5.1 Sound Problem

lorsch00

Fremdländer
Hallo zusammen....

ich habe da ein kleines Problem, die Überschrift lässt vermuten das es mit meinen Sound zu tun hat.

Und zwar hört mein Dovakhiin sehr schlecht wenn NPC direkt vor Ihm stehen und mit Ihm reden, ich muss den NPC quasi das Ohr zuwenden um etwas zu hören.
Das ist auch erst im Aufnahme-Quest der Gefährten passiert und zwar im Dungeon. Vorher war alles Schick.

Alles andere "Umgebung, Wasser, Kampfgeräusche......etc." hör ich einwandfrei. Nur die Stimmen der NPC sind so als würden sie neben mir stehen und von mir weg reden.


Jemand ein tipp was ich machen kann?:huh:
bzw. kennt jemand dieses Problem


System: Win7 64Bit
Sounds.: Realtek
Mainb. Gigabyte
CPU: AMD
GPU: 5850
Soundausgabe liegt es nicht... den alle anderen Games,Filme etc. laufen Problemfrei...


PROBLEM VORERST GELÖST... es lag an einen MOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel kann man die Lautstärke der Sprachausgabe separat regeln. Hast du das überprüft?

Gruss
 
das wäre zu einfach.... :(

kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ich ja was höre sobald ich den kopf drehe... bzw. das ohr in richtig stimme richte.
 
Ich rate nur mal drauf los: Vielleicht ist in deinen Stereoeinstellungen was vertauscht? Man kann glaub ich die Boxen vertauschen oder eine abschalten u.s.w..
 
ne... wie gesagt es ist alles OK mit meiner Hardware und Software einstellungen... es nur bei Skyim das problem mit dem sound...

die lautstärke der Stimme ist es auch nicht @Xgf

ich vermute einen konflikt mit den Soundmods... "Fire;Water; Dungeon....etc." ich hau die mal runter...

auf meinen verdacht "skyrim better Dungeon sound rausgeworfen und alles wieder schick....

also vorerst achtung bei diesen MOD... werden es dem Ersteller auch noch mitteilen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: