Akimae(s)?

Verganon

Angehöriger
Hallöle. Ich hab mich durch alles mögliche durchgewurstelt und muss nu dochmal fragen, ehe ich ein böses Verbrechen in meinem Mod begehe.

Gibt es Informationen zu einem/einer Akimae(s)?

In Morrowind gibt es nämlich einen Dungeon mit dem Namen "Akimaes Grotte". Ein fast komplett überfluteter Dungeon zwischen einem Schiffswrack und Assemanu (ein vom 6.Haus belagerter Dungeon), alles in der Bitterküste, westlich von Seyda Neen.
Und in meinem PI "Seyda Neen 4 Total Tamriel" gibt es in jedem Dungeon eine Art Oberboss, in Akimaes Grotte (bei mir derzeit "Akimae's Grotte") soll es dann ein überdimensionierter Schlachterfisch Namens "Akimae" sein.

Falls mit Akimae(s) aber was ganz anderes gemeint ist, wärs nett wenn mich jemand Aufklären kann.

mfg
Verganon

Wenn es danach geht, ob es im Almanach steht oder nicht, dürfte es einiges aus der Lore nicht geben... wir bemühen uns zwar, diesen Misstand auszugleichen, aber ohne genügend qualifizierte, interessierte Autoren dauert das halt seine Zeit, bis der Almanach sich nach und nach mit Lorewissen aus allen Bereichen füllt...

Zum Thema: ich habe alle mir bekannten, relevanten Lorequellen abgeklappert und nichts bezüglich eines "Akimae" oder "Akimaes" gefunden (außer, dass es noch eine Eiermine gibt, die so ähnlich heißt). Von daher: loretechnisch ist nichts bekannt, von daher würdest du mit deiner Idee kein "Lore-Verbrechen" begehen. :-D

• Like
Reaktionen: Verganon
Meine bevorzugten Hauptquellen neben den Spielen selbst sind vorwiegend die drei meiner Meinung nach besten englischen Anlaufstellen für TES-Wissen: die UESP (hat neben Spielinternas auch einen recht guten Lore-Bereich), die Imperial Library (eine geniale Wissensammlung mMn) und das offizielle Lore-Forum von Bethesda (da werden alle lorerelevanten Themen diskutiert und analysiert; hat mir schon sehr viele Infos und Erkenntnisse beschert).

Darüber hinaus schätze und empfehle ich auch sehr die Ausgaben des kleinen Tamriel-Almanaches. Da stehen haufenweise interessante Sachen drinnen. Auflage 1 gibt es dank eifriger Arbeit von Deepfighter bereits bei uns im Almanach komplett auf Deutsch (Link), Auflage 3 gibt es auf Englisch in der IL (auf Deutsch wird sie sicherlich irgendwann auch mal im Almanach zu bewundern sein)