Übersetzung Accurate Attack

PelzR

Abenteurer
Hallo,
habe ein kleines Plugin übersetzt, das sich "Accurate Attack" nennt. Zunächst, ein Auszug aus der Readme Datei:
Das Plugin "Accurate Attack" erhöht den Angriffswert des Spielers und andere NPC's um 1000. Dadurch zählt jeder Schlag/Hieb/Stoß/Schuß usw. als "getroffen". Diese Plugin wurde von Jamespb entworfen, um das Kampfsystem von Morrowind dem von Oblivion anzugleichen.
Es ist wirklich wie beschrieben, jeder Schlag meines Schwertes trifft ins schwarze (mit Fernkampfwaffen verhält es sich genauso). In Verbindung mit Blocking Enhanced (und Combat Enhanced) ist es fast schon wie in Oblivion. Jedoch muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sowas braucht. Es ändert ungewollt auch einiges zum Negativen (bitte die Readme lesen).

Wer hingegen nur etwas besser kämpfen will, für den habe ich das Plugin "Better Attack" beigelegt:
..."Better Attack DV" bei der ich den Angriffswert des Spielers und andere NPC's nur um 10 erhöht habe.
Da ich wenig ändern wollte, habe ich nur den kleinen Wert von 10 ausgewählt. Somit sind die Kämpfe am Anfang etwas erträglicher.

Wichtig ist: Ein neues Spiel muss (anscheinend) gestartet werden und die Änderungen gelten nur für den Spieler und andere NPC's (keine Monster). In der Textdatei steht noch einiges mehr...

Link zum Download (7z Datei - 6KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal cool das du ein englisches PI übersetzt hast. Da ich selbst ausschließlich in der EV modde, les ich immer wieder gern das es noch jemand tut.

leider muß ich dir aber sagen, daß ich Accurate Attack für den größten Schwachsinn überhaupt halte, der das Spielgefühl von Morrowind stark vermindert bis teilweise zerstört. Es gehört nunmal zu einem Rollenspiel das man seinen Charakter aufbaut und entwickelt (1000 Punkte Combat ist Cheat pur, da kann sich der Spieler auch gleich den GodMode (player->tgm) geben), wem das zu viel Arbeit ist und einfach nur draufhauen möchte, der sollte besser einen Ego-Shooter spielen.

Das Kampfsystem von Oblivion war in diesem Punkt mehr als grauenhaft und wurde eigentlich erst durch RAFOO richtig spielbar, weil davor einfach nur enttäuschend.

Alles in allem ist Accurate Attack eher ein PI für Pseudo- Rollenspieler.


Lestat DeLioncourt
 
mh, also das System von Oblivion war das erste AKS (Action Kampf System) das mich in einem Rollenspiel überzeugt hat :D

ich hab schonmal das selbe gemacht, gefiel mir aber nicht (allein dadurch das mich Wachen eh zu beginn des Spiels jedesmal umhauen und deshalb sofort töten können - außweichen geht bei deren "reflexen" ja nicht :roll: ) und deswegen nie released sondern schnell zu Datenmüll verarbeitet. :roll:
wem's gefällt von mir aus, aber da bleib ich lieber bei dem Rundensystem wie aus den D&D Spielen (auf diesem System basiert das Morrowind-KS übrigens!) und riskiere, dem Zufall der dem PC Hausvorteil gibt sei dank, mehrere Frustmomente. :-D

Ich will damit keinen Abschrecken aber für mich ist der Angriffswert heben keine Lösung.
 
Hi,

erstmal cool das du ein englisches PI übersetzt hast. Da ich selbst ausschließlich in der EV modde, les ich immer wieder gern das es noch jemand tut....
Danke erstmal, ist meine 2. Pluginübersetzung überhaupt (nach Living Cities Of Vvardenfell 2.0).

Deine Meinung (und auch Verganon's) diesbezüglich des Plugins respektiere ich und kann es voll und ganz nachvollziehen. Ich selber benutze das Plugin auch nicht für das Spiel da es mich ebenfalls nicht überzeugt hatte.

Jedoch sollte jeder selber entscheiden inwiefern das Plugin nützlich, vielleicht gibt es den einen oder anderen dem das normale Kampfsystem aus Morrowind missfiel.