AFK Leveling ;D

Nemesis1990

Abenteurer
hi leute,

ich hab jetzt, nach 150 stunden spielzeit, doch schon einige interessante dinge in skyrim herausgefunden, unteranderem das afk lvln, wofür ich diesen thread erstellt habe.

folgende fähigkeiten lvln vo selbst -> wenn:

schleichen -> gewisse grundkenntnisse in schleichen + am besten stiefel die einen sich lautlos bewegen lassen. dazu geht ihr in die drachenfeste und gleich rechts neben eiuch steht ne wache .. geht hinter die wache und macht im schleichschritt den dauerlauf gegen die wand (sobald ihr es geschafft habt, dass die wache euch nichtmehr bemerkt)

schwere/leichte rüstung -> fangt eine schlägerei an und stellt die schweirigkeit auf niedrig -> regeneration ist höher als kassierter schaden ;)

und nun zu meinem favoriten xD

wiederherstellung -> dazu müsst ihr ganz oben auf diese eine festung (der name ist mir leider entfallen), wo ihr die "schwarze perle von merunes klinge" von dieser hexe abnehmen könnt.
dort oben befindet sich nämlich so ein seelenstein der feuer spuckt (gibt sicherlich auch andere "fallen" dieser art, aber ich weiß nicht ob die alle gleich stark sind) und da stellt ihr eich rein und wirkt beidhändig den heilungszauber (ich hab ihn einmal erweitert + diesen +50 heilung perk, aber ich glaube eine minderung der spielschwierigkeit hilft da auch) außerdem braucht ihr das sternzeichen atronach, damit sich euer mana ständig regeneriert (ich bin noch bretone und hab durch veränderung etwas magieresistenz, aber das ist nicht so wichtig glaub ich).
bleibt nur noch das rätsel um die fixierung der maustasten .. hmm am besten was drauflegen oder so.. klebeband ist denke ich nicht empfehlenswert ^^


naja wenn euch auch noch ein paar eingefallen sind, nur her damit ^^
 
nur cheaten beinhalten leider die tat zu CHEATEN ! und dass kann ich leider mit meinem gewissen nicht vereinbaren ! =O
und außerdem geht es um AFK dabei hab ich also keinen zeitverlust oder cheatet ihr euch ein lvl hoch wenn ihr kurz einkaufen fahrt oder was?!?
 
Ich find, dass das AFK Leveln in Skyrim berechtigterweise ausstirbt dank des Wegfalls der Attribute, die es nun nicht mehr zu pushen gilt. In Oblivion hab ich mich dieser Taktiken selbst noch zu genüge bedient, aber da war es notwendig, da ich z.B. ohne eine künstlich gesteigerte Konstitution, also höherer Gesundheit als Dieb im Kampf so ziemlich das Nachsehen hatte. Es ist zwar nicht dasselbe wie Cheaten aber die gleichen Gewissensbisse hatte ich irgendwie schon. :D
In Skyrim steigt außerdem z.B. Schleichen so schon recht fix, wenn man kontinuierlich durch Dungeons schleicht. Ich will es den Leuten nicht verdenken, die AFK Leveling betreiben, aber ich finde nach wie vor, dass es sich falsch anfühlt, weil es einen aus dem Spielfluss reißt. Ich fand es immer blöd, Oblivion nebenbei laufen zu lassen und währenddessen meine Zeit mit Fernsehen zu verschwenden. Man konnte ja schließlich auch nicht komplett abhauen, da man noch die Lehrlings-, Gesellen-, ... - Dialoge wegklicken musste.
 
Also ich hab mehr Gewissensbisse wenn ich der Umwelt damit schade, dass mein Rechner unnötigerweise laufen muss, anstatt das ich Cheate. Ganz davon abgesehen dass ich Fähigkeiten auch wunderbar während dem Spiel leveln kann. Aber jeder wie er meint.
 
Schöne Idee, bringt aber im Spiel recht wenig.

Außer schwerer/leichter Rüstung, bringen dir die Skills nicht so viel im Spiel selbst. Da ich auf Meister spiele, hat man dann ohne Ausrüstung und Schaden, keine chance mehr, wenn man sich so hoch lvled. Vondaher würde ich es für meine Spielweise nicht benutzen ;).
 
Ich finde soetwas total dämlich. Ich spiele um Spaß zu haben und halt zu spielen und nicht um geile skills zu haben. Soetwas IST cheaten, weil du einen Glitch benutzt, eine Technik die von den Entwicklern nicht gewollt und ist und ausgenutzt wird. Und Nerian hat recht: Wenn du einkaufen gehst oder so einfach mal die Kiste ausmachen. Zieht nur unnötig Strom

LG KP
 
In Oblivion war das noch viel einfacher. Vor allem die ganzen Magieschulen kontne man einfach skillen, indem man sich was auf die C-Taste gelegt hat und dann wegging. Dazu benötigte man nur einen Zauber, der sehr wenig Mana verbraucht. Schleichen ging auch so wie oben beschrieben und leichte bzw schwere Rüstung kann man auch trainieren, indem man sich von Mini-Gegnern die ganze Zeit schlagen lässt. Athletik absichtlich zu skillen wäre wohl sehr dämlich gewesen :lol: Einfach auf Q drücken und dann mal fürn paar Stunden vom Rechner weggehn für die paar Pünktchen, die es einem einbringt xD

Eine schöne Möglichkeit, in Skyrim Veränderung und Wiederherstellung gleichzeitig zu skillen, ist, in der einen Hand den Standard-Heilzauber und in der anderen den Zauber Gleichgewicht zu haben und beide zu casten. Der Lebensbalken sinkt dabei nur sehr langsam und man muss imer kurz pausieren, um nicht zu sterben ;)

Ob man das als cheaten ansehen will oder nciht, sei jedem selbst überlassen^^
 
also wenn ich schon sowas höre wie "dein pc belastet die umwelt, weil du ihn eine halbe stunde umsonst laufen lässt" dann dreht sich mir der magen um ... wenn ihr euren tagesablauf hier posten würdet, würde ich sicher 20 sachen finden indem ihr "der umwelt schadet" das nurmal so nebenbei erwähnt ...

und wenn ich hier höre "ich spiele um spaß zu haben" ist das ja verständlich ... aber da ich mitlerweile meinen 5. char habe und das ganze anfangsszenario schon etliche male gesehen hab, kann ich dem von meiner seite her nicht zustimmen und ob die entwicker das gewollt haben oder nicht ist mir sowas von egal ... wobei ich die aussage auch für schwachsinnig halte, da es schließlich möglich ist über die konsole zu cheaten.
 
  • Like
Reaktionen: Master_DeluXXXe
Cheaten= langweilig, Spielspaß geht flöten
AFK level= in nem Rollenspiel???? Warum spielst du denn ein Rollenspiel... Also ich spiele es um in den Stufen anzusteigen und nicht um direkt Stufe XY zu sein indem ich meinen Char erstmal n paar Stunden gegen ne Wand rennen lasse :p
 
  • Like
Reaktionen: Brom