Lexikon Alien Worlds Database

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Dann mache ich gleich mal den Anfang mit einem kurzen Artikel über Tylers Ex-Einheit (kurz deswegen, weil die Einsätze geheim bleiben):

[FONT=Verdana, sans-serif]MEDICAL OPERATIONS UNIT (Kurz MOU)[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Die MOU ist eine kleine Spezialeinheit der Imarius Foundation. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, VIPs auf Kriegsgebiet medizinisch zu versorgen. Die Einheit ist nur ca. 700 Mann/Frau stark.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ein Trupp besteht meist aus 5-7 Soldaten, davon 3-5 Schützen (zum Schutz der Mediziner) und 1-2 Sanitäter (nur medizinische Ausbildung im Militär) sowie mind. 1 Arzt (Studium + MOU-Ausbildung).[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ausbildung[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Nach dem Absolvieren der 4-monatigen Grundausbildung von IF werden die Ärzte einem Trupp aus Elite-Soldaten zugeteilt. Einige der Soldaten erhalten eine Sanitäter-Ausbildung zur Unterstützung der Ärzte, diese dauert nochmal etwa 2 Monate.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ränge der MOU[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]-Medic Sergeant[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]-Staff Seargent

-Medic Officer[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]-Officer
[/FONT]
-Captain

[FONT=Verdana, sans-serif]-Lieutenant[/FONT]

-Major


[FONT=Verdana, sans-serif]Der Vorstand von IF ist zugleich der oberste Befehlshaber der MOU. Der Major untersteht ihm direkt.[/FONT]
Muss nicht zwangsweise aufgenommen werden. Ich wollte bloß erklären was die MOU eigentlich ist. ;)

Edit: So, die Ränge überarbeitet.
 
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Lässt sich gut lesen und erklärt meiner Meinung nach sehr gut, was der MOU ist. Rechtschreibfehler konnte ich auch nicht sehen. Lediglich das mit den Rängen hat mich leicht irritiert. Ich bin es gewohnt, dass erst Dienstgrad 1, dann Dienstgrad 2, usw. kommt, nicht umgekehrt. Aber es wird sichelrich auch Organisationen geben, die es so herum verwenden. Von mir aus kann das so aufgenommen werden.

Ich werde demnächst auch ein paar Zeilen zum VSV schreiben.
 
Ich hab das so gemacht, weil ich es so wie beim USMC machen wollte, also quasi Second und First Class. Werd ich mal ändern.
 
Wie versprochen ein Beitrag zum VSV
Vereinter Söldnerverband (VSV)

Der VSV ist eine intergalaktische Organisation, welche Söldner rekrutiert, ausbildet und schließlich auf Aufträge ansetzt. Gründer besagter Organisation war James Valerin, ein Merkurianer. Der VSV beschäftigt sich ausschließlich mit legalen Aufträgen, wie das bekämpfen von Raumpiraten oder Schmugglern. Auch gibt es häufig Kuriermissionen oder Expeditionen. Nahezu jede kämpferisch veranlagte Rasse ist hier vertreten. Die Ausrüstung wird von NeoGen Armories oder Falcon gekauft. Falcon ist eine Firma, welche sich lediglich auf Waffen und Rüstungen spezialisiert und jene produziert. Hauptsitz ist der Kreuzer "Predator", welcher sich fast immer in Bewegung befindet. Kleinere Büros und Sammelpunkte findet man auf den vier solaren Planeten der Menschen und auf den Heimatplaneten der Raptoras und der Ken'Thek. Ihre Regeln sind recht schlicht. Keine Gesetzeswidrigkeiten (abhängig vom Einsatzgebiet), Möglichst keine zivilen Opfer, kein respektloses Verhalten gegenüber Autoritätspersonen oder Höherrangigen und keine Verwendung illegaler Waffen oder Ausrüstung.

Ausbildung

Neben der Grundausbildung, welche 3 Monate für Neulinge auf diesem Gebiet und 2 Monate für Veteranen und ähnliches beträgt, macht jeder eine spezielle Weterbildung in einem Schwerpunkt, was ebenfalls 2 Monate dauert. Die Schwerpunkte wären:
-Scharfschütze (leichte - mittlere Panzerung, Präzisionswaffen, Tarnung, Pistolen)
-Soldat (mittlere Panzerung, Sprengstoff, Sturmgewehre, SMGs, Schrotflinten, Pistolen)
-Techniker/Pilot (leichte - mittlere Panzerung, Pistolen, Schrotflinten, Fahrzeug- und Waffensystemkenntnisse)
-Tank (schwere Panzerung, MGs, Railguns, Raketen- und Granatwerfer)
-Medic (leichte - mittlere Panzerung, medizinische Versorgung, SMGs, Schrotflinten, Pistolen)
-Recon (leichte Panzerung, Nahkampf, Streuwaffen, Tarnung, Pistolen)

Es ist eine Weiterbildung zur SpecOps-Einheit mit allen Klassen möglich.

Ränge

-Rekrut

-Private

-Corporal
-Corporal Dienstgrad 1

-Sergeant
-Sergeant Dienstgrad 1
-Sergeant Dienstgrad 2

-Warrant Officer
-Warrant Officer Dienstgrad 1
-Warrant Officer Dienstgrad 2
-Warrant Officer Dienstgrad 3

-Captain
-Captain Dienstgrad 1
-Captain Dienstgrad 2
-Captain Dienstgrad 3

-Major
-Major Dienstgrad 1
-Major Dienstgrad 2
-Major Dienstgrad 3

-Leutnant Colonel
-Leutnant Colonel Dienstgrad 1
-Leutnant Colonel Dienstgrad 2
-Leutnant Colonel Dienstgrad 3

-Commander
-Commander Dienstgrad 1
-Commander Dienstgrad 2
-Commander Dienstgrad 3

Der Commander 3ten Grades ist der höchste Rang, welchen ein Söldner erreichen kann. Darauf folgt der Field Marshall (Nora Sterling) und das Oberhaupt der Organisation ist der General (Harry Norwood). Ein Commander 3ten Grades kann sich bewerben, der folgende Field Marshall zu werden. Der Nachfolger des Generals wird von eben jenem höchstpersönlich erwählt.

