ACRONIS falsch installiert

RhenDhark

Bürger
Leider hat ein Kumpel aus Zeitmangel, auf meinen Netbook "Acronis 2013" nicht manuell sondern bei aktiver Internetverbindung installiert:

1.) dadurch werden jetzt alle Programme die eine Internetverbindung aufbauen über activate.acronis.com umgeleitet oder bauen eine zusätzliche Verbindung zu dieser Remoteadresse auf!!!

2.) ein nachträgliches Sperren über die Hostliste ist leider nicht möglich, da Acronis dann die fehlende Verbindung über ein ständiges Popup anmeckert und den Rechner dadurch blockiert!

3.) wegen versteckter Registry-Einträge hilft leider auch keine De- und Neuinstallation!

-->

somit benötige ich dringend einen Acronis-Cleaner für die Vollversion von Acronis 2013!

...oder aber eine Möglichkeit meinem Acronis vorzutäuschen, daß mein Rechner keine Netzwerk-/Internetverbindung hat!

Gruß.HRW

In dem Fall würde ich dir den Acronis-Support empfehlen: http://www.acronis.com/support/
Sollte dir das nicht helfen, kannst Du mit denen auch noch Kontakt aufnehmen: http://www.acronis.com/support/contact-us.html

Für den gewünschten Cleaner beziehungsweise sonstige Tipps zur Problemlösung solltest Du eventuell auch noch schreiben, um welches Programm von Acronis es sich handelt. Anhand der Jahreszahl tippe ich mal, Du meinst "Acronis True Image 2013" da nur True Image laut Produktkatalog eine Jahreszahl im Name hat.

Hiho Dice!
- ersteinmal Danke!...jedoch hilft mir der Support von Acronis nicht weiter, da dies von denen so gewollt ist!
(Cloud-/Netzwerk-backup etc.,...sowie Kopierschutz)
...aber nicht mit mir!
- Niemand kontrolliert meinen Netzwerkverkehr unerlaubt und schnüffelt meine Hardware aus!
-> leider ist (ab Version 2012) nur die manuelle Installation mit deaktivierter Netzwerkverbindung und rausgezogenem Internet, anscheinend die einzige Lösung/Abhilfe! Wobei man unbedingt vor der Aktivierung auch noch den Host in die Liste eintragen muß, um vorzugaukeln, daß man kein Internet hat!
Ansonsten hilft auch, aufgrund versteckter Registry-Einträge, keine De- und Neu-Installation.

ICH bereue bis heute, daß ich von 2011 auf 2012/2013 upgegradet hab!

und ja, ich habe die registrierte VollVersion von "Acronis True Image 2012/2013-UpDate" incl. Disk Director.
- falls die Rebuild-NR. für den Reg-Cleaner erforderlich ist, reiche ich diese nach.

...aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Wege?

lG.HRW

jedoch hilft mir der Support von Acronis nicht weiter, da dies von denen so gewollt ist!
(Cloud-/Netzwerk-backup etc.,...sowie Kopierschutz)
Das bezweifle ich:
  1. Laut dir läuft nun der komplette Verkehr über activate.acronis.com, was allein vom Name her keinen Sinn macht. Möglich, dass das tatsächlich zu deren Sicherheitskonzept gehört, aber eher unwahrscheinlich.
  2. Es ist völlig egal, wie deren Software konzipiert ist. Wenn Du die Software deinstallierst, hat diese nicht-permanente Änderungen rückgängig zu machen. Sollte das, wie ja von dir beschrieben, nicht gegeben sein, würde ich schlicht darauf bestehen und notfalls mal mit dem Anwalt drohen. Es kann ja nicht sein, dass dein Netzwerkverkehr weiter über deren Server läuft obwohl Du die Software nicht weiter nutzen möchtest.
-> leider ist (ab Version 2012) nur die manuelle Installation mit deaktivierter Netzwerkverbindung und rausgezogenem Internet, anscheinend die einzige Lösung/Abhilfe! Wobei man unbedingt vor der Aktivierung auch noch den Host in die Liste eintragen muß, um vorzugaukeln, daß man kein Internet hat!
...
aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Wege?
Ich möchte dir absolut nichts unterstellen. Der folgende Hinweis dient lediglich zum Schutz aller bzw. als Warnung an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen möchten:
Aufgrund der Tatsache, dass der erste Teil des Zitats stark nach etwas klingt, was wir hier im Forum nicht haben möchten und weil "andere Wege" auch sehr vage sind, weiße ich darauf hin, dass beim Erwähnen (möglicherweiser) illegaler Mittel und Wege mit Konsequenzen zu rechnen ist.

Sollte es irgendwo einen Reg-Cleaner oder ein Tool zur sauberen Deinstallation geben, darf selbstverständlich darauf hingewiesen werden.

Sorry Dice: habe eine registrierte Vollversion (3er Lizenz) von: Acronis True Image Home 2012/2013 [Update Build 7133] !
- mit legalen Aktivierungs-Code!
- dementsprechend muß man auf dem Zweit-/ Dritt-Rechner eine manuelle Inst durchführen, da die automatische von einer Erst-Installation ausgeht!

-> bin entäutscht...DU weist selber das systemnahe (Kraken) Programme, nie komplett entfernt werden!

-> habe keine Lust darauf, daß man mir das Wort im "Munde herumdreht"!
----------------------------------------------------------------

---> ein Forum... spez. auf Datenschutz, hat mir geholfen! (darf ja nicht weiterleiten)
-> werde auf Paragon (auch wegen GBT) umsteigen!
...schade um das Geld!

-> please Closed!!!!

HRW

Zuletzt bearbeitet:
Software von Paragon muss man sich eigentlich nicht kaufen, zumindest die englischprachigen Versionen gibt es immer wieder als kostenloses Giveaway, gelegentlich gab es die Paragon Programme auch mal auf deutsch bei Chip oder PC Welt.

(Paragon verwende ich seit Jahren, finde sie meist ziemlich gut).

@Spiritogre: Nein...Nein: "mit schade um's Geld", meinte ich das Acronis-Update!
---
nachdem ich besagte "Probleme" gelöst habe, musste ich feststellen, dass Acronis-Recovery (ohne laufenden Windoof) nicht mit GTP-Partitionen umgehen kann!
@alle: falls ihr auch Mist gebaut habt!: unbedingt den RegCleaner von Acronis herunterladen!!!
...und den Anweisungen folgen!
... ansonsten: BoerseBZ

Gruß.HRW

... dass Acronis-Recovery (ohne laufenden Windoof) nicht mit GTP-Partitionen umgehen kann!
Oh, da muss ich bei meinem Paragon dann auch mal aufpassen, das sind auch schon alles alte Versionen, gerade geschaut, Paragon Partition Manager 12 von November 2012 (ist das einzige was derzeit installiert ist) und hat aber die Versionsnummer 10 in der Programminfo. Machen die das da genau wie Ashampoo, die kostenlosen Giveaways sind eigentlich alte Versionen mit neuem Namen!?