Technik Abstürze beim Aufnehmen bestimmter Kleidung

P-Froggy

Vertrauter
Hi!

Nachdem ich am Wochenende wieder Oblivion gespielt habe, wollte ich mich bei meiner eigenen Mod als Magier verkleiden, um in die Geheime Universität einzubrechen.
Da habe ich einen Magier ganz nett um seine Robe gefragt (er war nachher tot), aber als ich sie ihm abnehmen wollte, stürzte das Spiel ab.
Dann habe ich ihm alles mit "Removeallitems player" abgenommen und gedacht, das kommt nicht mehr vor.

Aber etwas später, als ich in den Weißgoldturm einbrechen wollte und wieder eine Wache nett um ihre Rüstung fragte, da stürtzte das Spiel aber nur, wenn ich ihm den Kürass abnahm, bei allen anderen Rüstungsteilen passierte nichts.


Ich schätze, dass das ganze an irgendeiner Inkompatibilität liegt, denn ich habe genau den selben Skript wie früher und da ist es nicht abgestürzt.


THX für die (wahrscheinlich) kommende Hilfe
 
Ich bin grade mal faul und zitiere mich mal:

Neurosis404 schrieb:
Probleme mit Abstürzen beim Kleiderwechsel haben sehr oft etwas mit der Oblivion.ini zu tun. Wenn Du sie irgendwie getweakt hast, empfehle ich Dir, sie zu löschen, neu anzulegen, sie wieder so zu verändern wie vorher und dann eine Sicherheitskopie davon zu machen. Wenn Du nichts besonderes geändert hast, kannst Du sie einfach so löschen, Oblivion erstellt sie neu.
Ich hatte damals das gleiche Problem, nach dem Löschen der .ini war wieder alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Es geht eben nicht direkt um Kleiderwechsel, sondern um das aufnehmen von Kleidung und Rüstung, die im Thief Fairing-Mod vorkommt.

Aber versuchen werde ichs mal.
 
Ich habe das Problem gelöst:
Es lag garnicht an meiner Mod, sondern daran, dass ich mehrere Roo-Balancings aktiviert hatte.

Danke für eure (besser gesagt deine Hilfe Neurosis404)! :-D
 
Das Problem kam wieder und zwar als ich mich als Totenbeschwörer verkleiden wollte.
Ich habe die Mods, deaktiviert, von denen ich glaubte sie seien Schuld, aber ich konnte das Problem immernoch nicht rausfinden.

Vielleicht liegt es auch garnicht an Mods, deshalb hat Killfetzer den Thread hierher verschoben.

Sry wegen dem Dreifachpost.
 
Ich habe in der INI die Einstellung "bFixFaceNormals" auf 0 gestellt.
Eigentlich habe ich jetzt keine Probleme mehr, aber das habe ich auch nach dem Deaktivieren der ROO-Blancings gedacht, deshalb habe ich den noch nichts geschrieben.

Also das Problem ist wie gesagt vorerst beseitigt, aber falls es wieder auftritt poste ich wieder ;).