Special Operations (SpecOps)

Die SpecOps ist eine Nebenorganisation des VSV, welche vielmehr eine militärische Sondereinheit ist und eng mit der Armee des Sol-Systems zusammenarbeitet. Durch ihre harte, spezifische Ausbildung und Training sind sie nahezu unbezwingbare Killermaschinen. Leider schaffen nur ca. 21 - 28 Prozent der Teinehmer die auslaugende und fordernde Ausbildung. Sie werden z.B. in Schmugglerringe eingeschleust um jene von innen heraus zerbrechen zu lassen oder werden im Falle von Kriegszeiten hinter die feindlichen Linien gebracht um den Feind zu sabotieren.
 
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Dann werde ich auch mal den einen oder enderen Beitrag hier verfassen :D

IMARIUS FOUNDATION SYSTEMS AND ADMINISTRATION
(Kurz IF, bzw IFS)

Die Imarius Foundation hat sich viele Ziele gesetzt, die sich seit ihrer Gründung noch auf der Erde kaum geändert haben.
Das Ansinnen ist seitdem klar: Der Menschheit Fortschirtt und Wohlstand verschaffen. So wundert es nicht, dass viele Menschliche Geräte und Technologien des Alltags zumindest teilweise bei der Imarius Foundation entwickelt und hergestellt wurden.
Nach dem Verlust der Erde wechselte der Hauptsitz zur Venus.
Mittlerweile ist das Repertoire der IFS stark gewachsen und hat sich hauptsächlich auf die Verwaltung aller Tochterkonzerne und Organisationen beschränkt.

Tochterfirmen und Organisationen


NeoGen Industries
MOU
IF Security Force
Special Operations Group "Gladius"
CORE - Deep Space Exploring and Engineering
IF Fleet Command

Die meisten der Organisationen und Tochterfirmen sind privatisiert und dienen in erster Linie der Verwirklichung der Ziele der IFS, können aber auch für Private Zwecke in Anspruch genommen werden - sofern die Bonität ausreicht und die eigentlichen Ziele der IFS nicht zurückgestellt werden.

Seit andere Spezies entdeckt wurden, strebt die Imarius Foundation Verträge auch mit nicht-menschlichen Organisationen an und trägt somit zur besseren Verständigung und größerem Fortschritt zwischen den Spezies bei.

Größte bekannte Vertragspartner sind die Raptoras, die Indira und das NGTR.



NeoGen Industries


Die NeoGen Industries ist neben CORE wohl die größte Tochterfirma der Imarius Foundation.
Hier wird ein Großteil der Forschung betrieben und die meisten der Produkte werden hier produziert.

Die Firma ist in weitere Sparten mit Schwerpunkten unterteilt

NeoGen Armories - Rüstung und Waffenforschung/Produktion
NeoGen Health and Medicals - Medikametenforschung/Produktion
NeoGen Bioengineering - Biotechnologische/Gentechnische Forschung


Gerade in Hinsicht auf Genforschung, die den Hauptanteil der Firma stellt, vertritt die NeoGen den Anspruch im Rahmen von geltenden ethischen Richtlinien zu verfahren. "Frankensteinmonster" sollen nach Kräften vermieden werden. Daher werden sämtliche Gentechnische Prozesse zunächst simuliert, bevor die tatsächliche Manipulation stattfindet.

CEO der NeoGen Industries ist eine junggebliebene Frau die unter ihrem Künstlernamen YuRa bekannt ist.
 
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SO nun werd ich mich hier auch mal verewigen

Terra Kult: „Hütet euch vor dem Alien“
Dieser religiös-patriotischer Kult hat sich der Findung und Wiederherstellung der verlorenen Techniken der Erde verschrieben. Der extreme Flügel dieses Kultes glaubt daran das ihr Schöpfer die Menschheit als auserkorene Rasse ausgewählt hat um über das Universum zu herrschen, was zu teilweise extremer Xenophobie führt, da jede Alienrasse die Vorherrschaft der Menschen im All gefährdet. Die Meinungen wer dieser Schöpfer ist gehen in zwei Splittergruppen des Kultes auseinander. Während sich die einen einem Mensch-ähnlichen Wesen, dem Deus Novus, verschrieben haben glauben die anderen an einen Maschinengott, dem Deus Mechanica, dessen Essenz alle Maschinen durchfließt sowie dem Omnissiah, den Propheten des Maschinengottes.
Sie hüten die wenigen Errungenschaften,die noch vor dem Dunklen Zeitalter bestehen und versuchen deren Geheimnisse zu lüften.

Der Teil des Kultes der sich der Anbetung des Maschinengottes gewidmet hat wird auch oft eigenständig als 'Omnissiah Kult' bezeichnet, hat seine Wurzeln aber fest im Terra Kult. Er ist der Überzeugung das nur durch Fortschritt der Technologie selbst auch der Mensch sich weiterentwickeln kann. So werden hochkomplexe Maschinen und KIs dem Menschen übergeordnet. So findet man nicht selten komplett ersetzte Gliedmaßen bei den Adepten und Magi des Kultes da diese dem menschlichen Orginal überlegen sind. Auch wenn es noch nicht gelungen ist einen Menschen vollwertig zu ersetzen ist dies ein hochgestecktes Ziel des Kultes da dies der erste Schritt zu ihrem Omnissiah ist.
Er hat eine einfach aufgebaute Rangstruktur; man beginnt seinen Dienst als Novize und besucht die Akademien des Kultes auf der Deus Ex Machina. Nach dem Abschluss bekleidet man den Rang eines Adepten,den die meisten bis zu ihrem Tod behalten werden. Nur wenigen wird die Ehre zu Teil Schüler eines der Magi zu werden, den höchsten Techpriestern. Doch auch unter den Auserwählten eines Magus wird am Ende nur einer seiner Schüler ebenfalls zu einem Magus aufsteigen.

