Muss nicht zwangsweise aufgenommen werden. Ich wollte bloß erklären was die MOU eigentlich ist.[FONT=Verdana, sans-serif]MEDICAL OPERATIONS UNIT (Kurz MOU)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die MOU ist eine kleine Spezialeinheit der Imarius Foundation. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, VIPs auf Kriegsgebiet medizinisch zu versorgen. Die Einheit ist nur ca. 700 Mann/Frau stark.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ein Trupp besteht meist aus 5-7 Soldaten, davon 3-5 Schützen (zum Schutz der Mediziner) und 1-2 Sanitäter (nur medizinische Ausbildung im Militär) sowie mind. 1 Arzt (Studium + MOU-Ausbildung).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ausbildung[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach dem Absolvieren der 4-monatigen Grundausbildung von IF werden die Ärzte einem Trupp aus Elite-Soldaten zugeteilt. Einige der Soldaten erhalten eine Sanitäter-Ausbildung zur Unterstützung der Ärzte, diese dauert nochmal etwa 2 Monate.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ränge der MOU[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]-Medic Sergeant[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]-Staff Seargent
-Medic Officer[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]-Officer
[/FONT]
-Captain
[FONT=Verdana, sans-serif]-Lieutenant[/FONT]
-Major
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Vorstand von IF ist zugleich der oberste Befehlshaber der MOU. Der Major untersteht ihm direkt.[/FONT]
Vereinter Söldnerverband (VSV)
Der VSV ist eine intergalaktische Organisation, welche Söldner rekrutiert, ausbildet und schließlich auf Aufträge ansetzt. Gründer besagter Organisation war James Valerin, ein Merkurianer. Der VSV beschäftigt sich ausschließlich mit legalen Aufträgen, wie das bekämpfen von Raumpiraten oder Schmugglern. Auch gibt es häufig Kuriermissionen oder Expeditionen. Nahezu jede kämpferisch veranlagte Rasse ist hier vertreten. Die Ausrüstung wird von NeoGen Armories oder Falcon gekauft. Falcon ist eine Firma, welche sich lediglich auf Waffen und Rüstungen spezialisiert und jene produziert. Hauptsitz ist der Kreuzer "Predator", welcher sich fast immer in Bewegung befindet. Kleinere Büros und Sammelpunkte findet man auf den vier solaren Planeten der Menschen und auf den Heimatplaneten der Raptoras und der Ken'Thek. Ihre Regeln sind recht schlicht. Keine Gesetzeswidrigkeiten (abhängig vom Einsatzgebiet), Möglichst keine zivilen Opfer, kein respektloses Verhalten gegenüber Autoritätspersonen oder Höherrangigen und keine Verwendung illegaler Waffen oder Ausrüstung.
Ausbildung
Neben der Grundausbildung, welche 3 Monate für Neulinge auf diesem Gebiet und 2 Monate für Veteranen und ähnliches beträgt, macht jeder eine spezielle Weterbildung in einem Schwerpunkt, was ebenfalls 2 Monate dauert. Die Schwerpunkte wären:
-Scharfschütze (leichte - mittlere Panzerung, Präzisionswaffen, Tarnung, Pistolen)
-Soldat (mittlere Panzerung, Sprengstoff, Sturmgewehre, SMGs, Schrotflinten, Pistolen)
-Techniker/Pilot (leichte - mittlere Panzerung, Pistolen, Schrotflinten, Fahrzeug- und Waffensystemkenntnisse)
-Tank (schwere Panzerung, MGs, Railguns, Raketen- und Granatwerfer)
-Medic (leichte - mittlere Panzerung, medizinische Versorgung, SMGs, Schrotflinten, Pistolen)
-Recon (leichte Panzerung, Nahkampf, Streuwaffen, Tarnung, Pistolen)
Es ist eine Weiterbildung zur SpecOps-Einheit mit allen Klassen möglich.
