Projekt Adairans Erbe

bjoernret

Hausbruder
Ich möchte euch heute mein aktuelles Projekt vorstellen:

Adairans Erbe
Dieses Projekt ist die Neuauflage von Eroberung Cyrodiils, das leider wegen einem nicht lösbaren AI-Fehler eingestellt werden musste. Es läuft darauf hinaus, dass man jede Stadt (auch die Kaiserstadt) in Cyrodiil erobern kann. Dafür muss man aber erst mal eine Reihe von Quests absolvieren. Für diesen Zweck wurde eine neue Gilde eingebaut, der Totenkult. Um die Quests auf verschiedene Weisen lösen zu können wurden die Funktionen vergiften und verkleiden eingebaut. Näheres dazu später. Um das ganze etwas interessanter zu machen, wurden neue Gegner eingefügt: Die Todesbringer. Geplant ist, dass die Städe vom Spieler, von den Stadtwachen, von Aufständischen und von Todesbringern erobert werden können. Damit sich das Kopfgeld für den Spieler nicht rasant erhöht, ist eine kleine Nebenquest geplant, die einem ein Artefakt ähnlich der Kapuze des Graufuchses einbringt. Damit man seine Streitkräfte besser befehligen kann, arbeite ich auch an einer neuen Version von Create your Companion.
Die Mod wird released, sobald eine Stadt bereit zum erobern ist, so verkürzt sich die Wartezeit.

Fortschritt:
Geheimer Eingang: fertig - Test 1 fertig
Eingangsbereich: fertig - Test 1 fertig
Korridor: fertig - Test 1 fertig
Aufenthaltsraum: fertig - Test 1 fertig
Trainingsraum: fertig - Test 1 fertig
Schlafquartiere: fertig - Test 1 fertig
Raum des Hohepriesters: in Arbeit

Quest 1: fertig - Test 1 fertig
Quest 2: fertig - Test 1 fertig
Quest 3: fertig - Test 1 fertig
Quest 4: fertig - Test 1 fertig
Quest 5: fertig
Quest 6: fertig
Quest 7: fertig
Quest 8: fertig
Quest 9: fertig
Quest 10: fertig
Quest 11: in Arbeit
--------------------
Nebenquest 1: fertig - Test 1 fertig

Vergiften: fertig - Test 1 fertig
Verkleiden: fertig

Anvil: in Arbeit
Rückeroberung durch die Stadtwache: fertig
Spieler gegen Stadtwache: fertig
Stadtwache gegen Todesbringer: fertig
Stadtwache gegen Rebellen: fertig
Rückeroberung durch den Spieler: in Arbeit

Screenshots:


 
Zuletzt bearbeitet:
Her damit, will endlich Bruma unterwerfen ;)
Nein, Spaß beiseite, klingt sehr interessant. Was ist gemeint mit Streitkräften? Hoffentlich keine 80 Manntruppe, das schafft mein PC nicht^^. Sowas wie bei Knights of the nine mit 12-18 Deppen, die für dich Schnätzel, wäre doch eie angenehme Größe und wäre spaßig dazu^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
@ramscha: Die Größe deiner Streitkräfte kannst du selbst entscheiden, es wird allerdings ein Maximum geben, da ich nicht mit dem PlaceAtMe-Befehl arbeiten will, dieses steht allerdings noch nicht fest. Jeder Soldat, den du ausbildest, kostet dich Geld (im Moment 500 Goldstücke). Diese Soldaten sind Schattenkrieger des Totenkults, benötigen also auch einige Zeit, bis sie bereit stehen. Auf diese Weise ist sichergestellt, das man Zeit und Geld investieren muss und nicht einfach nur drauf los schlagen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
@ichich: Erstmal nicht, die Eroberung ist schon Scriptarbeit genug, wenn da jetzt noch Bündnisse und somit Ausnahmen bei der Eroberung hinzukommen, wird das ganze etwas unübersichtlich. Für spätere Versionen schließe ich aber eine Bündnis-Funktion nicht aus ;)
 
Schön das du das Projekt endlich ankündigst =).
Freu mich schon sehr auf mehr infos und den Release^^
Ich denke mal bei der mod gibt es nicht gerade wenig Scripts. deshalb würde ich dir anbieten den ein oder anderen für dich zu schreiben ;).
*abonniert*
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Hi bjoernret,
freut mich sehr, dass du ein neues Projekt startest. Hört sich sehr viel versprechend an. Die Bilder sehen gut aus, aber ich denke, dass ein paar Details mehr nichts schaden könnten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Modden.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Hi Bjoernret,

Das hört sich super an!
Ich finde das Erobern der Städte durch Gildenquests ist nicht nur simpler zu bewerkstelligen (Wenn man sowas denn simpel nennen darf o.o), sondern wird auch noch den Spaßfaktor erhöhen.

Danke schonmal im vorraus!

Nocturnal
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Yeahhhhh!!!

Super Björn!
Ich war ganz verzweifelt, weil Eroberung Cyrodiils kaputt gegangen ist xD.
*abboniert*
Mach am besten auch noch sowas wie Bestechung und Verrat rein, d. h. man kann z.B. mit 2 Gegnern reden, die man bestechen kann, ein paar Kameraden zu vergiften.

Viel Spaß beim modden!;)

EDIT: Wie weit bist du denn in etwa (in Prozent)???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
@OblivionBee: Bestechung und Verrat hören sich gut an, weiß aber nicht, ob ich es schaffe, diese Elemente noch in dieser Version einzubauen :?

Zum Fortschritt: In Prozent kann ich dir das leider nicht sagen, da ich im Schätzen nicht so gut bin. Ich werde aber mal eine kleine Fortschrittsanzeige im Startpost einbauen, allerdings erst morgen, da ich heute Abend nicht zu Hause bin und jetzt quasi schon im Aufbruch bin ;)
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Danke sehr. Ich konnte mir denken, dass du uns verrätst!!! :lol:
Ne Scherz. Mach das ruhig in der nächsten Version, so hatte ich das auch eigentlich gedacht :).
Danke für die Anzeige!
 
Hallo bjoern,

schön, dass du dein Projekt jetzt quasi "fortsetzt". Verwendest du denn auch Sachen aus dem alten Projekt?

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
@peecee: Nein, es wird ein ganz neues Eroberungssystem verwendet und auf größtmögliche Kompatibilität zu anderen Mods geachtet. Ich versuche so wenig wie möglich an den Zellen zu ändern und das meiste über Scripte ablaufen zu lassen.