Achtung, Falscher Videomodus...

killerkarotte

Vertrauter
Vor kurzem wollte ich mal wieder GTA:Vice City spielen, allerdings habe ich früher mit einem Röhrenmonitor gespielt, jetzt hab ich einen 190SW-Flachbildschirm von Philips. Wenn ich das Spiel starte, wird alles schwarz und ein kleines Fenster mit dem Inhalt "Achtung falscher Videomodus, Bildschirmanzeige auf 1440X900@60HZ einstellen" hüpft herum. Das ist die Anzeige, auf der der Monitor am Besten laufen soll, ist auch normal so eingestellt, aber im Spiel eben nicht. Blöderweise gibt es keine Konfigurationsdatei, in der ich das ändern könnte... Hab gegooglet, es gibt das Problem auch mit anderen Spielen, aber ich habe keine vernünftige Lösung gefunden... Weiß da jemand was? :?

Hasstdu ATI graka, du musst: ATI Catalyst Control Center öffnen, dort suchen nach solchen Einstellungen.

Hasstdu Nvidia graka, du musst: weiß ich nicht was. Ich nicht haben Nvidia, so ich nicht wissen was du da müssen tun!

Das eigenartige Deutsch ist von mir absicht.

• Like
Reaktionen: killerkarotte
Ne, solche Einstellungen gibt´s nicht. Hab aber rausgefunden wie´s geht: Man kann die .set-Datei zwar selber nicht bearbeiten, aber wenn man sie löscht, generiert das Spiel eine neue, damit ging´s dann (obwohl zuerst 640X480 eingestellt war...:?) Trotzdem danke. :)