Ränge
-Rekrut
-Private
-Corporal
-Corporal Dienstgrad 1
-Sergeant
-Sergeant Dienstgrad 1
-Sergeant Dienstgrad 2
-Warrant Officer
-Warrant Officer Dienstgrad 1
-Warrant Officer Dienstgrad 2
-Warrant Officer Dienstgrad 3
-Captain
-Captain Dienstgrad 1
-Captain Dienstgrad 2
-Captain Dienstgrad 3
-Major
-Major Dienstgrad 1
-Major Dienstgrad 2
-Major Dienstgrad 3
-Leutnant Colonel
-Leutnant Colonel Dienstgrad 1
-Leutnant Colonel Dienstgrad 2
-Leutnant Colonel Dienstgrad 3
-Commander
-Commander Dienstgrad 1
-Commander Dienstgrad 2
-Commander Dienstgrad 3
Der Commander 3ten Grades ist der höchste Rang, welchen ein Söldner erreichen kann. Darauf folgt der Field Marshall (Nora Sterling) und das Oberhaupt der Organisation ist der General (Harry Norwood). Ein Commander 3ten Grades kann sich bewerben, der folgende Field Marshall zu werden. Der Nachfolger des Generals wird von eben jenem höchstpersönlich erwählt.
Special Operations (SpecOps)
Die SpecOps ist eine Nebenorganisation des VSV, welche vielmehr eine militärische Sondereinheit ist und eng mit der Armee des Sol-Systems zusammenarbeitet. Durch ihre harte, spezifische Ausbildung und Training sind sie nahezu unbezwingbare Killermaschinen. Leider schaffen nur ca. 21 - 28 Prozent der Teinehmer die auslaugende und fordernde Ausbildung. Sie werden z.B. in Schmugglerringe eingeschleust um jene von innen heraus zerbrechen zu lassen oder werden im Falle von Kriegszeiten hinter die feindlichen Linien gebracht um den Feind zu sabotieren.
IMARIUS FOUNDATION SYSTEMS AND ADMINISTRATION (Kurz IF, bzw IFS)
Die Imarius Foundation hat sich viele Ziele gesetzt, die sich seit ihrer Gründung noch auf der Erde kaum geändert haben.
Das Ansinnen ist seitdem klar: Der Menschheit Fortschirtt und Wohlstand verschaffen. So wundert es nicht, dass viele Menschliche Geräte und Technologien des Alltags zumindest teilweise bei der Imarius Foundation entwickelt und hergestellt wurden.
Nach dem Verlust der Erde wechselte der Hauptsitz zur Venus.
Mittlerweile ist das Repertoire der IFS stark gewachsen und hat sich hauptsächlich auf die Verwaltung aller Tochterkonzerne und Organisationen beschränkt.
Tochterfirmen und Organisationen
NeoGen Industries
MOU
IF Security Force
Special Operations Group "Gladius"
CORE - Deep Space Exploring and Engineering
IF Fleet Command
Die meisten der Organisationen und Tochterfirmen sind privatisiert und dienen in erster Linie der Verwirklichung der Ziele der IFS, können aber auch für Private Zwecke in Anspruch genommen werden - sofern die Bonität ausreicht und die eigentlichen Ziele der IFS nicht zurückgestellt werden.
Seit andere Spezies entdeckt wurden, strebt die Imarius Foundation Verträge auch mit nicht-menschlichen Organisationen an und trägt somit zur besseren Verständigung und größerem Fortschritt zwischen den Spezies bei.
Größte bekannte Vertragspartner sind die Raptoras, die Indira und das NGTR.
NeoGen Industries
Die NeoGen Industries ist neben CORE wohl die größte Tochterfirma der Imarius Foundation.
Hier wird ein Großteil der Forschung betrieben und die meisten der Produkte werden hier produziert.
Die Firma ist in weitere Sparten mit Schwerpunkten unterteilt
NeoGen Armories - Rüstung und Waffenforschung/Produktion
NeoGen Health and Medicals - Medikametenforschung/Produktion
NeoGen Bioengineering - Biotechnologische/Gentechnische Forschung
Gerade in Hinsicht auf Genforschung, die den Hauptanteil der Firma stellt, vertritt die NeoGen den Anspruch im Rahmen von geltenden ethischen Richtlinien zu verfahren. "Frankensteinmonster" sollen nach Kräften vermieden werden. Daher werden sämtliche Gentechnische Prozesse zunächst simuliert, bevor die tatsächliche Manipulation stattfindet.