Der andere Teil ist der Überzeugung das die Technologie nur dem Menschen selbst zugute kommen darf. So werden Technologien zwar genutzt um den Menschen zu verbessern aber nicht zu ersetzen. Der Technologie wird kein Sonderstatus eingeräumt sondern dient allein als Werkzeug. Dies hat schon oft zu Streitereien innerhalb des Kultes geführt. Der allwissende Deus Novus wird als einziger Gott angesehen, der in den Reihen der Menschen einen auserwählt seine weltliche Stimme zu sein. Die Erzpriester bilden durch eine Maschine ein kollektives Gedächtnis das mit vereinter Kraft eine Entscheidung fällt
Seine Rangstruktur ist ähnlich aufgebaut. Ein Anhänger des Deus Novus beginnt als Lehrling und steigt nach seiner Ausbildung zu einem Priester auf. Wer durch besondere Taten auffällt (z.B. Durch auffinden einer als 'verloren gegangen' geltende Technologie) oder Mangel in den Reihen der Erzpriester gewählt wird steigt selbst zum Rang eines Erzpriesters auf. Nur eine Person wird von den Erzpriestern zum sog. Propheten auserwählt, die geistige Führung der Deus Novus Anhängern.


Deus Ex Machina:
Die Deus Ex Machina stellt die größte Errungenschaft des Omnissiah Kultes dar. Er ist der erste Planet der Menschheit der vollkommen synthetisch erstellt wurde. Sie ist heute das Herz des Omnissiah Kultes, ein Ausbildungsort für Adepten des Kultes, größte Anbetungsstelle für den Maschinengott und Tresor für die größten Geheimnisse des Kultes. Die Deus Ex Machina besitzt eine gigantische Werft in der Schiffe nach Vorbild aus dem dunklen Zeitalter gebaut werden. Die Verteidigungsanlagen des Planeten bestehen aus arkaner Technologie was einen direkten Angriff auf diesen Planeten zu einer Selbstmord-Aktion machen würde.

LonelessOperations(LO):
Die LO ist der größte und mächtigste Geheimdienst der Menschheit.
Strukturiert wie ein Orden, zieht diese mysteriöse Vereinigung die Fäden hinter beinahe allen wichtigen militärischen Aktionen. Der Orden verfügt über vielerlei Anhänger die von einfachen Spionen bis hin zu den gefürchteten NightSight Agenten reichen. Durch eine Äonen Jahre altes Abkommen mit dem Terra Kult verfügt es über die ältesten und am meisten gehüteten Technologien; begleitet diesen im Gegenzug aber auch auf vielen Forschungsreisen.

Spezifische Ränge:
NightSight:
Agenten dieser Klasse sind die elitärsten Soldaten der Menschheit. Sie besitzen weder eine Identität noch ein Leben. Sie werden für Exekutionen, Sabotage aber auch für offensive Kämpfe eingesetzt. Meist trägt ein NightSight Agent eine Kennnummer im Nacken, die zugleich seinen Codenamen in codierter Form enthält. Die Codenamen sind meist aus dem Tierreich abgeleitet.

Quellen:
Diese Agenten sind Informationsmeister und kennen sich mit nahezu jeder Technik aus. Sie dienen den NightSight oft als Pathfinder und versorgen sie mit allem Nötigen. Quellen hegen oftmals gute Kontakte zum Terra Kult. Codenamen der Quellen sind meist positive Gefühle.

Enigma:
Die besten Spione werden früher oder später in den Rang der Enigma aufgenommen. Sie sind extrem anpassungsfähig und können nahezu jedes Ziel unbemerkt infiltrieren. Sie verwenden dafür unter anderem die älteste bekannte Tarntechnologie, die auf Grund des Alters nicht zu orten ist. Technologien dieser Klasse sind Arkan und werden deswegen extrem selten aus den Händen des Terra Kultes gegeben.
Codenamen der Enigma sind oft Worte,deren Assoziation ins geheimnisvolle/mysteriöse führt.

Hound:
Die einzigen LO Soldaten, die nicht alleine operieren. Meist in 5er Gruppen eingeteilt, sind diese Elitekämpfer für die etwas gröbere Arbeit zuständig.
Codenamen der Hounds sind negative Gefühle; welche jedoch den Anführern vorbehalten sind.
 
Die verschiedenen Unterarten der Menschheit

Menschen - Luna: Die Bewohner des Mondes zeichnen sich durch besondere Blässe und einen Hang zu blauen oder grünen Augen aus - seit man die Muße für rein kosmetische Manipulationen hat, haben sie diese Einrichtung auch häufig in Anspruch genommen, um sich mit blauen oder violetten Haaren auszustatten. Sie sind meist merklich über zwei Meter groß, eine relativ niedrige, aber stabile Temperatur gewohnt und nach den Venus wohl am nahesten am genetischen Bauplan des antiken Homo sapiens terrestricus - worauf die meisten von ihnen recht stolz sind, denn der Mond ist die Heimatstätte des Terra-Kultes, und derselbe ist unter den Einwohnern recht verbreitet. So ist die Ursache für diese genetische Nähe eher in ihrer Religion zu suchen als reiner Zweckmäßigkeit - die Bedingungen des Mondes hätten durchaus einen den Merkur ähnlichen Knochenbau gestattet oder eher noch nahegelegt, aber auch für die häufigen Erdexpeditionen wollte man nicht völlig fehlangepasst werden. Typische Betätigungsfelder liegen im Bereich der Weltraumforschung und Erkundung, sowie natürlich der archäologischen Tätigkeit auf Terra, was ihnen einen Ruf als gute Entdecker und sehr traditionsbewusste Menschen eingetragen hat. Auch als Priester oder eifrige Laien des Terra-Kults treten Luna oft in Erscheinung.

Menschen - Venus: Die Venus waren lange Zeit auf einem sehr unwirtlichen Planeten auf sich allein gestellt, und zeichnen sich laut allgemeinem Vorurteil durch einen gewissen Stoizismus und starken Gruppensinn aus. In jedem Fall neigen die Bewohner dieses Planeten trotz der mittlerweile besseren Wohnsituation zu einer sehr stabilen Stimmungslage, die sich nur durch wenig wirklich aus der Ruhe bringen lässt. Von den planetaren Unterrassen sind die Venus aufgrund der relativ hohen Schwerkraft des Planeten am kleinsten - üblicherweise nahe an der terrestrischen Marke von knapp unter zwei Meter - und verfügen über eine beachtliche Resistenz gegen die zahlreichen mineralischen Gifte und Säuren ihres Heimatplaneten. Ihr Kreislauf ist vor allem unter Dauerbelastung bemerkenswert robust und hervorragend an die brütende Hitze ihres Wohnraums angepasst. Den Venus wird außerdem eine ausgeprägte soziale Ader zugeschrieben - auf jeden Fall waren Massenkommunikation, Politik und Soziologie traditionell ihre Aufgaben, sodass man Venus höherer Klassen auch heute noch vor allem als Öffentlichkeitsarbeiter, Rechtsanwälte, Offiziere und Verwaltungspersonal wiederfindet, während die unteren Schichten einen großen Anteil der Berufssoldaten im Sol-System stellen.

