Abschluss T-Shirt Spruch eher T-****

Kappeskopf

Abenteurer
Hi, ich mache grade meinen 10er Abschluss und auf unseren T-Shirts steht:

"Danke für alles, Bitte für nichts"

Das Problem ist, keiner aus meiner Klasse konnte mir den Sinn dieses Spruchs erklären... Was versteht ihr darunter?

Lg Chris
 
Ohje, da ist ja der Abi-Spruch "Nur Pizza ist klüger" besser o_O

Ohne groß drüber nachzudenken würde ich meinen, das "Danke für Alles" bezieht sich auf das Wissen und die Noten durch die Lehrer - man bedankt sich dafür. Und das "Bitte für Nichts" spricht dafür, dass ihr selbst nichts zurück gegeben habt/ geben werdet.

Oder ich bin einfach nur völig unlustig und verstehe den Witz dahinter auch nicht...
 
@Solon

Ich wpürde sagen nicht du bist unlustig sondern der Spruch ^^

Btt: kanns sein das das villeicht geklaut wurde vonnen Onkelz? (in leicht veränderter vorm)
 
Wie wärs damit, dass man sich für alles bedanken, aber für nichts bitten soll?

So ist das schon ein besserer Spruch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube das soll so sein das ihr für alles Dankt wzb. lernen usw.
und für nichts bittet sondern es gerne tut irgentwie so ^^

OMG Edit: Bittet = Dankt
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser spruch soll sein: "sieger stehen da auf wo verlierer liegenbleiben". Und das aufnem grauen pulli mit lila schrift oder sowas :nono:

also auch ziemlich beschissen
 
Unser Spruch: Rie Ratten verlassen das sinkende Schiff
Vorne ist ne Ratte mit nem Stück Käse und hinten ist die Schule die absinkt
 
Wir haben nicht mal was festgelegt... Die Organisatoren sind halt etwas weniger fähig, ich weiss nichtmal, ob die überhaupt ein Abschluss-Shirt machen...
Gut, dass ihr mich dran erinnert, mal ansprechen...
 
Hm also entweder verstehe ich den Spruch nicht oder er ist echt schlecht.
Also wir hatten bei unserm Abschluss son rotweißes T-Shirt das halt aussah wie ne Kippenpackung mit der Aufschrift "Schule fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu".
Ansonsten hätte ich hier auch ne Liste die wir mal gemacht hatten, wenn du Interesse hast kann ich die hier rein packen.
 
Unsere Parallelklasse hat als Spruch für die Griechenlandreise: ,,Kein Motto, beschde Fahrt." -.-

Wir haben: ,,Bier bleibt Mythos" -.-

Mythos ist auch der Name einer griechischen Bierfirma.


Warum fällt den Leuten nichts gescheites ein?
 
Unsere Parallelklasse hat als Spruch für die Griechenlandreise: ,,Kein Motto, beschde Fahrt." -.-

Wir haben: ,,Bier bleibt Mythos" -.-

Mythos ist auch der Name einer griechischen Bierfirma.


Warum fällt den Leuten nichts gescheites ein?

Einfallen schon, aber die Masse einigt sich eben immer auf das Mittelmaß, weil das allen einigermaßen gefällt.
 
Wir diskutieren noch zwischen 20 neue in der Schlange (drüber das Abreistsamt Zeichen) oder ner Karikatur von unserem Lehrer mit den besten Sprüchen.
 
Wuhu mir wurde grade erklärt, was der Spruch bedeutet.
Man muss ihn im Imperativ (Aufforderungsform) lesen:
"Danke für alles" "Bitte für nichts"

Wers jetzt noch nicht verstanden hat, der kann ja per PN nochmal fragen. ;)
 
Wir hatten bei unserer Abschlussfeier weder ein T-shirt, mit einem bescheiden Spruch oder ähnlichem. Wir mussten dort alle mit Anzügen oder sowas in der Art kommen....

Im nachinein wohl auch die beste Lösung - wenigsten hatten wir beim ersten mal "Bad Boys" als unser Klassenlied - war echt genial :D
 
Wuhu mir wurde grade erklärt, was der Spruch bedeutet.
Man muss ihn im Imperativ (Aufforderungsform) lesen:
"Danke für alles" "Bitte für nichts"

Wers jetzt noch nicht verstanden hat, der kann ja per PN nochmal fragen. ;)

Das ist ganz genau das selbe, was ich auf der ersten Seite geschrieben habe ...