CEO der NeoGen Industries ist eine junggebliebene Frau die unter ihrem Künstlernamen YuRa bekannt ist.
Terra Kult: „Hütet euch vor dem Alien“
Dieser religiös-patriotischer Kult hat sich der Findung und Wiederherstellung der verlorenen Techniken der Erde verschrieben. Der extreme Flügel dieses Kultes glaubt daran das ihr Schöpfer die Menschheit als auserkorene Rasse ausgewählt hat um über das Universum zu herrschen, was zu teilweise extremer Xenophobie führt, da jede Alienrasse die Vorherrschaft der Menschen im All gefährdet. Die Meinungen wer dieser Schöpfer ist gehen in zwei Splittergruppen des Kultes auseinander. Während sich die einen einem Mensch-ähnlichen Wesen, dem Deus Novus, verschrieben haben glauben die anderen an einen Maschinengott, dem Deus Mechanica, dessen Essenz alle Maschinen durchfließt sowie dem Omnissiah, den Propheten des Maschinengottes.
Sie hüten die wenigen Errungenschaften,die noch vor dem Dunklen Zeitalter bestehen und versuchen deren Geheimnisse zu lüften.
Der Teil des Kultes der sich der Anbetung des Maschinengottes gewidmet hat wird auch oft eigenständig als 'Omnissiah Kult' bezeichnet, hat seine Wurzeln aber fest im Terra Kult. Er ist der Überzeugung das nur durch Fortschritt der Technologie selbst auch der Mensch sich weiterentwickeln kann. So werden hochkomplexe Maschinen und KIs dem Menschen übergeordnet. So findet man nicht selten komplett ersetzte Gliedmaßen bei den Adepten und Magi des Kultes da diese dem menschlichen Orginal überlegen sind. Auch wenn es noch nicht gelungen ist einen Menschen vollwertig zu ersetzen ist dies ein hochgestecktes Ziel des Kultes da dies der erste Schritt zu ihrem Omnissiah ist.
Er hat eine einfach aufgebaute Rangstruktur; man beginnt seinen Dienst als Novize und besucht die Akademien des Kultes auf der Deus Ex Machina. Nach dem Abschluss bekleidet man den Rang eines Adepten,den die meisten bis zu ihrem Tod behalten werden. Nur wenigen wird die Ehre zu Teil Schüler eines der Magi zu werden, den höchsten Techpriestern. Doch auch unter den Auserwählten eines Magus wird am Ende nur einer seiner Schüler ebenfalls zu einem Magus aufsteigen.
Der andere Teil ist der Überzeugung das die Technologie nur dem Menschen selbst zugute kommen darf. So werden Technologien zwar genutzt um den Menschen zu verbessern aber nicht zu ersetzen. Der Technologie wird kein Sonderstatus eingeräumt sondern dient allein als Werkzeug. Dies hat schon oft zu Streitereien innerhalb des Kultes geführt. Der allwissende Deus Novus wird als einziger Gott angesehen, der in den Reihen der Menschen einen auserwählt seine weltliche Stimme zu sein. Die Erzpriester bilden durch eine Maschine ein kollektives Gedächtnis das mit vereinter Kraft eine Entscheidung fällt
Seine Rangstruktur ist ähnlich aufgebaut. Ein Anhänger des Deus Novus beginnt als Lehrling und steigt nach seiner Ausbildung zu einem Priester auf. Wer durch besondere Taten auffällt (z.B. Durch auffinden einer als 'verloren gegangen' geltende Technologie) oder Mangel in den Reihen der Erzpriester gewählt wird steigt selbst zum Rang eines Erzpriesters auf. Nur eine Person wird von den Erzpriestern zum sog. Propheten auserwählt, die geistige Führung der Deus Novus Anhängern.
Deus Ex Machina:
Die Deus Ex Machina stellt die größte Errungenschaft des Omnissiah Kultes dar. Er ist der erste Planet der Menschheit der vollkommen synthetisch erstellt wurde. Sie ist heute das Herz des Omnissiah Kultes, ein Ausbildungsort für Adepten des Kultes, größte Anbetungsstelle für den Maschinengott und Tresor für die größten Geheimnisse des Kultes. Die Deus Ex Machina besitzt eine gigantische Werft in der Schiffe nach Vorbild aus dem dunklen Zeitalter gebaut werden. Die Verteidigungsanlagen des Planeten bestehen aus arkaner Technologie was einen direkten Angriff auf diesen Planeten zu einer Selbstmord-Aktion machen würde.
LonelessOperations(LO):
Die LO ist der größte und mächtigste Geheimdienst der Menschheit.
Strukturiert wie ein Orden, zieht diese mysteriöse Vereinigung die Fäden hinter beinahe allen wichtigen militärischen Aktionen. Der Orden verfügt über vielerlei Anhänger die von einfachen Spionen bis hin zu den gefürchteten NightSight Agenten reichen. Durch eine Äonen Jahre altes Abkommen mit dem Terra Kult verfügt es über die ältesten und am meisten gehüteten Technologien; begleitet diesen im Gegenzug aber auch auf vielen Forschungsreisen.
Spezifische Ränge:
NightSight:
Agenten dieser Klasse sind die elitärsten Soldaten der Menschheit. Sie besitzen weder eine Identität noch ein Leben. Sie werden für Exekutionen, Sabotage aber auch für offensive Kämpfe eingesetzt. Meist trägt ein NightSight Agent eine Kennnummer im Nacken, die zugleich seinen Codenamen in codierter Form enthält. Die Codenamen sind meist aus dem Tierreich abgeleitet.
Quellen:
Diese Agenten sind Informationsmeister und kennen sich mit nahezu jeder Technik aus. Sie dienen den NightSight oft als Pathfinder und versorgen sie mit allem Nötigen. Quellen hegen oftmals gute Kontakte zum Terra Kult. Codenamen der Quellen sind meist positive Gefühle.
Enigma:
Die besten Spione werden früher oder später in den Rang der Enigma aufgenommen. Sie sind extrem anpassungsfähig und können nahezu jedes Ziel unbemerkt infiltrieren. Sie verwenden dafür unter anderem die älteste bekannte Tarntechnologie, die auf Grund des Alters nicht zu orten ist. Technologien dieser Klasse sind Arkan und werden deswegen extrem selten aus den Händen des Terra Kultes gegeben.
Codenamen der Enigma sind oft Worte,deren Assoziation ins geheimnisvolle/mysteriöse führt.
Hound:
Die einzigen LO Soldaten, die nicht alleine operieren. Meist in 5er Gruppen eingeteilt, sind diese Elitekämpfer für die etwas gröbere Arbeit zuständig.
Codenamen der Hounds sind negative Gefühle; welche jedoch den Anführern vorbehalten sind.
Disruptor-Technologie
Die Disruptor-Technologie kam relativ schnell nach dem erscheinen der ersten tragbaren Energieschilde auf. Disruptorwaffen sind Energiewaffen, welche allerdings nicht wie normale Laserwaffen verbrennungen hervorrufen. Ein Disruptor greift sein Ziel auf molekularer Ebene an, durch nichtharmonische Schwingungen, welche in einer Art weißen Lichtblitz sichtbar werden, verlieren die Moleküle des Ziel an zusammenhalt und zerfallen zu Staub und Asche. So umgeht ein Disruptor den Energieschild des Ziels, wird aber leicht abgeschwächt, sodass die sonst so brutale Wirkung nicht im vollen Maße zutrifft. Es gibt in der Galaxis einige Materialien, deren molekularer Zusammenhalt stark genug ist um einer Disruptorwaffe auch langfristig zu wiederstehen, wie z.B. einige Erze.
Wegen der überaus brutalen Wirkung sind Disruptorwaffen nahezu überall verboten. Strafen reichen von lebenslänglichen Gefängnissstrafen bis hin zum Tod. Eine einzige Ausnahme bilden die Casopeia bei ihnen ist der Besitz der Waffen noch nicht rechtlich geklärt.
Trotz des starken Verbotes dieser Waffen, des verhältnissmäßig hohen Preises, der geringen Reichweite und der niedrigen Schussfrequenz findet man diese Waffen immer noch recht häufig bei diversen Piraten, Kopfgeldjägern und Söldner. Gerüchten zu Folge sollen auch Geheimdienste diese Waffen nutzten.
Ionen-Technologie
Durch den Verbot der Disruptorwaffen, benötigte man einen neuen Waffentypus, welcher Energieschilden trotzen konnte.
So entstand die Ionen-Technologie.
Ionenwaffen stoßen einen ionisierte Engergiestöße aus. Dadurch überladen die Energieschilde und schalten ab. Je nach stärke des Schildes benötigt man mehrere Schüsse.
Ein positiver Nebeneffekt dieser Waffengattung ist, dass sie ebenfalls äußerst Effektiv gegen Droiden/Roboter/Bots (wie auch immer wir sie nennen) sind. Sie überladen die Schaltkreise und genau wie bei den Energieschilden schalten sie ab. Je nach Art des Droiden/Roboters/Bots benötigt man meherere Schüsse. Der Droide/Roboter/Bot wird nach einigen Minuten wieder hochfahren und seinen Tätigkeiten(zumeist den Kampf) wieder aufnehmen.
Der Ionenstoß äußert sich in einem blauen Blitz und verliert mit zunehmender Entfernung an Kraft.
Organische Lebewesen werden in der Regel nicht geschädigt, allerdings kann eine Ionenwaffe aus nächster Nähe abgefeuert dem Ziel einen schmerzhaften Schlag versetzen.
Intergalaktische Polizei(Kurz:IGP)
Mit dem aufkommen der planetenübergreifenden Kriminalität sahen sich die Regierungen der Planeten dazu gezwungen eine galaxisweite Polizeiorganisation zu gründen.
Mitglied dieser Einrichtung sind alle Planeten, welche einen gewissen Stand an Technoligisierung erreicht haben. Im Moment sind folgende Spezies mitglied:
-Raptoras
-Indira
-Ken'Thek
-Menschen
-Kethra
Die Spitze der IGP wird demokratisch gewählt, die momentane Präsidentin ist Eleonora Vasira. Eine Menschenfrau vom Planeten Venus. Sie war lange Zeit im Dienst als Special Agent der IGP und ist somit beinahe Ideal für diese Position. Unterstützt wird die Präsidentin durch einen Rat gebildet aus allen Mitgliedsplaneten. Er wird auf dem jeweiligen Planeten demokratisch gewählt und besteht zu gleichen Anteilen aus allen Rassen.
Folgende Ränge gibt es innerhalb der IGP:
-Agent: Dies ist der "Startrang". Der Agent unterstützt die ihm höher gestellten Beamten, sowohl im Außeneinsatz als auch am Schreibtisch.
-Field Agent: Der Field Agent wird zumeist für den Außeneinsatz eingesetzt.
-Special Agent: Der Special Agent ist der Elite-Agent. Er leitet die Operationen der IGP vor Ort.
-Special Tactical Forces: Eine besondere Richtung innerhalb der IGP. Die STF waren zuvor normale Agents, spezialisierten sich jedoch anschließend auf den Kampf. Sollten die Special Agents einen äußerst gefährlichen Verbrecher aufspüren wird die STF gerufen um ihn entweder festzunehmen oder zu eliminieren. Es sind im Prinzip die "Soldaten" der IGP.
So das wars, hoffe euch gefälltsInnerhalb der IGP wird eine Liste der meistgesuchten Verbrecher der Galaxis zusammengestellt.
Platz 1: "ICE"
Niemand weiß wer er, sie oder es ist. Man weiß nur, dass Ice ein überaus effizienter Killer ist. Es gibt lediglich einen Überlebenden aus einer Begegnung mit Ice. Einen Hausmeister, von ihm kommen die meisten Informationen über diese Wesen. Ice ist ca. 1,95m groß. Er/sie/es trägt eine blau,graue Rüstung, darüber einen grauen Mantel. Ice trägt eine grau, weiße Maske(ähnlich der von Darth Nihilus). Ice nutzt eine vielzahl verschiedener Waffen z.B. Scharfschützengewehre, Pistolen aber auch primitive wie z.B. Schwerter.
Der Name Ice kommt von der seltsamen Tatsache, dass sich in der Nähe dieses Wesens die Temperatur merklich abkühlt, es bildet sich sogar Eis.
Ice wird Aufgrund seines Mysteriums auf Platz 1 gesetzt. Niemand weiß wer Ice ist, man kennt nicht die Psyche und Motivation ist auch nicht ersichtlich.
Platz 2: Richard Khan Harend
Harend der mächtigste Piratenfürst der Galaxis. Er ist narzisstisch, sadistisch und mächtig. Er ist ca. 2m groß und hat langes blondes Haar dazu eine gepflegten Bart. Er trägt eine schwarze Lederweste, eine schwarze Hose und Militärstiefel. Über seinem rechten Auge trägt er eine Augenklappe und er steht gar nicht darauf auf sie angesprochen zu werden.
Harend kontrolliert eine große Flotte an Piratenschiffen. Sein Versteck ist nur einigen Wenigen bekannt. Immer wieder schickt er Nachrichten an die IGP um diese zu verspotten. Er hat eine persönliche Fehde mit Eleonora Vasira, welche an dem Verlust seines Auges schuld hat.
Er ist ebenfalls an dem Karion-Massaker Schuld. Er löschte eine Siedlung der Indira vollkommen aus. 10000 verloren ihr Leben. Für die Auslöschung nutzte er die Disputorwaffen. Mit dieser Aktion wollte er ein Exempel statuieren und zeigen wie mächtig er ist.
Platz 3: Darn Tanot(euch bekannt als Jacob Corren )
Der zweite Mann der Iwanowitsch Organisation. Aufgrund seiner langen Karriere als Verbrecher und seinem scheinbar skrupelosen Vorgehen ist er auf Platz 3 gelistet. Er wird wegen zahlreicher Verbrechen gesucht: Piraterie, Schmuggel, illegaler Waffenbesitz, Diebstahl, Mord, Handel mit illegalen Waffen, Einrichtung von Schwarzmärkten, Beleidigung von Staatsvertretern, Vandalismus, Zerstörung von Gebäuden usw.
Man besitzt nur schlechtes Bildmaterial, allerhöchstens mal die flüchtige Aufzeichnung einer Wachkamera.
[-]Platz 4: Irania [/-] Grund: Tod
Die Casopeia ist eine religiöse Fanatikerin und überzeugt alles was sie macht geschieht im Namen ihres Gottes. Dieser befiehlt ihr angeblich jeden zu töten der nicht ihren Glauben angehört. Fakt ist jedoch, dass sie Geisteskrank ist und unter starker Schizophrenie leidet. Ihr zweites Ich befiehlt ihr also zu töten. Ihr Mordserie stagniert mittlerweile, da die IGP ihr immer mehr auf der Spur ist. Aussagen der IGP soll sie spätestens in 2 Monaten gefasst sein.
Platz 5: Sri'ark
Ein größenwahnsinniger Raptoraswissenschaftler der von der Überlegenheit seiner eigenen Rasse sehr überzeugt ist. Er versucht dies durch brutale Experimente zu beweisen und wenn er seinen Beweis hat will er alle anderen Rassen auslöschen oder versklaven. Laut IGP ist er allerding mittlerweile berechenbar geworden und er verfällt in alte Muster.
Platz 6: Tyla Jakar
Die Luna ist eine nymphomanische Meisterdiebin. Sie schuld am Diebstahl einiger der Wertvollsten Gegenständen der Welt. Obwohl sie hauptsächlich Diebin ist scheut sie auch vor Mord nicht zurück. Vorallem Männer müssen sich vor ihr hüten.
Platz 7: Alexej Iwanowitsch
Obwohl er der Boss einer der größten kriminellen Organisationen der Galaxis wurde er nur auf Platz 7 gelistet. Zwar ist er mitverantwortlich für zahlreiche Verbrechen aber er hat nie eines selbst ausgeführt. Allerdings nimmt die IGP an, dass er sehr beeinflussbar ist. Dies wird aus dem raschen Aufstieg der Organisation nach dem Beitritt von Darn Tanot geschlossen.
