Aion is garantiert NICHT besser als WoW...
WoW ist einfach das beste was es an MMorpg gibt... zumindest solange bis The old Republic rauskommt.
wow ist gut. da werde ich dir nicht widersprechen. sehr gut sogar.
aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
ich habe wow ja selbst lange zeit gespielt, ich bin also keiner, der wow obligatorisch-kategorisch ablehnt.
für mich persönlich ist aion wie ein bislang noch etwas kleineres wow mit schöner grafik und leicht verbessertem pve und pvp system.
was mir an aion aber mit am meisten gefällt ist, dass jeder charakter das individuelle kunstwerk(ich wähle hier ganz bewusst diesen ausdruck) des spielers ist. es ist verdammt unwahrscheinlich, dass man im spiel jemals einen charakter finden wird, der identisch aussieht, wie der eigene charakter. sei es vom gesicht her oder von der rüstung.
die gesichter können so gestaltet werden, wie man es z.b. von oblivion gewohnt ist, das aussehen der aktuellen rüstungen kann man frei wählen (man kann das aussehen einer rüstung die man besitzt auf eine andere rüstung übertragen).
dadruch muss der charakter auch nicht zwingend wie aus einem anime entlaufen aussehen.
es stimmt allerdings, aion ist ein asiatisches spiel und das merkt man in vielerlei hinsicht.
aber wow ist ja schließlich auch comic. wo ist das problem?
zu spiritogre:
das problem von warhammer war meiner meinung nach, dass das balancing der fraktionen zu wünschen übrig ließ, dass der komplette pve bereich nervte und dass das pvp einfach nicht so recht in gang kam. ^^
ansich bin ich ein großer fan von spielen, bei denen der fokus auf pvp liegt und war hätte sehr gut werden können... hätte man sich etwas mehr zeit dafür genommen. ^^
zu glolian:
hdro hat mir auch gut gefallen. ich bin nur einfach kein großer pve-freund. ^^
aber ich habe auch den eindruck, dass es ein sehr liebevoll entwickeltes und sehr kundenfreundliches spiel ist.
zum thema "aion ist ein weiterer gescheiterter versuch wow zu kopieren" ... habe ich auch gedacht, bis ich aion selbst gespielt habe. hast du es mal gespielt?