Technik All Natural Mod

Solid_Snake

Abenteurer
Moin
Ich habe mir ebend den All Natural Mod gezogen aber bei mir funktioniert das nicht so richtig.
Ich habe es unter "Spieldateien" Aktiviert aber dann startet das Spiel nicht mehr.
In der Readme steht jam,dass man das als letztes Aktivieren muss aber wie funktioniert das?
Ich habe mir den "Oblivon Mod Manager" geladen aber mit dem Programm komme ich überhaupt nicht klar.
Könnte mir jemand helfen?

Hier meine Mods die ich drin habe.
 

Anhänge

  • sfsf.png
    sfsf.png
    74,9 KB · Aufrufe: 161
  • bgb.png
    bgb.png
    60,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier ein tutorial zum OBMM, ich editiere noch gleich den link rein. aber soviel kann ich dir gleich sagen: im OBMM sind unter der modliste so kleine buttons und wenn du da rauf klickst kannst du mods in der ladereihenfolge hoch oder runter bewegen.

EDIT: Hier der link OBMM-Tutorial

PS: du musst natürlich den mod den du mit dem button nach unten bewegen willst erst mit der maus makieren bevor du den button drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Solid_Snake,

das Spiel kann nicht starten, wenn du die Oblivion.esm nicht aktiviert hast, wie man auf dem 1. Bild sieht.
 
Das Spiel startet aber sobald ich alle "Naturals" Mods deaktiviert habe ;)
Sobald ich die "Naturals" Sachen Aktiviere und auch die Oblivion.esm ,startet das Spiel nicht mehr.
 
Hallo Solid_Snake,

dann solltest du aber die richtigen Bilder hinzufügen ;)

Des weiteren empfehle ich der das Tutorial, dass Cody227 dir gegeben hat, und danach solltest du die richtige Ladereihenfolge erstellen.

Danach sollte Oblivion wieder laufen.
 
Also:
1. OBMM-Tutorial durchlesen
2. Ladereihenfolge einstellen
3. Überprüfen ob alle Häckchen gesetzt sind und alles richtig eingestellt ist
4. Spaß haben ;)
5. Danke button betätigen :p
 
  • Like
Reaktionen: Solid_Snake
das ist egal. ...es ist nur immer enorm umständlich die archive-invalidation-datei zu schreiben.

PS: geht es denn jetzt?
 
Ich habs jetzt noch nicht getestet.
Soll ich einfach alle Mods aus dem Data Ordner (Auch Oblivion Improved) in einen neuen Ordner schieben oder kann ich trotzdem alles irgendwie Sortieren?
Könntest du mir das bitte über Team Viewer mal zeigen?
Wenn ich es einmal seh,dann kann ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (da ichs standardmäßig habe), aber braucht "All Natural" nicht OBSE? Hast du das?
 
Wenn man das Spiel ohne OBSE startet,dann werden die Mods nicht Aktiviert im Spiel.
Ich habe OBSE durch Oblivion Improved und die Exe funktioniert wunderbar,wenn ich den All Natural deaktiviert habe.
 
Ja, in der readme zum neuen Al Natural steht auch, dass man Obse 18 oder neuer braucht... ich frag bloß, um den Fehler zu finden. ich weiß, dass die All Natural 1.0 mit keinem älteren OBSE funktioniert.
EDIT: Ich sehe, du hast die DV, also vergiss, was da steht...
Abgesehen davon: Die Reihenfolge muss lauten:
All natural Base.esm
All natural - Real Lights.esp
All Natural.esp
All natural SI.esp
Noch ein Versuch: Probier mal zu starten ohne All natural SI, ob es dann geht.

Wenn nicht: Aus allen deinen Mods OMODs machen, laden, sortieren... wie schon oben gesagt.
Und wenn du es dir ganz einfach machen willst: neuen OBSE und das hier:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=18305
Wenn du daraus deine OMOD gemacht hast, bekommst du sozusagen einen Installer, der dich dann fragt, was du tun willst. Ich kam (steinigt mich jetzt bitte nicht!) mit der DV noch nie so recht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Solid_Snake
Also ich habe ebend nur die "All Natural.esp" aktiviert und das Spiel läuft.
Ich muss nur mit diesen OBMM klar kommen.
Vielleicht könnte mir jemand über Team-Viewer zeigen wie das geht.
Ich muss auch ehrlich zugeben,dass ich zu faul bin mir das Tutorial durch zu lesen ;)
Wenn man mir einmal zeigt wie das geht,dann kann ich es eigentlich auch.

/Edit:
Also neuinstallieren muss ich sowieso jetzt.
Irgendwie habe ich den "Data" Ordner ausversehn im Papierkorb geschmissen der jetzt weg ist-.-
So wie ich das verstanden habe,muss ich alle "rar" Dateien von den Mods in einem Extra-Ordner schmeißen und mit dem OBMM dann öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet: