Dawnguard Alchemielabor Brisenheim trotz Dawnguard

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Ich habe im Bethesda-Forum einen Post gefunden, der zeigt, wie man sich das Alchemielabor per Konsole holen kann.
Ich hatte das Alchemielabor gekauft, wenn Dawnguard aktiviert ist steht da anstatt "Alchemielabor" irgendwas mit Error glaube ich (ich hatte es trotzdem gekauft, man weis ja nie^^). Und ich habe mich vorsorglich nicht in Brisenheim aufgehalten, als ich die Konsole bemüht habe.

Also, öffnet die Konsole und gebt ein:

prid e4ef9 > Enter drücken

disable > Enter drücken

prid e4ec8 > Enter drücken

enable > Enter drücken

(Also den Pfeil und "Enter drücken" nicht eingeben, gelle^^)

Es hat (bei mir) wunderbar funktioniert.
 
alchemielabor trotz dawnguard? den bug kenne ich nich, bei mir hat alles auch so funktioniert..
 
Im Ernst? Du hast Brisenheim mit Einrichtung erst gekauft, nachdem Du Dawnguard installiert und aktiviert hattest? Erstaunlich. Da hattest Du mehr Glück als ich.
 
is das jetz echt so erstaunlich? muss ich mal googlen. vielleicht hab ich ihn ja das nächste mal :D
 
Ja, das ist erstaunlich, denn seit Dawnguard bekommt man leider statt des Alchemielabors das berüchtigte "Lookup Failed" angeboten, das man zwar unbegrenzt oft kaufen kann, aber nie ein Alchemielabor dafür erhält. Bethesda und Übersetzungen... ^^

Danke für den Tipp, Lillyfee, die Lösung kam genau im richtigen Moment :)
 
Hab ich mir jetzt auch gedacht. Ich spiels auf englisch und der bug kommt bei mir ebenso. Hätt vllt keinen neuen Char anfangen sollen :D

Bähr
 
Da bleibt aber (bei mir) immer noch das Problem, das Skyrim 1.7 + Dawnguard mit Mods nicht stabil läuft. Wobei ich mich bisher einfach nicht getraut habe, den Director's Cut auszuprobieren.
Ich finde es aber echt armselig, das so was gravierendes von der Community gefixt werden muß....