Alandro Sul ein verwanter Arden Sul's ??

Schnullerbacke

Freund des Hauses
Ich hab mir Grade den Almanach Eintrag über Almalexia durch gelesen und dabei fiel mir besonders der Name ALANDRO SUL auf. In Morrowind hab ich bisher keinen einzigen Dunmer der Familie Sul getroffen. Von daher meine Frage, könnte Alandro Sul ein vorfahre Arden Sul's dem Propheten Sheogorath's sein. So weit hergeholt ist das ja gar nicht da Fürst Nerevar ja die Daedra anbetete. Aber was ist eure meinung dazu, oder gibt es bereits eindeutige beweise ???
 
"Sul" ist ein einfacher dunmerischer Name. Es gibt neben Arden Sul und Alandro Sul noch weitere Suls. Dies wären unter anderem Marobar Sul (der Autor der Reihe "Alte Sagen der Dwemer", zu der unter anderem Chimarvarmidium zählt), Sul-Matuul (der Aschkhan der Urshilaku) sowie dessen (verstorbenen) Vater Sul-Senipul.

Ich will nicht sagen, dass es nicht theoretisch möglich wäre, dass Arden und Alandro Sul irgenwie miteinander verwandt sein könnten, aber ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich.
 
Sul-Matul ´gehört ja nicht zur Familie der Sul's da Sul sein vorname ist oder ?? Mir ist bisher weder in Gramfeste noch auf Vardenfell ein Dunmer der Familie Sul über den Weg gelaufen. Den den du genannt hast kannte ich nocht nicht aber das ist auch nicht schwer bei der masse an NPC's in Morrowind.
 
Marobar Sul ist ja auch kein NPC aus TES III. Er wird lediglich in der Buchreihe "Alte Sagen der Dwemer" als Autor erwähnt. Und mit den beiden anderen wollte ich nur zeigen, dass Sul kein besonderer Name ist, sondern durchaus auch auf Vvardenfell geläufig ist. ;)

Morrowind besteht ja bekanntlich nicht nur aus Vvardenfell und Gramfeste. Nur weil dort keine Suls anzutreffen sind heißt das ja noch lange nicht, dass es sonst keine gibt. Der Sul-Clan kann ja auch irgendwo sonst in der Provinz leben.
 
Aha, und nur, weil die Bäume der Shivering Isles ähnlich wie die auf Vvardenfell aussehen müssen zwei Personen (eine auf Vvardenfell, eine auf den SI), die den gleichen Nachnamen haben, automatisch miteinander verwandt sein? (um das geht es ja letztendlich in diesem Thema)

Das wäre das gleiche, wenn jemand behaupten würde, dass zwei Personen mit zufällig gleichem Nachnamen, von denen eine in Belgien und die andere im Saarland leben, automatisch sofort miteinander verwandt sind, nur weil Belgien und das Saarland auf der Karte in etwa ähnlich aussehen.
 
Ganz ruhig ich hab nicht gesagt das es so ist nur das es möglich ist eventuell.
Und die Baumsache ist nicht das einzige worauf Beth zurück gegriffen hat;)
Aber das gehört hier nicht hin, und achso steck das Messer schön wieder in die Tasche^^
 
so schlecht find ich das argument nicht.arden sul ist doch der prophet sheos.
also warum soll sheo nicht ein paar wünsche arden suls in die gestaltung der si aufgenommen haben?
(das könnte ,wenn arden sul aus mw stammt u etwas heimatfeeling wollte, die ähnlichkeit der si u mw erklären)