Menschen - Merkur: Die Besiedelung des Merkur war vor dem dunklen Zeitalter ein reines Prestigeprojekt, und dass es danach fortgeführt wurde, lag vor allem an einem Verdienst: Der Energieforschung. Mit der Sonne direkt in der Nachbarschaft war dies immer das eine Ziel, dem auf irgendeine Art jeder Einwohner des Planeten zuarbeitete, und so nimmt es nicht Wunder, dass Merkur als mathematisch talentierte Einzelgänger gelten, die außerhalb ihres recht engen Netzwerks keine sehr umgänglichen Typen sind. Genetisch sind die Merkur von den übrigen Menschen wohl am verschiedensten - zwar etwas kleiner als die Luna, aber immer noch hoch aufgeschossen, mit recht schwachem Knochenbau und wenig Fettspeicherung, aber robustem Bindegewebe, um die Organe trotz fehlender Schwerkraft an ihrem Platz zu halten. Merkur zeichnen sich ferner durch eine ausgeprägt kupferfarbene, schimmernde Haut aus, die sie vor der heftigen Sonneneinstrahlung schützt, während ihr Kreislauf auf extreme Temperaturwechsel ausgelegt ist - der übrige Körper ist auch deshalb kleiner gehalten als er sein könnte, weil ein Dreimetermensch eine sehr instabile Zirkulation hätte. Mit körperlichen Belastungen oder längerem Fasten werden sie dagegen überhaupt nicht fertig. Merkur bekleiden in der Regel eine Funktion als Wissenschaftler oder Ingenieure, vereinzelt aber auch Navigatoren oder Künstler. Nur in der Mitte der Gesellschaft findet man sie selten.
 
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Raptoras
http://imageshack.us/photo/my-images/135/raptoraspromo.jpg/
Typologie

Die Raptoras sind ein hochintelligentes Volk von warmblütigen Reptilien. Ihre schuppige Haut ist überwiegend Grün und von schwarzen Streifenmustern, die vom Rückgrat ausgehen, überzogen.
Aufgrund ihrer Körperhaltung und Statur sind die Raptoras nicht sonderlich geeignet schwere Lasten zu heben. Daher nutzten die Raptoras in ihrer Entwicklung schon sehr früh Werkzeuge um ihre Umwelt einfacher beeinflussen zu können.
Raptoras zeichnen sich durch Einfallsreichtum und ein außerordentliches Auffassungsvermögen aus und verfügen über eine hohe Intelligenz, allerdings ohne wie bei Menschen einen gewissen Wahnsinn auszulösen.
In den letzten Jahrhunderten hat sich bei einigen Raptoras die Grundlage für Psi-Kräfte entwickelt und dessen Potential wird derzeit erforscht.
Untereinander sind Raptoras friedfertig, auch wenn es in der Vergangenheit einige Kriege gegeben hat. Sie arbeiten in größeren Gruppierungen zusammen, wobei es häufig auch Rivalitäten und Wettstreitigkeiten auf wissenschaftlicher Ebene gibt. Eine wirkliche Regierung gibt es nicht, was in die Nähe dessen kommt ist jedoch eine Forschungskommission, die seit Beginn des Weltraumzeitalters bestand hat.

Aussenpolitik

Aussenpolitisch gesehen, verhalten Raptoras sich überwiegend neutral und sind meist sehr interessiert und Neugierig, wenn eine neue Spezies entdeckt wird.
Probleme mit den Raptoras bekommt man – abgesehen von den üblichen aggressiven Verhaltensweisen - nur, wenn man sie in ihrem Wissensdurst ausbremst und/oder wichtige Forschungen behindert.

Heimatplanet

Der Heimatplanet der Raptoras ist ein erdähnlicher Planet mit etwas niedrigerer Schwerkraft, aber dichterer Atmosphäre als die Erde mit dem Namen Kayler im Sternsystem Lon.
Der Planet wird von einem Mond namens A’ugaea (was in etwa so viel wie „das große Himmelsauge“ bedeutet) umkreist.



Indira
http://imageshack.us/photo/my-images/14/indirapromo.jpg/
Typologie

Die Indira erinnern Optisch zwar an aufrecht gehende Reptilien, tatsächlich haben sie aber, verglichen mit der früheren irdische Fauna, viel eher Ähnlichkeit mit Mäusen als Reptilien.
Ihre Haut ist von unterschiedlichen Violettönen, selten auch Indigoblau oder Rosa und ändert ihre Farbe leicht dem Gemütszustand entsprechend. Ihre großen Augen sind von einem dunklen Blau, ohne sichtbare Iris oder Pupillen.
Der Knochenfortsatz am Hinterkopf beherbergt viele Nervenenden und wichtige Organe, die unter anderem die Wahrnehmung verstärken. Oberhalb und unterhalb der Ohren befinden sich Tentakelartige Fortsätze die eine ähnliche Funktion haben.
Die Indira sind hauptsächlich Karnivoren und hervorragende Kämpfer.
Ihre Regierungsform ist einer Monarchie gleichzusetzen, wenngleich für den einzelnen Bürger mehr Rechte gelten als man zunächst annehmen könnte.

Aussenpolitik

Gegenüber anderen Spezies sind die Indira grundsätzlich neutral und stellen ehrenhaftes verhalten als oberste Priorität.
Sie urteilen erst über andere Spezies wenn sie dazu bewegt werden. Im Falle eines aggressiven Aktes werden sie mit Waffengewalt antworten und dann den Konflikt beilegen, wenn genüge getan ist. Bei allem sind sie bestrebt maß zu halten, das bedeutet aber auch, dass sie jedem eine Lektion erteilen, der über die Stränge schlägt, weshalb sie gleichermaßen beliebt und gefürchtet sind. Allerdings ist es nicht ihr Bestreben die Herrschaft über andere Spezies zu erlangen. Ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Indira ist aufgrund ihrer Neigungen auch bei der VSV anzutreffen.

Heimatplanet

Der Heimatplanet Lycules ist eine äußerst fruchtbare Dschungelwelt mit stärkerer Achsneigung als beispielsweise die der Erde, wodurch es weniger Klimazonen gibt.
Umkreist wird der Planet von zwei kleineren Monden.



Ken’Thek
http://imageshack.us/photo/my-images/26/thekpromo.jpg/
Typologie

Die Ken’Thek sind wohl eines der ältesten bekannten Spezies.
Sie sind Mischwesen aus Säugetier und Pflanze und dem Menschen optisch gesehen erstaunlich ähnlich.
Ken’Thek sind technologisch hochentwickelt, aber seit einigen Jahrhunderten kaum weiter in der Entwicklung gegangen, was auch viel mit ihrer Rückkehr zur Natur zu tun hat.
Die Durchschnittsgröße beträgt etwa 1,50 Meter und das Durchschnittsalter liegt bei 400 Jahren. Selten werden Ken’Thek auch 600 Jahre alt.
Sie sind ein stolzes, überwiegend weibliches Volk.
Die Gesellschaft wird von einem Matriarchat angeführt und ist in vier offizielle und zwei inoffizielle Kasten unterteilt.
Die offiziellen Kasten sind die Regierende Kaste, die Priesterkaste, die Kriegerkaste und die Arbeiterkaste. Die inoffiziellen sind die Assassinenkaste und die Ausgestoßenen, die dem Begriff „Khelari“ ihre ursprüngliche Bedeutung gibt.

Aussenpolitik

Die Ken’Thek halten sich so weit es geht aus den Angelegenheiten anderer Spezies heraus.
Allgemein sind sie nicht gut auf fremde Rassen zu sprechen, sehen dies aber kaum als Grund für aggressive Handlungen an. Sie stehen den meisten Spezies mit einer gewissen Geringschätzung gegenüber.
Andere Spezies würde sie bei antreffen wohl als Hochnäsig und distanziert, aber dennoch liebenswert bezeichnen. Trotz ihrer Morphologischen Ähnlichkeit zu den Menschen, sehen Ken’Thek von Intimitäten mit anderen Spezies ab. Und das war noch nett ausgedrückt.
Ursprung dieser gewissen Xenophobie ist die Tatsache, dass die Ken’Thek vor Jahrtausenden von einer unbekannten Rasse angegriffen wurden. Sie waren in der Lage die Aggressoren abzuwehren welche sich zurückzogen und seitdem nicht mehr gesichtet wurden. Diese Tatsache hat sie allerdings auch dazu bewegt dem Triumvirat beizutreten, da sie eine Mögliche Rückkehr dieses unbekannten Aggressors nicht ausschließen können.

Heimatplanet

Die Zwielichtwelt N’akhat liegt im Orbit eines seltenen Sonnentyps und liegt die meiste Zeit des Jahres – wie die Klassifizierung schon sagt – im Zwielicht. Die reiche Flora und Fauna des Planeten ist allerdings an diesen Umstand bestens angepasst. Vor einigen tausend Jahren wurde um den Planeten in Form eines Ringes eine gewaltige Raumstation errichtet um den Planeten zu stabilisieren, da sich eine verheerende Veränderung der Achsneigung abzuzeichnen drohte. Die Raumstation wird nur noch partiell als Raumhafen genutzt und ist überwiegend verwaist, abgesehen von den Wartungstrupps die regelmäßig notwendige Systeme ausbessern.


Casopeia
http://imageshack.us/photo/my-images/199/casopeia.jpg/
Typologie

Casopeia sind aggressive Mischwesen aus Reptil und Säugetier, da sie ähnlich wie Schnabeltiere Eier legen und die geschlüpften Jungen dann säugen.
Ihre Kultur ist Militärisch geprägt und so werden sie auch von einer art Generalsstab geführt, der sich wie in einer Menschlichen Militärorganisation durch Ränge nach unten hin durch die gesamte Bevölkerung zieht. Ruhm und Ehre sind die obersten Gebote, nach denen sich die Casopeia richten.

Aussenpolitik

Die Casopeia sind fremden Spezies gegenüber häufig reserviert und reagieren schnell gereizt. Sie verfügen über eine sehr geringe Geduldsspanne, weshalb andere Spezies mit ihren Eigenarten schnell auf Unverständnis bei den Casopeia stoßen.
Die einzige Ausnahme bilden die Raptoras, da deren gemeinsames Interesse für Waffenforschung und Technologie beide Spezies stark miteinander verbindet.
Trotz ihrer aggressiven Haltung ist es dennoch möglich sich bei den Casopeia zu beweisen. Jeder der die Casopeia ehrenhaft behandelt und sich in deren Reihen einen Namen macht, geniesst fortan großen Respekt. Häufig findet man Casopeia in niedrigeren Rängen auch als Söldner, unter anderem auch im VSV, allerdings mit erheblichem Seltenheitswert.

Heimatplanet

Unbekannt. Die Casopeia halten den Standort ihres Heimatplaneten geheim.
Es gibt auch kaum mündliche Überlieferungen. Als aussenpolitisch wirksamer Standort wird daher der Wüstenplanet Chisos genannt, auf dem sich auch eines der größten bekannten Flottenstützpunkte der Casopeia befindet.
Es wird allerdings aufgrund der Physiologischen Eigenschaften davon ausgegangen, dass die Casopeia – Heimatwelt eine höhere Schwerkraft mit entsprechend dichter Atmosphäre hat.
 
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ECLIPSE

Eclipse ist eine der geheimnisvollsten und umstrittensten Organisation der Menschheit. Über sie ist kaum etwas bekannt, sie scheint eine Mischung aus einem Verbrechersyndikat und einer politischen Fraktion zu sein, da bekannt ist, dass sie sowohl Einfluss auf die Politik und Wirtschaft der Menschheit ausübt, aber auch illegalen Schmuggel, vor allem mit Waffen und sonstigen hochmodernen Technologien betreibt. Ihr Hauptquartier liegt auf dem Mond Europa und ist nur den wenigsten bekannt. Geheime Außenposten sollen sich auf allen wichtigen Planeten im Sol System und vereinzelt auch in Sektoren, welcher unter außerirdischer Herrschaft stehen, befinden.
Von öffentlicher Seite verneint die Politik die Existenz von Eclipse, auch wenn die Organisation schon öfters öffentlich bekanntgegeben hat, dass es sie gibt und dass sie jedem, der die Menschen in ihrer Entwicklung stören will, beseitigen wird.
Erklärte Ziele sind: Schutz der Menschheit vor inneren und äußeren Gefahren; Entwicklung neuer Kriegstechnologien um eben diesen Schutz zu gewährleisten; Bekämpfung von terroristischen Fraktionen; Festigung der Macht der Menschheit.

