[3D-Show] Albins Blender Thread

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
So, jetzt möchte ich auch mal mein erstes Werk in Blender zeigen. Es werden aber noch weitere folgen. Ich würde mich über kosntruktive Kritik freuen. Wenn ihr euch das Bild anschaut, erwartet aber nicht zu viel. Es ist ganz einfach nur eine Art Vase, die auf einem Untergrund aus Birkenfurnier steht. Dahinter steht ein Schild mit einer Zahl, um die Transparenz zu verdeutlichen. Das ding hat ohne Subsurf 20000 Vertices und mit Subsurf dann 200000. :roll:

Aktivier von dem Glasmaterial und ganz wichtig auf dem Material vom Boden mal "TraShad" , sollte dafür sorgen das der Schatten eher wie bei einem Glas aussieht und nicht wie bei einem undurchsichtigen Objekt...

• Like
Reaktionen: 1 Person
So, jetzt kommt hier nochmal der Stand, was ich seit dem letzten Mal gemacht habe. Inzwischen ist es keine Vase mehr, sondern eine Öllampe. Eigentlich war es von Anfang an eine Öllampe. Da das aber noch nicht zu erkennen war, habe ich behauptet es wäre eine Vase :)

Ich habe die seltsame Glaskugel mit den darausgehenden Zylindern, den Docht und ein farbloses Lampenöl hinzugefügt. Ich bin vom Ergebnis selbst nicht überzeugt, werde mich jedoch vorerst anderen Dingen widmen, weil das Teil ohnehin nur als Übung gedacht war.

Könnte man nich so was als Oblvion Recorssen (hoffe habs richtig geschreiben) benutzen?
Nicht bei den Polygonzahlen, nachzulesen im 1. Post.
Das Spiel heißt übrigens Oblivion. Das andere Wort schreibt man Ressourcen.

Zum Objekt:
Irgendwie weißt die Flüssigkeit bzw. das Glas noch seltsame Artefakte auf. Wie eine glatte Oberfläche wirkt das dadurch nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ja, ich weiß aber nicht, woher diese seltsamen Reflektionen kommen. :(
@Blip-Blop: für Oblivion ist das Ding aus 2 gründen nicht brauchbar: erstens wegen der zahld der Vertices, 2. ist das Material wahrscheinlich nicht nach Oblivion zu exportieren.