schweren Schäden an Spielständen führen wird, weshalb davon tunlichst abzuraten ist. Außer natürlich, du planst eine Total Conversion.

In dem Fall kannst du zwei Wege einschlagen. Entweder, du arbeitest als Basis mit einer "leeren" *.esm, oder... falls du zwar die Parametrierung von Morrowind benutzen willst, nicht jedoch spezifische andere Inhalte: du konvertierst die Morrowind.esm mit TES DTK in eine *.esp und bearbeitest diese dann wie schon vorgeschlagen mit TESAME. Achtung: Aufgrund der Größe der Morrowind.esm dauert ein solcher Versuch ggf. SEHR lange, abhängig von der Rechnerleistung und dem Arbeitsspeicher.