Innerhalb von Eclipse gibt es verschiedenste Organisationen:
1) Rat: Dieser wird von den Oberhäuptern von Eclipse, den sogenannten Vorsitzenden, gestellt und von einem mysteriösen Auftraggeber kontrolliert. Weder die Identität der Vorsitzenden, noch die ihres Anführers ist bekannt, auch wenn gemunkelt wird, dass sich einige einflussreiche Politiker und Besitzer von Firmen im Rat befinden.
2) Forschungsabteilung: Hier beschäftigen sich von Eclipse angeheuerte Wissenschaftler mit neuen Technologien, welche oft im militärischem Bereich liegen, aber auch mit neuen Implantaten und der Kybernetik. Die Forschungsabteilung arbeitet mit einigen Firmen zusammen, im ihren Erfolg zu maximieren.
3) Die Cherubim: Sie sind die Augen und Ohren von Eclipse, unter sehr strengen Bedingungen trainierte Agenten und Assassinen, welche sowohl für Morde und Anschläge, als auch für Manipulation, Infiltration und Datenbeschaffung zuständig sind. Die wohl geheimste Gruppierung innerhalb von Eclipse, einige zweifeln sogar ihre Existenz an. Von den meisten Leuten werden sie einfach nur Cherubim genannt - geheimnisvolle Personen mit zahllosen Privilegien und wichtigen Aufträgen.
4) Sicherheitskräfte des Friedens: Der bekannteste Teil von Eclipse, auch wenn sie sich offiziell nur Sicherheitskräfte nennen gleichen sie aufgrund ihrer militärischen Ausrüstung eher eine Privatarmee, daher werden sie auch oft als Miliz betitelt. Oft übernehmen sie polizeiliche, beziehungsweise militärische Aufgaben wie Terrorbekämpfung oder Sicherung von Krisengebieten, bevor sich eine öffentliche Instanz wie ein Militär darum kümmern kann und ebenso schnell wie sie gekommen sind, verschwinden sie auch wieder. Es scheint fast so, als würde es eine Zusammenarbeit zwischen den Sicherheitskräften und der menschlichen Polizei geben, auch wenn dies vehement bestritten wird.
5) Strategisches Hauptquartier: Hierhin werden alle Informationen geleitet und verarbeitet, es arbeitet sowohl mit den Cherubim als auch mit der Miliz von Eclipse eng zusammen und kümmert sich um Koordination und Planung.

 
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Disruptor-Technologie


Die Disruptor-Technologie kam relativ schnell nach dem erscheinen der ersten tragbaren Energieschilde auf. Disruptorwaffen sind Energiewaffen, welche allerdings nicht wie normale Laserwaffen verbrennungen hervorrufen. Ein Disruptor greift sein Ziel auf molekularer Ebene an, durch nichtharmonische Schwingungen, welche in einer Art weißen Lichtblitz sichtbar werden, verlieren die Moleküle des Ziel an zusammenhalt und zerfallen zu Staub und Asche. So umgeht ein Disruptor den Energieschild des Ziels, wird aber leicht abgeschwächt, sodass die sonst so brutale Wirkung nicht im vollen Maße zutrifft. Es gibt in der Galaxis einige Materialien, deren molekularer Zusammenhalt stark genug ist um einer Disruptorwaffe auch langfristig zu wiederstehen, wie z.B. einige Erze.
Wegen der überaus brutalen Wirkung sind Disruptorwaffen nahezu überall verboten. Strafen reichen von lebenslänglichen Gefängnissstrafen bis hin zum Tod. Eine einzige Ausnahme bilden die Casopeia bei ihnen ist der Besitz der Waffen noch nicht rechtlich geklärt.
Trotz des starken Verbotes dieser Waffen, des verhältnissmäßig hohen Preises, der geringen Reichweite und der niedrigen Schussfrequenz findet man diese Waffen immer noch recht häufig bei diversen Piraten, Kopfgeldjägern und Söldner. Gerüchten zu Folge sollen auch Geheimdienste diese Waffen nutzten.
Ionen-Technologie

Durch den Verbot der Disruptorwaffen, benötigte man einen neuen Waffentypus, welcher Energieschilden trotzen konnte.
So entstand die Ionen-Technologie.
Ionenwaffen stoßen einen ionisierte Engergiestöße aus. Dadurch überladen die Energieschilde und schalten ab. Je nach stärke des Schildes benötigt man mehrere Schüsse.
Ein positiver Nebeneffekt dieser Waffengattung ist, dass sie ebenfalls äußerst Effektiv gegen Droiden/Roboter/Bots (wie auch immer wir sie nennen) sind. Sie überladen die Schaltkreise und genau wie bei den Energieschilden schalten sie ab. Je nach Art des Droiden/Roboters/Bots benötigt man meherere Schüsse. Der Droide/Roboter/Bot wird nach einigen Minuten wieder hochfahren und seinen Tätigkeiten(zumeist den Kampf) wieder aufnehmen.
Der Ionenstoß äußert sich in einem blauen Blitz und verliert mit zunehmender Entfernung an Kraft.
Organische Lebewesen werden in der Regel nicht geschädigt, allerdings kann eine Ionenwaffe aus nächster Nähe abgefeuert dem Ziel einen schmerzhaften Schlag versetzen.
Intergalaktische Polizei(Kurz:IGP)

Mit dem aufkommen der planetenübergreifenden Kriminalität sahen sich die Regierungen der Planeten dazu gezwungen eine galaxisweite Polizeiorganisation zu gründen.
Mitglied dieser Einrichtung sind alle Planeten, welche einen gewissen Stand an Technoligisierung erreicht haben. Im Moment sind folgende Spezies mitglied:
-Raptoras
-Indira
-Ken'Thek
-Menschen
-Kethra

