Construction Set Der Dialog-Thread

Noch eine kleine Frage: Wie mache ich das den bei GREETINGS die eine getstage condition haben? Ich kann ja schlecht ein Addtopic Greeting irgendwo hin machen :eek:
 
Hm... klappt nicht wircklich, aber ich probiers nochmla aus. Nur zur klärung, damit ich das weiter vorne auch verstanden habe:


(Richtig)





Stimmt das so?
 
Ja... allerdings vermeide doch bitte Zahlen am Anfang von IDs, das führt nur zu Problemen. Benutze lieber die Kürzel deines Namens oder deiner Mod. In deinem Fall klappt es nicht, weil die Nullen ignoriert werden. Du musst dem CS eindeutig sagen, dass die ganze ID gemeint ist, indem du es so schreibst:

AddTopic "00NPArkey1"

Grüße,
Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Also MIT Anführungszeichen... alles klar, danke.

Das mit den Zahlen hätte man mir mal vor ca. 12000 ID's sagen müssen, nu ist es etwas spät fürchte ich :?

P.S. 20 Minuten mit ändern aller Greetings verbringen nur damit mit das CS abstürzt sobald ich fertig bin (und natrülich VOR dem speichern, wann auch sons). Aaaalso nochmal von vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch immer Nulllen -- aus dem simplen Grund, dass die in der Add Topics Box (also dem Fenster, dass sich öffnet, wenn man bei den Choices oder so reinklickt) ganz oben stehen und ich keine Lust habe, die ganze Liste nach meinen Topics abzusuchen.
 
Ja, aber wenn eine andere Mod auch mit Nullen vorne dran die ID`s benennt und man beide Mods aktiv hat... verstehst Du? ;)
 
Ich verwende auch immer Nulllen -- aus dem simplen Grund, dass die in der Add Topics Box (also dem Fenster, dass sich öffnet, wenn man bei den Choices oder so reinklickt) ganz oben stehen und ich keine Lust habe, die ganze Liste nach meinen Topics abzusuchen.

Kahmul schrieb:
Ja, aber wenn eine andere Mod auch mit Nullen vorne dran die ID`s benennt und man beide Mods aktiv hat... verstehst Du? ;)

Es spricht ja nichts dagegen, eine Null zu verwenden, damit die Dinger oben stehen. Aber etwas individuell kann es doch trotzdem sein.

In meinem Mod-Projekt heißen alle IDs am Anfang so ...

00Cyra...

;)

:bye:
DarkRuler2500
 
Jap ich schreibe bei allen meinen Mods die Namen immer so:
00/01/02...
Reys
Kürzel der Mod z.B TU
dann der Name also z:B
00reystutisch
--> 00 reys turm tisch
das ist so unwahrscheinlich das das jemand anderes hat^^
 
Ich habe auch eine Frage.

Der "Topic Text"-Reiter ist ja ziemlich beschränkt, was einer guten Unterhaltung mit max. 38 Zeichen so ziemlich in den Weg kommt.

Wer nicht weiss was ich meine, ich rede von der Länge der Auswahlmöglichkeiten von Topics.

Kann man die Zeichenlänge nicht irgendwie erweitern? Ich empfinde das als äusserst störend.

MFG

Black Hawk
 
Ändere in der ConstructionSet.ini diese Werte
Code:
iExtendedResponseLength=255
iExtendedTopicLength=50
Der erste bestimmt die maximal Anzahl Zeichen für eine Antwort, der zweite für die Auswahlmöglichkeiten bei Dialogen.

Aber: Übertreibst Du es, werden deine Texte irgendwann abgeschnitten und Du müsstest das Interface anpassen (kleinere Schrift oder mehr Platz für den anzuzeigenden Text).
 
Vermutlich ist die Datei schreibgeschützt.
Lösung: Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Haken vor "Schreibgeschützt" (oder so ähnlich) entfernen