NGTR (Neue Gilde des Triumvirats der Rassen)
Als NGTR bezeichnet man den repräsentativen Bund dreier Spezies.
Dabei handelt es sich mehr um eine Union, denn um eine Regierungsform, die dem Zweck dient, allen Mitgliedsrassen des Rates eine gemeinsame Plattform für einen Dialog zu bieten.
Das Triumvirat ist aus drei Repräsentanten der aktuell wichtigsten Spezies zusammengesetzt.
Zu diesem Zeitpunkt haben Menschen, Raptoras und die Ken'Thek je einen Sitz inne. Die Indira waren an Stelle der Menschen zwar erste wahl, deren gewählter Repräsentant lehnte den Sitz jedoch ab. Den Indira ist eine beratende und bewachende Funktion wichtiger als ein höher gestelltes Entscheidungsrecht.
Das Triumvirat wird aus allen Repräsentanten des Rates gewählt, der insgesamt 200 Ratsmitglieder aus allen relevanten Spezies enthält.
Im Großen und Ganzen ist das NGTR mit dem UN-Sicherheitsrat der Erde zu Zeiten des 21. Jahrhunderts vergleichbar.
Vorwiegend werden im NGTR Rassenübergreifende Themen und Außenpolitik auf den Tisch gebracht und ausdiskutiert.
Dies dient dem Zweck, dass die territorialen Ansprüche der jeweiligen Spezies geachtet und die intersolaren Beziehungen gestärkt werden.
Wie sein indirektes menschliches Vorbild unterhält das NGTR eine humanitäre Militärstreitmacht in Form einer eigens dazu abgestellten Flotte, deren Speerspitze die Schiffe der Indira stellen.
Kerstein-Imarius Polymerverbindung
Schon bevor die Erde verloren ging, arbeiteten die beiden Wissenschaftler Valerian Kerstein und Christian Imarius an einer speziellen Polymerverbindung, die in der Lage sein sollte, sämtliche Formen von Energie abzufangen.
Möglich wurde dies duch die Entdeckung neuer Elemente, die bei extrasolaren Raumflügen geunden wurden.
Die Kerstein-Imarius Polymerverbindung konnte - in Form eines Gewebes - wie Textilstoff verarbeitet werden, oder als spezielle Beschichtung auf Oberflächen aufgetragen werden.
Unter normalen Gegebenheiten ist das material flexibel, reißfest und beständig.
Bei zuführen von Energie - egal ob Ballistisch, Energetisch (Hitze, Stromschläge, Energiewellen) oder in Form von Druck - leitet das Material diese auf den Rest des Gewebes um. Dabei wird es fester, desto mehr Energie zugeführt wird. Als Nebeneffekt wird auch sämtliche Strahlung absorbiert.
Durch den Verlust der Erde und den damit zunächst endenden Nachschub an benötigten Elementen wurde die Forschung daran vorübergehend eingestellt. Mit dem Aufblühen der Kolonien und dem aufkommenden intersolaren Handel, war der Zugriff auf die benötigten Elemente wieder möglich.
Die Herstellung des Polymers und deren Verarbeitung ist noch heute sehr auwändig und teuer, weshalb die Anwendungsbereiche auf sehr wenige Bereiche begrenzt ist.
Anwendung findet es in der Regel als speziell angefertigte Kleidung für wichtige und besonders wohlhabende Persönlichkeiten und in besonderen Fällen als Schutzanzug in Bereichen mit hohen Strahlungswerten.
Alleiniger Inhaber des Patents ist die Imarius Foundation.
NeoGen Industries arbeitet derzeit an einer Kombination aus K-I Polymer und medizinisch einsetzbaren Nanobots, um einen Anzug für Militärische Zwecke zu schaffen, der die einzigen beiden Nachteile des Polymers aufwiegen soll.
K-I Polymer kann von langsam geführten Klingen durchtrennt und durch Disruptorwaffen zerstört werden, wenn man diese auf die selbe Stelle richtet.
Die Nanobots sollen den Anzug im Notfall reparieren und die Biofunktionen des Trägers unterstützen.