Die Spitze der IGP wird demokratisch gewählt, die momentane Präsidentin ist Eleonora Vasira. Eine Menschenfrau vom Planeten Venus. Sie war lange Zeit im Dienst als Special Agent der IGP und ist somit beinahe Ideal für diese Position. Unterstützt wird die Präsidentin durch einen Rat gebildet aus allen Mitgliedsplaneten. Er wird auf dem jeweiligen Planeten demokratisch gewählt und besteht zu gleichen Anteilen aus allen Rassen.
Folgende Ränge gibt es innerhalb der IGP:
-Agent: Dies ist der "Startrang". Der Agent unterstützt die ihm höher gestellten Beamten, sowohl im Außeneinsatz als auch am Schreibtisch.
-Field Agent: Der Field Agent wird zumeist für den Außeneinsatz eingesetzt.
-Special Agent: Der Special Agent ist der Elite-Agent. Er leitet die Operationen der IGP vor Ort.
-Special Tactical Forces: Eine besondere Richtung innerhalb der IGP. Die STF waren zuvor normale Agents, spezialisierten sich jedoch anschließend auf den Kampf. Sollten die Special Agents einen äußerst gefährlichen Verbrecher aufspüren wird die STF gerufen um ihn entweder festzunehmen oder zu eliminieren. Es sind im Prinzip die "Soldaten" der IGP.
Innerhalb der IGP wird eine Liste der meistgesuchten Verbrecher der Galaxis zusammengestellt.

Platz 1: "ICE"
Niemand weiß wer er, sie oder es ist. Man weiß nur, dass Ice ein überaus effizienter Killer ist. Es gibt lediglich einen Überlebenden aus einer Begegnung mit Ice. Einen Hausmeister, von ihm kommen die meisten Informationen über diese Wesen. Ice ist ca. 1,95m groß. Er/sie/es trägt eine blau,graue Rüstung, darüber einen grauen Mantel. Ice trägt eine grau, weiße Maske(ähnlich der von Darth Nihilus). Ice nutzt eine vielzahl verschiedener Waffen z.B. Scharfschützengewehre, Pistolen aber auch primitive wie z.B. Schwerter.
Der Name Ice kommt von der seltsamen Tatsache, dass sich in der Nähe dieses Wesens die Temperatur merklich abkühlt, es bildet sich sogar Eis.
Ice wird Aufgrund seines Mysteriums auf Platz 1 gesetzt. Niemand weiß wer Ice ist, man kennt nicht die Psyche und Motivation ist auch nicht ersichtlich.

Platz 2: Richard Khan Harend

Harend der mächtigste Piratenfürst der Galaxis. Er ist narzisstisch, sadistisch und mächtig. Er ist ca. 2m groß und hat langes blondes Haar dazu eine gepflegten Bart. Er trägt eine schwarze Lederweste, eine schwarze Hose und Militärstiefel. Über seinem rechten Auge trägt er eine Augenklappe und er steht gar nicht darauf auf sie angesprochen zu werden.
Harend kontrolliert eine große Flotte an Piratenschiffen. Sein Versteck ist nur einigen Wenigen bekannt. Immer wieder schickt er Nachrichten an die IGP um diese zu verspotten. Er hat eine persönliche Fehde mit Eleonora Vasira, welche an dem Verlust seines Auges schuld hat.
Er ist ebenfalls an dem Karion-Massaker Schuld. Er löschte eine Siedlung der Indira vollkommen aus. 10000 verloren ihr Leben. Für die Auslöschung nutzte er die Disputorwaffen. Mit dieser Aktion wollte er ein Exempel statuieren und zeigen wie mächtig er ist.

Platz 3: Darn Tanot(euch bekannt als Jacob Corren ;))

Der zweite Mann der Iwanowitsch Organisation. Aufgrund seiner langen Karriere als Verbrecher und seinem scheinbar skrupelosen Vorgehen ist er auf Platz 3 gelistet. Er wird wegen zahlreicher Verbrechen gesucht: Piraterie, Schmuggel, illegaler Waffenbesitz, Diebstahl, Mord, Handel mit illegalen Waffen, Einrichtung von Schwarzmärkten, Beleidigung von Staatsvertretern, Vandalismus, Zerstörung von Gebäuden usw.
Man besitzt nur schlechtes Bildmaterial, allerhöchstens mal die flüchtige Aufzeichnung einer Wachkamera.

[-]Platz 4: Irania [/-] Grund: Tod

Die Casopeia ist eine religiöse Fanatikerin und überzeugt alles was sie macht geschieht im Namen ihres Gottes. Dieser befiehlt ihr angeblich jeden zu töten der nicht ihren Glauben angehört. Fakt ist jedoch, dass sie Geisteskrank ist und unter starker Schizophrenie leidet. Ihr zweites Ich befiehlt ihr also zu töten. Ihr Mordserie stagniert mittlerweile, da die IGP ihr immer mehr auf der Spur ist. Aussagen der IGP soll sie spätestens in 2 Monaten gefasst sein.

Platz 5: Sri'ark

Ein größenwahnsinniger Raptoraswissenschaftler der von der Überlegenheit seiner eigenen Rasse sehr überzeugt ist. Er versucht dies durch brutale Experimente zu beweisen und wenn er seinen Beweis hat will er alle anderen Rassen auslöschen oder versklaven. Laut IGP ist er allerding mittlerweile berechenbar geworden und er verfällt in alte Muster.

Platz 6: Tyla Jakar

Die Luna ist eine nymphomanische Meisterdiebin. Sie schuld am Diebstahl einiger der Wertvollsten Gegenständen der Welt. Obwohl sie hauptsächlich Diebin ist scheut sie auch vor Mord nicht zurück. Vorallem Männer müssen sich vor ihr hüten.

Platz 7: Alexej Iwanowitsch

Obwohl er der Boss einer der größten kriminellen Organisationen der Galaxis wurde er nur auf Platz 7 gelistet. Zwar ist er mitverantwortlich für zahlreiche Verbrechen aber er hat nie eines selbst ausgeführt. Allerdings nimmt die IGP an, dass er sehr beeinflussbar ist. Dies wird aus dem raschen Aufstieg der Organisation nach dem Beitritt von Darn Tanot geschlossen.
So das wars, hoffe euch gefällts:)
 
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NGTR (Neue Gilde des Triumvirats der Rassen)

Als NGTR bezeichnet man den repräsentativen Bund dreier Spezies.
Dabei handelt es sich mehr um eine Union, denn um eine Regierungsform, die dem Zweck dient, allen Mitgliedsrassen des Rates eine gemeinsame Plattform für einen Dialog zu bieten.
Das Triumvirat ist aus drei Repräsentanten der aktuell wichtigsten Spezies zusammengesetzt.
Zu diesem Zeitpunkt haben Menschen, Raptoras und die Ken'Thek je einen Sitz inne. Die Indira waren an Stelle der Menschen zwar erste wahl, deren gewählter Repräsentant lehnte den Sitz jedoch ab. Den Indira ist eine beratende und bewachende Funktion wichtiger als ein höher gestelltes Entscheidungsrecht.
Das Triumvirat wird aus allen Repräsentanten des Rates gewählt, der insgesamt 200 Ratsmitglieder aus allen relevanten Spezies enthält.
Im Großen und Ganzen ist das NGTR mit dem UN-Sicherheitsrat der Erde zu Zeiten des 21. Jahrhunderts vergleichbar.
Vorwiegend werden im NGTR Rassenübergreifende Themen und Außenpolitik auf den Tisch gebracht und ausdiskutiert.
Dies dient dem Zweck, dass die territorialen Ansprüche der jeweiligen Spezies geachtet und die intersolaren Beziehungen gestärkt werden.
Wie sein indirektes menschliches Vorbild unterhält das NGTR eine humanitäre Militärstreitmacht in Form einer eigens dazu abgestellten Flotte, deren Speerspitze die Schiffe der Indira stellen.



Kerstein-Imarius Polymerverbindung

Schon bevor die Erde verloren ging, arbeiteten die beiden Wissenschaftler Valerian Kerstein und Christian Imarius an einer speziellen Polymerverbindung, die in der Lage sein sollte, sämtliche Formen von Energie abzufangen.
Möglich wurde dies duch die Entdeckung neuer Elemente, die bei extrasolaren Raumflügen geunden wurden.
Die Kerstein-Imarius Polymerverbindung konnte - in Form eines Gewebes - wie Textilstoff verarbeitet werden, oder als spezielle Beschichtung auf Oberflächen aufgetragen werden.
Unter normalen Gegebenheiten ist das material flexibel, reißfest und beständig.
Bei zuführen von Energie - egal ob Ballistisch, Energetisch (Hitze, Stromschläge, Energiewellen) oder in Form von Druck - leitet das Material diese auf den Rest des Gewebes um. Dabei wird es fester, desto mehr Energie zugeführt wird. Als Nebeneffekt wird auch sämtliche Strahlung absorbiert.
Durch den Verlust der Erde und den damit zunächst endenden Nachschub an benötigten Elementen wurde die Forschung daran vorübergehend eingestellt. Mit dem Aufblühen der Kolonien und dem aufkommenden intersolaren Handel, war der Zugriff auf die benötigten Elemente wieder möglich.
Die Herstellung des Polymers und deren Verarbeitung ist noch heute sehr auwändig und teuer, weshalb die Anwendungsbereiche auf sehr wenige Bereiche begrenzt ist.
Anwendung findet es in der Regel als speziell angefertigte Kleidung für wichtige und besonders wohlhabende Persönlichkeiten und in besonderen Fällen als Schutzanzug in Bereichen mit hohen Strahlungswerten.
Alleiniger Inhaber des Patents ist die Imarius Foundation.
NeoGen Industries arbeitet derzeit an einer Kombination aus K-I Polymer und medizinisch einsetzbaren Nanobots, um einen Anzug für Militärische Zwecke zu schaffen, der die einzigen beiden Nachteile des Polymers aufwiegen soll.
K-I Polymer kann von langsam geführten Klingen durchtrennt und durch Disruptorwaffen zerstört werden, wenn man diese auf die selbe Stelle richtet.
Die Nanobots sollen den Anzug im Notfall reparieren und die Biofunktionen des Trägers unterstützen.


zehnzeichen ö.o
 
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Die Tyranaer
Die Tyranaer zeichnen sich in erster Linie durch ihr echsenartiges Erscheinungsbild aus. Besonders markant sind hierbei die starken Sprunggelenke, sowie der Kiefer, welchen sie in vier Teile spreizen können. Durchschnittlich wird ein Tyranaer etwa 2,35m groß und etwas mehr als 200 Menschenjahre alt.
Sie waren lediglich auf ihrem Heimatplaneten Tyra angesiedelt und besaßen keine Kolonien auf anderen Planeten, was ihrer Religion zu verschulden ist. Der Planet war in sechs Clangebiete unterteilt und wurde durch einen Rat regiert, der aus den sechs Clanführern bestand. Die einzigen, die den Planeten verließen, waren die Sucher. Ihre Aufgabe war es, das Universum nach Artefakten der ersten Zivilisation abzusuchen. Die „erste Zivilisation“ bestand aus einigen der ersten Tyranaern, welche allerdings den Planeten verließen, weil sie die andauernden Gemetzel unter den Clans nicht länger mit ansehen wollten. Außerdem nahmen sie ihre Technologie mit, damit niemand sie missbrauchen konnte. Der wohl imposanteste Besitz des Volkes ist die Halle des Wissens, in welchem sie über seit Anbeginn ihres Raumfahrtzeitalters alles Wissen aufbewahrten, welches die Sucher von ihren Reisen mitbrachten.
Allerdings ist dieses Volk kaum bekannt, was daran liegt, dass es sie dahingerafft hat, noch ehe andere Zivilisationen weit genug in der Raumfahrt vorangeschritten waren, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Grund für ihr Aussterben war ein tödlicher Parasit, der sich binnen Wochen auf dem gesamten Planeten ausgebreitet hatte. Er ließ die Infizierten mutieren und übernahm die Kontrolle über ihr Bewusstsein. Man sah nur einen Ausweg, damit der Parasit nicht andere Planeten befallen konnte: Die Sprengung Tyras. Bevor dies geschah, wurden insgesamt 1500 Sucher in Kryokammern eingefroren und mit ihren Schiffen ins All befördert, damit der Fortbestand ihrer Rasse gesichert war und die Sucher ihre heilige Pflicht fortsetzen konnten.
 
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