[3D] Wie füge ich Meshes aus Blender/3d max in TES 3 ein?

Darien

Neuankömmling
Nun Ja der Titel sagt ja bereits alles.
Ich habe folgende Probleme:
1. Ich kann Sachen die ich mit Blender erstelle nicht beim constrution set verwenden. (Ich weiß die sind vermutlich falsches Format, weiß aber nich wie ich das format ändern kann...)
2. Bei einem tutorial zu 3d max steht man soll bei den "Shader Basic Parameters" "TES Shader" einstellen. Das gibts nich bei mir...
liegts vielleicht daran, dass es nur die 30tage Testversion ist???

DANKE im vorraus für eure Hilfe....
 
Um Sachen von Blender für Morrowind verfügbar zu machen benötigst du die NifScripts(irgendwo war mal ein komplettpaket mit allem was du brauchst gehostet... musst mal googlen;))
Danach kannst du in Blender einfach auf "Export" gehen und wählst dann nif aus.
Danach noch "Morrowind" auswählen... fertig;)
 
  • Like
Reaktionen: Darien
Also ich hab das runtergeladen und dann entpackt und installiert...
Als ich dann aber zu blender gegangen bin und ne Kugel errstellt hab ging das mit dem Export nicht. Da stand einfach nich nif könnte es sein, dass ich irgendetwas vergessen habe?
 
Du must die nif-skripts von blender herunterladen und installieren dann in blender export nif (zum aktivieren) cancel und unter script confingeditor gehen oder so und
dort systems/configuration oder so dann auf export nif einstellen und wenn version 4. irgendwas steht dann ist es für morrowin schon konfiguriert bei oblivon auf 2.0.0.4 stellen zurück in denn objekt mode export->nif und evolla der rest ist mit nifskope zu bearbeiten.




Ich suche schnell nif-skripsts momenthttp://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=166219bitte schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal die exe herunterladen und dann doppelklick anweisungen folgen Nif skripts sind dann mal installiert.

Dann die Einstellungen in Blender übernehmen und den Rest von oben machen...
 
Ich hab von deiner (Neverday) Seite die .exe datei runtergeladen. Dann will er dass ich zwei andere Sachen runterlade, da es sonst angeblich nicht funktioniert. Ich hab die beiden Sachen gedownloadet aber es klappt immer noch nich...
Bin verzweifelt (langsam aber sicher)
 
Also auf ein Neues....

Ich hab jetzt die nif scripts installiert aber ich kann bei Blender drinnen immer noch nich export->nif machen...
naja es wäre nett wenn ihr nochmal schritt für schritt erklären könntet was ich tun muss...

Danke