Technik 1st Person-Problem

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo, habe mir durch eine Mod (Battle Grunts), die auch die 1st Person View verändert, versehentlich die ganzen 1st Person Files in Charakters/ 1st Person überschrieben, dass sie mir nicht mehr gefällt. Jetzt will ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, ohne das Spiel komplett neu installieren zu müssen. Normalerweise mache ich alles als OMODs, abwer wie es der Teufel will... diesmal nicht. Wie krieg ich die Vanilla-Animationen wieder hergezaubert?
 
Mach nachträglich eine OMOD davon.
Dann lasse die nicht-OMOD-Dateien von der OMOD überschreiben.
Dann einfach danach OMOD deaktivieren.

Dann sollte alles wieder paletti sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Gehe zu Data\Meshes\characters\_1stperson. Lösche die Animationen, welche von der Mod geändert worden sind. Öffne den Oblivion Mod Manager. Klicke auf den Utilities Button und dann auf Archive invalidation. Wähle bei Mode "BSA alteration" aus und bei "file types to include" nimmst du als Option "meshes". Zum Schluss klickst du auf den Update now Button. Oblivion sollte jetzt die Animationen wieder aus der Bsa beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Das sind endlos viele kleine Dateien, die ich da stückweise löschen muss... durch Vergleich. Ich versuchs jetzt erstmal mit DarkRulers Vorschlag, wenns klappt...

EDIT: Das sind alle 325 Dateien, die überschrieben wurden... kann ich die trotzdem löschen und der OBMM findet die dann in der BSA wieder?
EDIT2: Da es eben alle waren, musste ich nicht groß rumfummeln... und: Alles funktioniert wieder. Logisches Denken ist halt manchmal doch von Nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet: