Age of Empires III

In The War Chiefs kann man 3 Indianervölker spielen, mit Normalen Völkern ohne Add-on kann man Revolution machen, dann kann man nur noch volgende Heimatstadtkarten:Gatlingkanone, Kolonialmilizionär, Ironclad, Fortwagwn. Alle UNENDLICH mal.
Neue Einheiten (Europäisch): Pferdeartillerie, Spion, Petarde

Edit: Und in der Revolution werden ALLE Dorfbewohner zu Kolonialmilizionär.

Die Indianervölker heissen Azteken, Irokesen und Siux. es gibt neue Söldner: Füsiliere, Elmeti, Ninja und Kleine Bombarde + es gibt einen Salon in dem man Söldner ausbilden kann.

Edit2:

Mein Kundschafter (mit Bär):


Meine Heimatstadt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Achtung: Fanboys sollten die Augen schließen

Age of Empires III... lange habe ich den Vorgänger gespielt, meiner Meinung nach ist Teil II immernoch eins der besten Spiele die es gibt.
Ich kann mich nur versuchen zu erinnern, was ich empfand als ich von einem Nachfolger hörte: Freude, Begeisterung und auch ein kleines bisschen Unglaube.

Zum Verständnis: Age of Empires I und II waren DIE Spiele, die mir den Einstieg in mein Nerdentum boten. Ich habe beide soviel gespielt, ich würde behaupten mehr als alle anderen Computerspiele zusammen. Und das soll was heißen.

Als ich nun damals das Spiel besaß und es zum ersten Mal startete (Teil III), sprangen mir fast die Augen aus dem Kopf, eine bombastische Grafik, die klassische Musik mit neuer Würze und das erste Level der Kampagne spielte auf Malta.
Die ersten Stunden spielte ich wie ein Besessener doch schon bald stellte sich die Ernüchterung ein. Es gab nur sowenige Völker? Und die dann nichtmal so individuell wie es bei Warcraft III der Fall war? Nur zwei Spielmodi im Gefecht? Überhaupt, die Einstellungsmöglichkeiten waren spartanisch, und zwar nicht THIS IS SPARTAAAAAA!!! spartanisch, sondern spartanisch im Sinne von es gab keine.
Und im Spiel selber lauter Kleinigkeiten, die die Vorgänger und die Konkurrenz besser gemacht haben und die hier verhunzt wurden: Warum können Kanonen und Infanterie durch Mauern schießen? Warum bringen Erhöhungen nichts? Gebäudelimit für Türme?! Und vieles weitere...

Doch natürlich hatte das Spiel auch tolle Ansätze, aber wohlgemerkt es blieb bei den Ansätzen: Die Handelsrouten, an sich ein tolles Feature, aber warum igbt es keinen entsprechenden Spielmodus?
Die Hauptstädte, die man leveln kann, auch das eine super Idee, sorgen diese doch für große Langzeitmotivation. Aber die besten Karten hat man viel zu schnell erreicht und überhaupt: so richtig bringen sie auch nichts.

Und warum ist AoE III ein Spiel voller verschenkter Gelegenheiten? Ich glaube es hat die gleiche Krankheit wie Oblivion und viele andere auch: Die heutige Generation Spieler hat andere Anforderungen: Früher, hatte man noch nicht die Möglichkeit für super High End Grafik, also mussten die Spiele anders glänzen, etwa durch eine ausgeklügelte Story, oder ein faszinierendes Gameplay.
Heute in Zeiten von Playstation3 und XBox wird auf soetwas nicht mehr soviel Wert gelegt. Lieber bastelt man an neuer Grafik, immerhin das hat mehrere Vorteile: Die Screenshots zum Verkaufen sehen besser aus, und die Hardware Industrie ist auch glücklich. Nur leider bleibt der Inhalt dabei auf der Strecke.

Und genau dafür ist AoE III wie auch Oblivion oder Gothic 3 ein hervorragendes Beispiel: Tolle Grafik, tolle Ideen, aber den letzten Schritt schafft es nicht. Den Schritt den andere (ältere) Spiele gemacht haben.


In diesem Sinne:

Inelukis :)
 
Neue Screens:

Ironclad:


Petarde:


Salon mit Söldner:


Kleine Bombarde:


Pferdeartillerie:


Elmeti:


Meine Lieblingseinheit der Kojotenläufer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
cooool man, wo hast du die pics her ?
Man ich muss mir diese Erweiterung holen, natürlich wenn sie draußen ist.

@Eternus: Die addons bekommt man überall, The war chiefs hab ich mir bei redzac geholt, und bei Amazon oder so bekommst du die sicherlich auch. ;)
 
Was mir auch nicht gefällt ist, dass man die Tore nicht schließen und das man keine Einheiten auf die Mauern stellen kann.
(Konnte man in den Vorgängern leider auch nicht!:Bad:)
Gibts bei einer Erweiterung auch nen neuen Rohstoff auser Nahrung, Holz und Gold?
 
Steine?

Ein weiterer Punkt auf der unendlichen Liste der Dinge die es in Teil II gab und im Nachfolger nicht mehr.

Alles immer einfacher und schneller damit es möglichst viele Käufer anspricht... dabei hätte es so ein gutes Spiel werden können.
 
okay, mal themawechsel...
ich habe mir Age 3 unrechtmäßig angeschafft (steinigt mich von mir aus). Meine frage ist jetzt: wenn ich mir die AddOns dazukaufe, kann ich durch die Addons im Internet spielen?
 
du kannst schon, die Frage ist ob du das willst. Wenn du online gehen willst, besorg die eine legale Version wie alle anderen auch im Laden deines Vertrauens, kostet ja auch nciht mehr die Welt.
 
@Oblivion master:

Hab ich selbst gemacht mit der "PrintScreen-Taste

@Darth Sion:

Irgendwas aus dem Add-on vieleicht Reisblätter^^
 
Zitat von Lord R
@Oblivion master:

Hab ich selbst gemacht mit der "PrintScreen-Taste
Wie meinst du das Lord R ? Wenn du diese Screens mit der Printscreentaste gemacht hast, dann bedeutet das doch, das du das addon schon. (korrigier mich, wenn es falsch ist, ich rede gerade von der Taste mit der man im Spiel Screens machen kann.
 
Normal baut man eine Farm. die einzigen Rohstoffe, die man ohne Farmen oder Mühlen bekommen kann sind glaub ich Fleisch (Jagd) und Holz.

Ich glaube, das das Tabak ist, damit kann man viell. Gold verdienen.