Entwickler: Remedy Entertainment | Publisher: Microsoft Game Studios | Plattformen: XBox 360 und PC
"Stephen King schrieb einmal: Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben. Das ungelöste Geheimniss verfolgt uns am längsten und ist dass woran wir uns schliesslich erinnern."
Alan Wake kam 2010 exklusiv für die XBox 360. Da der Release zeitnah an dem Release von Red Dead Redemption lag ging das Spiel im Hype des R* Titels leider unter. 2012 erschien Alan Wake für PC. Ebenfalls 2012 erschien "Alan Wakes American Nightmare". Und 2013 KÖNNTE ein weiterer Alan Wake titel angekündigt werden, wie der Creative Director von Remedy, Sam Lake, auf Twitter andeutete:
Zum Spiel an sich: Alan Wake wurde als "Uneheliches Kind von Stephen Kind und David Lynch" genannt und das trifft es Perfekt. Ihr spielt den Bestseller Autor Alan Wake. Dieser hat seid einiger zeit eine Schreibblockade worauf hin seine Frau mit ihm in die Ländliche Stat "Bright Falls" reist. Dort verschwindet Plötzlich seine Frau. Mehr will ich zur Story nicht verraten denn Alan Wake lebt durch seine Geniale Story. Vom Gameplay her ist es da krasse gegenteil zu "The Darkness" Dunkelheit=Böse Licht=Gut.
Derzeit gibt es Alan Wake für XBox 360 für weniger als 20€ (In Läden wie Staurn usw. für genau 20€) und für PC vermutlich für weniger. Ich habe mir das game (Ich glaube) 2011 für 20€ von der Software Pyramide gekauft und bin total begeistert. Habe gestern wieder angefangen es zu spielen. Wer von euch hat es denn? Wie findet ihr es? Würdet ihr ein "Alan Wake 2" kaufen? Was gefiel euch an Alan Wake? Was nicht?